Hallo Liebe Kollegen/innen!
Vorerst wollte ich nochmal allen Hallo sagen und mich kurz vorstellen :). Also wie die meisten vl. bemerkt haben bin ich neu in diesem Forum und bin hier durch einen Freund darauf gestoßen.
Zu meiner Person: Heiße Flo, bin 21, leidenschaftlicher Drummer und studiere nebenbei Medizin.
Ja und nun zu meinem Problem.
Also ich habe mir schon diverse Threads angesehen und auch sonstige Hilfsmittel versucht aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Demnächst steht bei meiner Band die Tonstudioaufnahme auf dem Programm und es gibt einen Song bei dem ich 16tel mit einer Hand spielen möchte (ist aber nicht sauber). Wenn ich die 16tel zweihändig spiele ist es überhauptkein Problem allerdings sieht es meiner Meinung nach "dämlich" aus dieses Tempo mit beiden Händen zu spielen. (werd die Aufnahme voraussichtlich trotzdem so spielen). Jedoch sind auch schon für Oktober die ersten Gigs geplant und ich wollte einfach mal wissen ob es irgendwo Tipps oder Inetseiten gibt auf denen man die einhändige 16tel Technik schön erklärt bekommt. Mein Schlagzeugunterricht ist schon eine Weile her deshalb weiß ich nicht mehr "ganz" genau wie sie funktionierte.
Danke schonmal im Vorraus
lg
Flo