Gutes Drumset 1400,-

• Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage: Ich suche ein Drumset für ca. 1400,- (halt so um den Dreh rum)

Ich bin auf einige gestoßen doch konnte ich mich noch nicht entscheiden

was für mich wichtig wäre: -Komplettes Drumset (ohne Becken) Marke egal. Sollte aber dennoch gute Verarbeitung sein.

-sollte, wenn möglich, ein Double Bass Set sein, also mit 2 Bass Drums

Ich danke schon mal hier für eure Tipps.

Lg ManOfDrums

• Solche Fragen kommen hier wöchentlich rein. Bitte benutze die Suche, oder geh zu einem Musikhändler und erkundige dich.
    Für 1400€ bekommst du neu, wie gebraucht gute Sachen, aber Geschmäcker sind verschieden.

• ok ich kann ja mal mein jetziges Set verraten:

Marke: Basix

Felle: Remo

Kessel: 23" Bassdrum, 10" TomTom, 12" TomTom, 16" FloorTom

Becken: Sabian XS (Ride, Crash, HiHat) normal halt (war ein Set)

Twinpedal von DW 4000

wollte ein neues bzw. gut gebrauchtes System. oder irgendeine sinnvolle erweiterung bzgl. der Becken und der Toms.

• das dacht ich mir schon^^bin aber der gleiche meinung. Scheiß Klump.

Habe ich mir schon zu Herzen genommen. So nur noch eine Frage, wenn die bitte jemand spontan beantworten könnte,: ich brauch unbedingt mehr Becken+Ständer. Beim Hersteller war ich so bei Paiste.

• Dein Basix hat eine 23" BD..?

Ne, das Joey Set ist echt nix.
    Ruf den Händler deines vertrauens an, oder fahr hin, und erkundige dich.
    Anspielen sollte, wenn möglich, sein!
    Viel Glück bei der Suche!

Gruß
    Ludwich

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• Ja hab ich. Ist das etwa so ungewöhnlich?^^

das dachte ich mir auch schon XD. Aber kann mir denn keiner eine genauere (außer Händler) Beschreibung oder einen Tipp geben?

• - Guter Klang.
    - Sollte zu deiner Musik passen.
    - Saubere Verarbeitung.
    - Auch Optisch zu deinem Geschmack passen.
    - Die Hardware sollte stabil und gut sein.

Und wie gesagt: Es wäre gut wenn du es erst anspielen könntest, bevor du es kaufst.

Ich habe noch nie eine 23" Bassdrum gesehen.. :P Deswegen die Frage.

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• ok XD. aber trotzdem: Ich suche immer noch Becken (bitte kommt mir jetzt nicht schon wieder mit dem Händler^^)

Es sollten dabei sein: 1x China, 2x Crash, 1x Splash. Bitte Tipps zum Hersteller und zu Angeboten.

• was heißt da, wir sollen dir nicht mit Händler kommen?
    Wer zu faul ist, sich um sein Equipment selber zu kümmern, sollte es lieber ganz lassen, dabei kann nichts vernünftiges bei raus kommen.
    Es hilft dir nichts, wenn mir ein Becken gefällt, das hier nenne und dir gefällts am Ende gar nicht. Geh in einen Laden und hör dir die Becken an, schau was dein Budget macht und kaufe (aber nicht das, was die tollen großen Drummer haben, sondern das, was dir gefällt).

Edith hat erbarmen und meint: schau dir z.B. die Paiste Alphas an, wenn du schon Paiste vorher genannt hast, durchsuch Thomann nach für dich bezahlbaren Becken...

Und zur BD: hast du dir jemals ein Fell dafür gekauft? Da wirst du erstens merken, dass 23" Felle recht selten sind und zweitens nicht bei dir passen...

Zefix!

Der Mensch ist das Problem...

• das wollte ich hören^^danke. danke mal für den rat

ok moment ich schau noch mal nach..................ne ich kann´s nicht genau definieren. 22" oder 20". was ist da standard?

• So so...deine Basix Bassdrum hat 23" ?? Net wirklich..... :D

Zum Thema Becken. Du willst Paiste....kein Problem. Dann gehe bitte zum Händler und teste diverse Paiste . Becken kann man praktisch nicht empfehlen, die muß sich jeder nach Gehör, Geschmack und Geldbeutel selber aussuchen.

Gruß vom Jens :)

• Hallo,

Händler und Testen sind scheiße.

Paiste: 1x China, 2x Crash, 1x Splash.
    Das ist doch ganz einfach:
    Signature Traditional 22" Medium Light Swish
    Rude Wild Crash 17"
    Alpha Thin Crash 14"
    PST3 Splash 10"
    Alles dabei. Passt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Vielleicht höre ich mir die nachher mal auf der Homepage an - das wird lustig.

• aber trotzdem: Ich suche immer noch Becken (bitte kommt mir jetzt nicht schon wieder mit dem Händler)

Zum Thema "trotzdem":

"Guten Tag, ich hätte gerne Geschmack."

"Hm, ich fürchte, den müssen sich dann selbst bilden."

"Och, Menno ..."

Denk mal drüber nach,
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!