@ Manson
War mir klar, aber diese Beschreibung bezieht sich auf das Originalset, die von mir zitierte Beschreibung auf das neue Gerät, das auch auf dem Bild zu sehen ist.
Martin
Sonor bringt ein Phill Rudd Set raus! und jetzt auch die Schnarre!
-
-
Na damit hat ja Ballroom jetzt ne Einkaufsliste...
nee, der hat seine 16 jahre alten pinstripes doch grade erst eingespielt auf seinem alten set ... -
Die Sonor-Nachricht kam auch eben gerade auf http://www.rockantenne.de im Radio!
Allerdings hat er da jetzt einen anderen Vornamen, den man gleich dreimal nennen musste:
Paul....
-
stimmt. das wird so sein, wie das JJ-Signature Kit von Pearl.
Ich glaube das einzige Sig Kit das was taugt ist das von Simon Phillips
-
Gibt's eigentlich eine Quelle für die Meldung? Weder deutschen Sonor-Seite, noch auf der englischen, oder auf der AC/DC-Seite steht was dazu.
Die abgebildete Snare ist eine Force 3007 die zugunsten einer Diabetes-Stiftung versteigert wurde. Die hat null mit einem Signature-Kit zu tun.Es gibt einen Threaddazu im Form zum Sonormuseum.
Danach soll es auf alle Fälle eine Signature-Snare geben:ZitatPhil Rudd - Signature Series Snare
14 x 5" Chrome over Brass shell 'Vintage Signature badge' Signed by Phil
1.2mm Shell Thickness, Die cast rims, 10 lug (Delite style - Double lug)
20 Strand Steel snare wires.
Man beachte auch den letzten Beitrag in diesem Thread:ZitatKit will be a Basswood wrapped shell set up just like 1007 but priced like 2007 ,13x12.5, 16x17.5, 18x17.5, 22x18 snare is optional, solid black finish. Maybe :?
Für mich sieht das hier alles nach reiner Spekulation aus.
-
Ich glaube das einzige Sig Kit das was taugt ist das von Simon Phillips
Wie wär's mit Steve Smith, von Chris Adler wurde auch ne Zeit lang was angeboten.
-
Wie wär's mit Steve Smith, von Chris Adler wurde auch ne Zeit lang was angeboten.
+ Steve Gadd
+ Vinnie Colaiuta
+ Keith Moon
Gibt schon auch ein Haufen hochwertiger Signature Sets (die trotzdem kein Schwein braucht). -
Wenn man den Text genau liest, steht da ja auch in der Ankündigung nicht, das es ein Signature Kit ist, sondern ein Phil Rudd Special Edition Set. Kleiner aber feiner Unterschied!
Deshalb gibt es auch keine extra Signature Badges wie beim Steve Smith Set sondern nur die gewöhnlichen 2007/3007 Badges. Es ist kein Signature Kit!Mir scheint es einfach so, das jetzt jeden Herbst ein spezielles Special Edition Set aus China angeboten wird.
Dieses Jahr wohl unter dem Label Phil Rudd- AC/DC Special Edition.
Ich vermute übrigens, das es eher ein 2007er ist, weil es unterm Strich im grossen und ganzen dem Special Edition Rock Set des letzten Jahres entspricht nur in P.Rudd Grössen, das auch für 999 € zu haben war.
Vielleicht ist es aber auch ein Maple Kessel, weil ja die SnareDrum fehlt. Das würde auch diese Variante möglich machen...
Also einfach mal richtig lesen und sehen, das es nur ein SE und kein Signature Kit ist. Ob man solche Aktionen gut findet oder nicht, kann man geteilter Meinung sein.
Wenn aber jemand jetzt auch in günstigen Serien mal so ein Eimerset haben will, der kann halt jetzt eins kaufen, was vorher nicht möglich war.
Solche Trommeldimensionen gibt es halt sonst nur auf Wunsch beim SQ2. Das kann/will sich nicht jeder leisten und jetzt gibt's das kurzzeitig halt auch für nen 1000er.
Wenns das 2007er ist, klingt das ja auch nicht scheisse, ist halt nur kein SQ2 -
Gibt's eigentlich eine Quelle für die Meldung? Weder deutschen Sonor-Seite, noch auf der englischen, oder auf der AC/DC-Seite steht was dazu.
Die abgebildete Snare ist eine Force 3007 die zugunsten einer Diabetes-Stiftung versteigert wurde. Die hat null mit einem Signature-Kit zu tun.Es gibt einen Threaddazu im Form zum Sonormuseum.
Danach soll es auf alle Fälle eine Signature-Snare geben:
Man beachte auch den letzten Beitrag in diesem Thread:Für mich sieht das hier alles nach reiner Spekulation aus.
Quelle:http://www.prweb.com/releases/2009/07/prweb2679184.htm
-
-
Danke.
-
Zitat
Also einfach mal richtig lesen und sehen, das es nur ein SE und kein Signature Kit ist. Ob man solche Aktionen gut findet oder nicht, kann man geteilter Meinung sein.
Ich antworte hiermit nicht konkret in Bezug auf Sonor sondern in Bezug auf ein generelles "Problem" das weitestgehend firmenübergreifend existiert. Ganz egal ob Firmen mit P, S, T, X,Y oder Z etc. beginnen oder enden, ist jeder Versuch mit Spitzfindigkeiten in der Namensgebung für uns alten Säcke vielleicht nur ein "Marketing-Trick" für jüngere, unerfahrenere Drummer aber oftmals ein regelrechter FALLSTRICK.
Ich vermag auch nicht nachzuvollziehen wie man da geteilter Meinung sein kann. Gerade Begriffe wie Special Edition, oder "Dieter Hallervorden Drumkit" etc. etc. sind natürlich Steilvorlagen für Mißinterpreatationen bei der jüngeren und/oder unerfahreneren Käuferklientel. Und natürlich können und werden diese bei vielen mit dem realen Kit verwechselt. Wir alle erleben doch mehrmals im Jahr das uns einer die Bude einrennt und sagt "der Jupp hat jetzt das Original-Set vom Maskemann in seinem Keller stehen".
Ich stelle die Gegenthese auf: das die überwiegende Mehrzahl der Drumcommunity (womöglich alle!) der Meinung ist, dass eine möglichst eindeutige und unmißverständlche Produktbezeichnung wünschenswert ist Eine unmißverständliche Produktbeschreibung, die gerade die Rookies oder unerfahreneren nicht aufs Glatteis führt.
Oder anders herum: Was spräche denn für Produktbeschreibungen die bei einer nennenswerten Käuferklientel suggerieren, dass Produkt sei etwas, was es real nicht ist? Was sollte dafür sprechen?
Aber nochmals: das betrifft viele, viele Firmen, genauergesagt speziellere Produkte, die manchesmal mehr oder weniger - manchesmal gar extrem suggerieren/implizieren der Star würde das Set wirklich spielen oder (gibt es auch öfters) hätte jenes gar nach seinen Soundvorlieben mitkonzipiert.
Es spricht sicher per se nichts gegen Kits die günstiger angeboten werden und feine Attribute bieten die eine gewisse Annäherung an die teureren Sets der großen beinhalten. Also quasi einiges zu kleinerem Preis für jene bieten, die sich das teure Original nicht leisten können. ABER GERADE DANN IST ES UMSO WICHTIGER diesen dies auch mitzuteilen.
Wir müssen alle aufpassen, dass in unserer spannenden Branche nicht bald noch mehr Spitzfindigkeiten wie in mamchen "dunklen Gassen" des Versicherungswesens um sich greifen, wo der einzelne mit auf die Silbe gefeilten Wortkonstruktionen mit Lupe und Wörterbuch akribisch recherchieren muß um letztendlich nach Stunden Recherche festzustellen, dass die "Feuer-Wasser-Elch-Kuß"-Versicherung für garnix haftet... oder Drummer "Fred Feuerstein" weder das Set spielt noch sonst was damit zu tun hat - außer dass sein Name auf dem Faltblatt steht.
-
Ob man solche Aktionen gut findet oder nicht, kann man geteilter Meinung sein.
Ich zitiere mich mal selber und sehe das eigentlich ähnlich wie Du.
Nur gilt mal wieder das kapitalistische Gesetz, was Kohle bringt, wird gemacht.
Die ganze Slipknot Geschichte zeigt ja, wie erschreckend gut dieses Konzept funktioniert und mich wundert eigentlich gar nicht, das das immer mehr nachgeahmt wird.
Am Ende des Tages zählen die Dollars in der Tasche. Das ist Teil des gesamten Geschäfts einschließlich der ganzen China-Produktionsverlagerungsproblematik usw.
Ich bedaure das sehr und nicht nur im Zusammenhang mit Drumsets.
Wenn ich alleine an das viel grössre und gravierendere Problem der Lebensmittel denke, wo wir tagtäglich hintergangen, betrogen, etwas falsches suggeriert wird, dann wird mir ganz schlecht.
Und auch da wird dann seitens des Gesetzgebers lapidar drauf verwiesen, das man ja gefälligst das Kleingedruckte lesen soll und dann wüsste man doch, was man wirklich ißt...
Mich ärgert diese zunehmende Verschleierung, aber letztendlich kann leider auch nur der Kunde mit der Abstimung mit dem Geldbeutel solchen Entwicklungen entgegentreten.
Aber solange tonnenweise Joey Jordison und Travis Barker Devotionalien gekauft werden oder die Leute im Supermarkt den Vanille-Joghurt ohne jegliche Spur von Vanille drin kaufen, wird sich da wohl nix ändern...
Allerdings finde ich diese Geschichte mit dem SE eigentlich noch einigermassen im Rahmen, eben weil kein Signature Badge bzw. grosses Umstyling zwecks Suggerierung falscher Tatsachen vorgenommen wurde wie bei manch anderem Produkt. Da gibts nur ne Unterschrift auf dem Frontfell und der Rest sieht wie jedes andere Force Set aus, nur die Grössen sind etwas speziell[edit] ups. Jetzt hat Drumstudio seinen Post entfernt. Also es geht um die Verschleierung bzw. Schaffung von falschen Assoziationen bei der Vermarktung von Produkten
-
d
Nanu, so wortkarg kennt man dich garnicht ?
-
Nanu, so wortkarg kennt man dich garnicht ?
War er ja eben auch nicht, nur hat er seinen Post gelöscht. Ich fand abder seine Grundaussage absolut ok, weswegen ich den Rückzug derselben gar nicht verstehe -
Ich habe mir das schon gedacht, konnte mir die Steilvorlage aber einfach nicht entgehen lassen .
-
Großes Sorry! Ich habe heute mit dem Rechner gekämpft und kurzzeitig verlorenWollte etwas genauer beschreiben. Dann hatte ich versehentlich den Text gelöscht. Der gefiel mir durchaus nur sollten noch 1-2 Sätze rein. Plötzlich alles weg! Das war nicht Absicht, sondern meine Blödheit bzw. meine Tattergreis-Finger. Es war kein gewollter Rückzug! Das läßt mein Testosteron-Pegel garnicht zu Über den Cache (ich glaube so nennt man das) konnte ich das Ding eben zurückholen und mit 3 Sätzen wie geplant erweitern!
-
Jetzt lasst uns doch erst mal abwarten, wie SONOR das Ganze bewerben wird. Vielleicht überraschen Sie uns ja positiv. Hier kommen aber auch die großen Händler ins Spiel. Die könnten einen jungen Interessenten ja auch darauf hinweisen, was genau sie im Begriff zu kaufen sind.
-
Drumstudio1 hat absolut recht, sehe ich genau so. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Rudd-Set dann später auch Force 2007 SpecialEd. Rudd oder so heißt. Das weiß man ja alles noch nicht. Spätestens bei der offiziellen Verkündung wird Sonor ja wahrscheinlich verkünden, was für ein Material die Eimer haben. Und auf der Sonor HP kann man sich ja informieren, was der Meister auf Tour benutzt. Solange sie dann nicht sagen daß Phil das auch spielt, geht's.
Und andererseits, wenn das Ding vernünftige Kessel hat und sonst auch gut verarbeitet ist, finde ich das jetzt nicht sooo unanständig. Immerhin gibt's hier Trommelgrößen und eine Konfiguration, die man aus den regulären Force Serien nicht kriegt. Und wer solche Kübel gut findet (ich zum Beispiel , wird dann auch ein qualitativ angemessenes Kit kriegen. Bei einem US Retail-Preis von1699$ ohne Snare sollte das Gerät mindestens Force 2007 Niveau haben, und das kann man ja kaufen. Die JJ-Kiste ist ja Billig-Krempel schwarz angepinselt.
Eins fehlt bei dem Set allerdings: So ein kleines Beistelltischchen, wo der Rudd-Jünger seinen Ascher abstellen und seine Kippen bereitlegen kann.
-
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich fände es o.k., wenn klar kommuniziert würde, welche Katze im Sack ist. Aber geht das überhaupt?
Da steht im Laden ein schwarzes Sonor mit sehr ähnlichen Größen und sehr ähnlicher Konfiguration, wie's Phil spielt. Und da ist auch ein Schild auf dem der Name des Herrn steht, als Special Edition, Signature Kit - als was auch immer.
Und dann steht irgendwo vielleicht auch, daß das Ganze auf der xxx7er Reihe basiert. Welcher Eindruck entsteht für einen jungen und wahrscheinlich in Equipment-Fragen eher unerfahrenen Drummer? Genau: daß es sich hier um ein Set handelt,
wie's der Meister selbst auch spielt. Dieses "Mißverständnis" ist nicht zu verhindern, es ist vielmher beabsichtigt. Es wäre nur zu Umgehen, wenn Sonor deutich mit drauf schreibt: Hey, das sieht nur so aus! Es hat mit Phils Set nicht so phil gemein!
Diese Variante ist eher unwahrscheinlich. Die Verführung nennt sich Marketing, wie ich finde hier eine schlechte Ausprägung davon. Daß es anders geht zeigen die "echten" Sig.-Kits wie, das schon erwähnte Simon-Philipps-Set oder das Steve-Smith-Set.
Das ist die ehrlichere Variante, aber auch die, mit der viel weniger Geld verdient wird.Was lernen wir daraus?
K.A., ich lern da gar nix, draus. Ich kauf keine gefaklten Joey-Chad-Phil(?)-Sets.
Gestern nicht, heute nicht & morgen hoffentlich auch nicht.fwdrums
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!