Da ist sie - DIY Snare

• Ich habe es gewagt und eine Snare selbst "gezimmert". Ist mein erster Versuch, hat aber ganz gut geklappt - trotz 2 Linker.

Kessel ist ein 6,5" x 14" Ahorn-Kessel, 10-lagig, etwa 6,5mm dick. Roh gekauft mit eingefrästem Snare-Bett.
    Erstmal Löcher bohren: Hab für die Spannböckchen SingleLugs genommen, wollte erstmal nicht zuviel bohren.
    Den Kessel hab ich dann in Mahagoni 2x gebeizt, das ein schön dunkler Farbton entsteht. Hätte nach meinem Geschmack noch ne Spur dunkler sein dürfen.
    Danach 2x klar lackiert.
    Hardware in Gold, sieht auf dunklerem Holz nach meinem Geschmach edler aus.
    Spannreifen sind Gussspannreifen, 10 Loch.
    Fell oben: Remo coated Powerstroke 3, Snareseite: Remo Ambassador.
    Kette: Phosphorbronze 20 String
    Mit Soundfile kann ich leider nicht dienen, der Zoom zum Aufnehmen liegt beim Basser. Wuchtet ganz schön, RimClicks gigantisch laut und einfach zu spielen, RimShot mörderisch.
    So wie gezeigt ein bischen obertonreich, denke mit einer Ringauflage ist das weg.

Was haltet ihr von Versuch 1, der "KC No. 1"?

Einmal editiert, zuletzt von KC ()

• Ich finde die Snare sieht auf den ersten Blick echt gut aus.

Wundere mich nur darüber, dass sie trotz ps3 Schlagfells immer noch zu obertonreich ist. Mit nem weiteren Dämpfring wird die Snare dann bestimmt richtig leblos.

Ich würde um eine Snare zu testen immer die Standartkombination Amba coated/ Amba reso verwenden um einschätzen zu können, wie die Snare so tickt...

Schönen Gruß und viel Spass damit!
    Andre

• WoW! Super edel. Trifft meinen Geschmack quasi punktgenau. Jetzt noch den goldenen Dunnet Angeberstrainer ran und guten Tag. Eine tolle Arbeit!

Liebe Grüße
    Daniel

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Jetzt noch den goldenen Dunnet Angeberstrainer ran und guten Tag.

Jo Abhebung ist das auch einzige worüber es zu meckern gibt ;)
    Da wär was edleres Schöner gewesen.

Ansonsten superschickes Gerät.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Ich würde um eine Snare zu testen immer die Standartkombination Amba coated/ Amba reso verwenden um einschätzen zu können, wie die Snare so tickt...

Kommt natürlich auch drauf an was der Threadstarter sonst für Felle spielt, wenn er vorher noch nie ein Amba gehabt hat bringt ihm dieser Test herzlich wenig;)

Ich würde aber auch mit Ambas anfangen, einfach weil ich weiß, wie das Fell auf unterschiedlichen Snares klingt.

Hübsche Snare!

MfG Josef

• Danke für eure warmen Worte.
    Das mit dem Schlagfell ist ein guter Hinweis. Hab tatsächlich sonst immer Amba coated gehabt, aber
    bei der Vorsnare (Billigteil) immer einen Ring draufgelegt, weil die nur Obertöne hatte. Hab mir gedacht, kannste umgehen
    wenn du gleich PS3 nimmst. Vielleicht zieh ich nochmal ein anderes Fell drauf - aber so schlimm ist das mit den Obertönen nicht.
    PS: hab vergessen mich bei Gerd S. für Tipps, Mut machen und Beantwortung aller meiner dummen Fragen zu bedanken und
    bei Uwe für seine warmen Worte - sonst hät ich es wohl nicht gewagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!