Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich eine neue Snare (Yamaha) zugelegt und benötige mal eure Hilfe. Zwar ist das Stimmen der Felle (auch dank der Beiträge in diesem Forum) logisch, allerdings habe ich Probleme mit dem eigentlichen "Snare-"Sound.
Wenn ich etwas leiser auf das Fell schlage, spricht der Snareteppich so gut wie gar nicht an, obwohl dieser mMn schon stramm am Resonanzfell anliegt. Das hört sich dann fast so an, als ob ich den Teppich komplett gelöst hätte. Nur wenn ich stärker aufs Fell schlage - und zwar in die Mitte -, hört man die Wirkung des Teppichs einigermaßen, aber auch net so toll. Nach außen hin hört man das Schnarren fast gar nicht.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie ich den Klang generell optimieren könnte. Zwar spiele ich schon länger Schlagzeug, aber, um ehrlich zu sein, habe ich mich vorher noch nie genau mit dem Stimmen und den Einstellungen des Snareteppichs befasst (peinlich ). Meine erste Snare klang von Anfang an recht gut, sodass ich mich vorher lediglich mit dem Stimmen der Toms und der BD beschäftigt habe.
Schon mal vielen Dank im voraus!