Cole Marcus (ein schlagzeuger der grade 4 ist)

  • Musst ihr unbedingt mal rein schauen.


    OLE MARCUS was born a little over 4 years ago to parents that are both musicians, the father, a professional drummer and producer, and the mother, a professional vocalist.


    As early as 8 weeks old, Cole started showing signs of musical gifts, and mom knew he had perfect pitch.


    At around 10 months, before he could even walk, Cole used to crawl with drumsticks in hand, and climb up onto the drum throne (seat) and was able to play a legitimate beat.


    At 16 months, he was sitting in with daddy's band playing the blues and rock & roll.


    At age 2, he was sitting in with daddy's gospel band at church, and was able to play difficult contemporary gospel pieces with the choir and all.


    At age 2 1/2, he performed his first concert, opening for 2 major gospel recording artists.


    But basically, Cole is driven, self-promoting, and completely obsessed with drums and music. He composes music daily, masterpieces that are complex and articulate.


    Any surface he sees becomes a drum, he continually has orchestration going on in his head, and can't sit still long enough because he just has to get it out!


    He has impeccable music interpretation, and has the ability to play along with a band or ensemble without ever hearing the music piece, but playing proficiently, as if he had already rehearsed it


    video: http://www.epiphanypro.com/colemarcus/reel.html


    denise

  • klar, er ist erst 4, aber es sieht echt sehr unbeholfen aus.... und das mit dem fläschchen is auch irgendwie lustig :) der trägt bestimmt beim spielen noch windeln :p

    DIR verkauf' ich nichts!

  • hä ? was habt ihr alle...in dem Alter hab ich auch schon gespielt...(allerdings planlos auf dem Mickey Mouse Drumset) :D
    Echt heftig...solange es ihm spass macht. Nur man sieht ja öfter wie gerade in den USA solche Kinder von ihren Eltern zu Stars gemacht werden, ohne dass sie gefragt werden...

    Incubus rocks

  • Ob das der Bringer ist wage ich mal zu bezweifeln. Der rennt mit der Hipp-Flasche (oder wie auch immer der Kram in Amiland heisst) auf die Bühne, und die finden das auch noch toll.


    Nichts gegen musikalische Früherziehung, aber zumindest bis in die Schule sollten die Kiddies doch ihre Ruhe haben dürfen.


    Mein Senf.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Scheisse. Mit 4 Jahren ohne Hearsfe oder ähnliches ist das ein Fall für das Jugendamt. Aber die Amis kümmern sich ja mehr um 6jährige, die der Schwester beim pinklen helfen, wegen sexuelller Belästigung tatsächlich in den Knast kommen und dann noch deshalb in der Weltpresse einen auf den Sack bekommen. Sowas ist denen scheissegal, solange Kinderbelästigung nicht "part of the show" ist.


    Warum kann nicht wenigstens ein Typ wie Dave Weckl dafür sorgen, dass der Kleine aus dem Lärm rausgehalten wird??? Muss der bereits mit 5 einen irreparablen Hörschaden haben? Ganz toll auch die Reaktion seiner Mama, als sie den Preis entgegengenommen hat...toll... best showtime, best face...


    Sogar Tony Royster -der möglicherweise auch durch seine Eltern so ins Rampenlicht gepusht wurde- hatte wenigstens Hearsafes an.


    Was wollen diese "Eltern"? TV for familyalbum? Der arme Kleine. Wenn er wenigstens nen Soundproof Kopfhörer angehabt hätte.


    Trotzdem: Timing -ab und zu- natürlich noch jenseits von Mozart und Bach. Aber er hat schon einiges drauf. 4 Jahre ist er alt, wenn er sein Gehör nicht vollkommen verliert hat er mit 8 Jahren garantiert das Timing.


    PS: meiner 4-jährigen tu ich das nicht an. Dann lieber der ganze Scheiss mit begleitenden TV-Events wie DSDS und den möglichen Konsequenzen wie "Ich durfte damals nicts anderse hören" usw...

  • Gebe JB da vollkommen Recht ...


    Wenn ich meine Kleine so anschaue und wie vielfältig
    ihre Interessen sind, frage ich mich, hat der Kleine
    überhaupt die Chance auf eine normale unbeschwerte
    Kindheit ???
    Mal abgesehen vom fehlenden Gehörschutz
    kann solch ein Trubel, Rampenlicht, viele Menschen,
    Druck der Eltern und was weiss ich noch alles, sicherlich
    nicht gut für die Psyche eines Kleinkindes sein.


    Armer Kerl ...

  • er ist mit sicherheit nicht schlecht, aber ich bin da ganz JBs meinung und zwar nicht nur was den jungen hier betrifft sondern auch die extreme härte gegenüber anderen jugendlichen betreffend... anstatt vorzubeugen werden die dann mit 13 zum tode verurteilt...jo, vorbildhaft ... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also, ich finde der wird von seinen Eltern und von diesen Ferhsehtypen total ausgenutzt und vermarktet. Die haben den bestimmt vorher so niedlich wie möglich zurechtgemacht, und das niedlichsein trainiert. Und glaubt ihr wirklich der würde freiwillig mit einer Babyflasche auf die Bühne gehen? Ein vierjähriger trinkt doch nicht mehr aus der Flasche! Das ist die totale Vermarktung, das totale Babyimage! Dadrauf stehen diese Amis!!

  • Das soll herausstellen, wie klein der noch ist... aber stimmt, dass wieder ne übertriebene Vermarktung... die Amis haben genauso wie wir den ganzen Soaps-Quark, den eigentlich keiner braucht und will... aber trotzdem gibts genug Menschen, die sich dem ganzen Rummel um gehypte Shows nicht entziehen können, und den Krampf trotzdem ankucken(siehe DSDS,.etc...................)

  • Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich nach 'ner halben Minute weggeklickt... ist ja nicht zum aushalten!


    Mein jüngster Neffe ist auch in dem Alter. Wenn ich dem 'n paar Sticks in die Hand drücke und mich eine Woche mit ihm beschäftige, hat er das auch drauf. Unglaublich, welches Ausmaß diese Medienpräsenz-Geilheit schon erreicht hat.


    *kotz*



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!