Sonor Snare Teppich Qualität

  • Ich habe 2 Sonor Bronze Teppiche. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Trotz 4-5 maliger Montage, um diese an versch. Snares auszutesten, habe ich bisher mit diesen keine Probleme. Soundverlust konnte ich auch nicht feststellen. Allerdings muss ich fairerweise einräumen, dass ich diese erst wenige Monate (3-4?) habe!


    Aber Sonor ist wirklich eine unglaublich kulante Firma! Die kommen die bestimmt entgegen!
    LG

  • Da stimme ich zu 100% zu. Aber vor diesem Hintergrund verliert das "made in Germany" einen Teil seines Wertes.


    Ich erinnere mich an einen Aufkleber auf einem DW 5002 Koffer: "Assembled in USA". Na toll, wenn dann die Lager nicht halten und Gußteile brechen, wenn Chrom absplittert, Gewinde reissen und Teile nicht passgenau sind, dann nutzt der Satz: "Made in XXXXX" überhaupt nichts, was können die Monteure oder die Entwickler für schlecht gefertigte Komponenten?

  • Aber mal so nebenbei: ich hatte ja mal gefragt, was denn an der Snare sonst noch nicht in Ordnung ist...
    Einen Thread mit dem Titel Sonor Artist Series Qualität, der eigentlich "nur" über einen defekten Teppich geht, entbehrt einer gewissen Korrektheit...
    Also, wat iss denn nu an der Schnarre noch so allet nüscht in Ordnung?
    Wenn's nur der Teppich ist, dann lass uns den Thread in Sonor Snare Teppich Qualität umbenennen...

  • Hallo hatte dass aller Selbe Problem mit meiner Artist Snare.
    Habe die 13 x 5 vom JoJo Mayer im Earth Finish.
    Bei meinem Teppich haben sich nach 2 Monaten die ersten Spiralen verabschiedet hab mir dann einen neuen gekauft und der hält seit dem ohne Probleme.

    cu steff

  • zu der "China-Hardware": Ich habe mal in einem SQ2-Katalog gelesen, dass die Beschlagteile (oder zumindest die Böckchen), die ja ebenfalls bei Delite und S-Classix Verwendung finden, "Made in Germany" sind. Was mich auch ehrlich gesagt nicht wundert: WÜRDE Sonor eben diese Beschlagteile in China produzieren, ergäbe es meiner Meinung keinen großen Sinn, einen Teil derselben nach Deutschland zu verschiffen und gleichzeitig eine zweite, völlig verschiedene Reihe von Beschlagteilen, die den ersten "nachempfunden" sind (siehe Force-Böckchen) zu produzieren, um damit die chinesischen Serien auszustatten. Dann wäre es konsequent, nur eine Reihe von Beschlagteilen zu produzieren und die Force-Serien marketingtechnisch im Bezug auf die Kesselfertigung von den deutschen Serien abzuheben.

  • Ehrlich gesagt, ich weiß es gar nicht sicher, denn ich habe nie nachgefragt.
    Die Ständerhardware kommt jedenfalls aus China. Wie es mit den Böckchen/Spannreifen aussieht, weiß ich nicht. Was man jedenfalls im direkten Vergleich sieht, ist das die Beschlagteile z.b. eines Delite eine andere Liga sind als die eines Force Sets. Ob die jetzt aus Polen kommen, weiß ich nicht. Aber wenn es wirklich interessiert, dürfte es möglich sein, das herauszufinden.


    Zum Begriff Made in Germany müsste man vielleicht grundsätzlich mal erwähnen, das der von vielen Leuten falsch verstanden wird. Made in Germany heisst nicht, das etwas zu 100% aus Deutschland sein muss. Es muss nur sichergestellt sein ,das der grösste Teil des Produktes aus dt. Produktion stammt und schon darf man diese Bezeichnung benutzen.
    Von der Entstehung her war dieser Begriff übrigens gar nicht als positives Merkmal gedacht, sondern sollte in GB die waren kennzeichnen, die nicht aus GB kamen, um zu erreichen, das der Brite eher britische Produkte kauft. Dummerweise waren aber viele Produkte mit dem Label "Made in Germany" besser als die Konkurrenz, wodurch es dann zum Gütesiegel wurde. Klassischer Bummerangeffekt, würde ich mal sagen :D

  • Sorry, hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ansonsten ist die Verarbeitung der Snare sehr gut, es gibt keine weiteren Mängel...

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Das würde ich diese abwertende Behauptung ganz schnell wegmachen. Ich glaub ich seh nicht richtig! Delite und SQ2 kommen aus BB und S-Classix auch.


    greb
    Halt mal den Ball flach mit "abwertender Behauptung"...vielleicht hättest Du den Beitrag mal langsam und GENAU lesen sollen... Ich kanns natürlich nicht beweisen, möcht ich auch nicht....warum auch? Is ja schon getilt...zudem isses mir wirklich schnurzpiepegal...aber laut jemandem der es wissen muß...schon gut, keine Gerüchte!
    Abwertende Behauptung...tststs...geh, mach Dir noch n Saft!

  • ...aber laut jemandem der es wissen muß...schon gut, keine Gerüchte!

    Na, pearlter, wenn der's doch ach so genau weiß, warum nennst Du nicht Ross noch Reiter?
    Und wenn Du doch keine Gerüchte streuen möchtest, warum tust Du's dann trotzdem?


    Du hast in Deinem früheren Post angedeutet, bei Sonor in Bad Berleburg würde nichts mehr produziert. Die Aussage ist in dieser Absolutheit in jedem Fall falsch, aber den Punkt hatten wir ja schon. Wer mal selbst die Gelegenheit hat, das Werk zu besichtigen, wird feststellen, wieviel da noch tatsächlich produziert wird. (Beispielsweise die Klangstäbe von Xylophonen und ... ja, auch die Snareteppiche) Mich hat jedenfalls der Anteil an originär handwerklichen Arbeitsschritten mächtig erstaunt. Ob nun ein Beschlagteil oder Rim zugeliefert wird ... who cares? Die Trommeln machen bei mir die Musik und die sind bei den höherwertigen Serien produziert in Bad Berleburg.


    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!