Hmm jo ich geb' dir ja recht, dass es nicht optimal formuliert war - habe ich ja auch geschrieben dass es teilweise berechtigt ist.
Ich habe den größten Respekt vor der Artbeit, die sich einige Leute hier machen schließlich bin ja auch Nutznießer davon.
Aber auch nach dreimaligem Durchlesen finde ich einen Teil der Antworten echt frech.
Es ist doch wohl legitim ganz platt zu fragen - Habe 1400 Euro, welches Set würdet Ihr dafür kaufen?
Dann sagt der eine das Set ein anderer dieses und ein dritter dieses - je nach Geschmack. Das kann man vergleichen mit dem was man sich selbst so ausgeguckt hat und schon hat man einen guten Anhaltspunkt und diese kann man dann im Laden probespielen gehen. Man weiss ja auch gar nicht wieviel gedankliche und andere Vorarbeit sich einer schon gemacht hat.
Letztendlich wurde ja auch hier geholfen - es geht ja also, aber eine gewisse abschreckende Wirkung hat der Thread auf mich dennoch.
Bevor ich mich, wenn's soweit ist, traue, hier nach Meinungen zu fragen, habe ich 20 Bücher gelesen, das ganze Internet komplett durchforstet, alle Testberichte und alle Threads zum Hardwarekauf gelesen, war bei 10 Händlern und komme dann gaaanz am Ende und warscheinlich mitlerweile total erschlagen von den Möglichkeiten hier hin um mich trotzdem abwatschen zu lassen - *übertreib*