Bei mir war das so:
Ich hab soweit ich mich zurück erinnern kann (da war ich so 4 oder 5 Jahre alt) die Töpfe und Pfannen meiner Mutter mit allen mögliche Kochutensilien bearbeitet. Als dann die ersten Töpfe ihre Dellen bekamen und fürs Kochen nicht mehr zu gebrauchen waren, hab ich zuerst mal eine Standpauke von meiner Mutter bekommen (nein, keine, auf der man spielen kann ). Darauf hin hab ich das getrommel sein lassen, da ich meine Mutter ja nicht verärgern wollte...als ich jedoch in die Schule kam und im Musikunterricht dieses Schlagzeug sah (soweit ich mich erinnern kann war das ein weisses Sonor), war es wieder um mich geschehen. Ich bin dann Ende der ersten Schulwoche nach Hause gegangen und hab meine Eltern pausenlos damit genervt, dass ich umbeding Schlagzeug spiellen wolle. Nach zwei Wochen hatte ich sie dann weichgeklopft und ich bekam eine alte Pearlsnare aus Stahl *freu* und ging zum ersten Mal zum Unterricht und hatte schon mal keine Probleme den Takt zu halten und konnte viertel, achtel und sechzentel unterscheiden. Mein damaliger Lehrer (und dafür danke ich ihm sehr) hat meinen Eltern angerufen und gesagt, sie sollen mir ein Schlagzeug kaufen. Eine Woche später war ich stolzer besitzer eines roten Pearl Export mit einem 13" Hihat (könnte Sabian gewesen sein), einem 20" Ride und einem 16" Crash (Beide von Paiste, 402, glaube ich, kann mich nicht mehr recht erinenrn). Von da an war ich jeden Tag am Schlagzeug, hab mal in der einen oder andere Band gespielt.
Und da wir ein grosses Haus hatten (haben) konnte ich mich austoben so viel ich wollte^^
Drumhead18