Hallo zusammen,
ich hab mich dazu entschlossen dass langsam ein neues set hermuss, da ich mitlerweile eingesehen hab dass es nich so schnell das heißgeliebte sonor delite werden kann , hab ich mich mal in den etwas niedirgeren klassen umgechaut. Dabei sind mir zwei Sets ins Auge gesprungen: Das erste war ein Sonor Force 2007 - 22x20 BD, 12x08 TT, 14x12 FT, 16x14 FT und 14x05 Snare
Das zweite ist ein pdp 805 von DW - 20x18 BD, 12x08 TT, 14x12 FT, 16x12 FT und eine 13x07 Snare.
Beide Sets liegen preislich bei 1000€ mit Hardware
In erster Linie würde ich gern wissen, ob schonmal jemand erfahrung mit pdp 805 serie Erfahrungen gemacht hat, ich hab bis jetzt auch noch nie hinter einem Set mit solchen Größen gesessen.
Ansonsten wär vielleicht gut zu wissen, welches Set flexibler einzusetzen ist.
Danke für Antworten
DW PDP 805 Series
-
-
Ich würde die Sets mal antesten
Denn musst du gucken welches dir besser gefällt!
LG Lasse
-
Obwohl ich noch nicht lange hier bin, kann ich LasseWe nur zustimmen .
Du musst in einen Drumshop deines Vertrauens gehen und antesten welches Set dir besser gefällt.
Nur so bekommst du ein Schlagzeug, wie du es dir auch vorstellst. Manchmal kann es auch sein, dass dir ein andres Set besser gefällt als diese zwei die du dir ausgesucht hast.
Erfahrungen können dir bestimmt ein paar Drummer geben, aber die eigene Meinung ist beim Schlagzeugkauf wichtiger.Gruß
Korpus -
Aber das PDP klingt echt gut und rockig.
Ich habe es in Hamburg einmal gespielt
Wenn du dich auch nach Antesten nicht entscheiden kannst, würde ich das PDP vorziehen.
Weil ich meine das 2007 wird in China hergestellt. (Wenn das falsch ist , sorry :D)Naja aber am testen kommst du nicht vorbei bei unschlüssigkeit
LG Lasse
-
ja na ja also die sache mitm antesten is immer so n ding, so ein sonor hab ich schonmal gespielt, das war...na ja ganz ok.
Das pdp hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehn, das problem ist auch der örtliche Musikladen hat vllt mal ein schlagzeug zum antesten da
Na ich werde mal schaun dass ich dann demnächst mal nach Hamburg komm wenn da eins rumsteht oder hab ich das falsch verstenden? -
Ich weiß nicht mehr ob sie eins aufgebaut haben, aber wenn du Interesse zeigst bauen sie dir das Set auf, das du testen möchtest.
LG Lasse
-
also für
Zitatna ja ganz ok.
würd ich keine 1000€ hinlegen - da würd ich mich mal hier in den kleinanzeigen umsehen, vllt ist da was gebrauchtes für dich dabei. ich kann mir vorstellen, dass du dort mit deinem budget, dass ein oder andere schmuckstück erwerben könntest. über das pdp kann ich dir leider nichts sagen - außer dass ich über die dinger schon viel gutes gehört hab
so long, andreas
-
Aber das PDP klingt echt gut und rockig.
Ich habe es in Hamburg einmal gespielt
Wenn du dich auch nach Antesten nicht entscheiden kannst, würde ich das PDP vorziehen.
Weil ich meine das 2007 wird in China hergestellt. (Wenn das falsch ist , sorry :D)Naja aber am testen kommst du nicht vorbei bei unschlüssigkeit
LG Lasse
Ohne jemanden nahezutreten, aber man muss Empfehlungen immer im Kontext zu dem sehen, der sie gegeben hat. Dann sollte man sich die Frage stellen ob diese Meinung oder Empfehlung einem weiterbringt bzw. man ihr glaubt.
Das PDP wird genauso in Fernost hergestellt, mit DW haben die sowieso nich all zu viel zu tun.Generell würde ich die 1000 Tacken für ein gebrauchtes Oberklasse Set blättern, vielleicht machst du auch ein Schnäppchen und bekommst dein geliebtes Delite (sonst legst halt noch nen hunni rauf - den organisierst du, vertrau mir.)
Testen hilft dir auch nur bedingt weiter. Les dich erstmal hier schlau (dafür sei die Suchfunktion dein freund). dann verkleiner deine Auswahl und teste diese speziell.
--
Off-Topic: weiß jemand ob die bei Justmusic in Hamburg die Sets immer so ordentlich gestimmt haben? hab das Gefühl die Felle sind dort einfach so raufgeklatscht.
-
Zitat
Das PDP wird genauso in Fernost hergestellt, mit DW haben die sowieso nich all zu viel zu tun.
Na ok, hab mich erkundigt. Ich weiß nicht ob es bei allen Serien von PDP so ist aber PDP wird normalerweise in Mexiko hergestellt.
Naja, weiß nicht ob es besser ist
LG Lasse -
Wo es herkommt ist ja eigentlich egal... die viel wichtigere Frage ist, wie es hergestellt wird. Und die wird dir kaum jemand beantworten können... also: ab ins Geschäft und probeklopfen! Was gefällt ist gut.
-
Ja stimmt,
das ist sowieso das BesteLG Lasse
-
PDP stellt sowohl in Mexiko als auch in China her. Das 805 kommt aus China.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!