Wiedereinstieg/ Schlagzeugkauf

• Hallo Forum,

habe Euer Forum heute eher zufällig bei meinen Recherschen bezüglich eines Pearl-Schlagzeugs gefunden. (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Board).

Habe früher in verschieden regionalen Rock-Bands in Berlin gespielt und möchte jetzt wieder einsteigen.

Da ich damals Pearl gespielt habe, bin ich jetzt erstmal wieder bei Pearl (Thomann) gelandet.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Auflistung/ Beschreibung der Unterschiede der verschiedenen Pearl-Versionen? Z.Bsp. der Unterschied zwischen der VX-/ und der VBX-Variante einerseits

oder Version VSX andererseits?

Vielen Dank für Eure Hilfe

P.S.: Habe in der Suche zum VSX leider nichts gefunden ?(

• hey,

VMX- Ahornkessel (Nur in Shellsets verfügbar)
    VBX- Birkenkessel
    VLX- Lackierter Mischkessel (Linde/Birke)
    VSX- Folierter Mischkessel (Linde/Birke)
    VX- So ziehmlich wie VSX, den Unterschied weiß ich nicht mehr ;)

LG Lasse

• hey,
    VX- So ziehmlich wie VSX, den Unterschied weiß ich nicht mehr ;)

Das VX hat ein einfacheres Folienfinish und andere Tomhaltearme (TH-88 mit Zahnung. Was gibt es sonst noch bei den Visions zu beachten. Das VLX wurde 2008 durch das VBX ersetzt.
    Die mitgelieferte 900er Hardware ist sehr gut. Die ISS Tomhalterung sollte man am besten gleich durch Optimount Halter ersetzen.

Gruß vom Jens :)

Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

• Alle Vision haben die ISS Halter, auch das VBX. Optimounts muß man immer nachrüsten,lohnt sich aber. Die ISS Halter sind ja direkt am Spannreifen befestigt und dieser "trägt" das Tomgewicht als auch die Kräfte beim spielen. Da die Spannreifen nur 1,6mm stark sind, verstimmt sich das Tom dann mal gerne. Keine gute Lösung. Daher gleich weg damit.

Das VBX hat reine Birkenkessel und ist lackiert. Ob das unbedingt wertiger ist,da mag es unterschiedliche Ansichten geben. Ich würde das VBX nehmen, aber nur wegen der lackierten Kessel. Ich mag halt keine Folien. Ist ein Tick von mir. Wenn die Farbe zweitrangig ist, dann schau bei Thomann mal nach VBX Sets in der neuen Farbe "Harvest Fade" . Diese werden laut Homepage sehr günstig angeboten (700,00 €) Hier mal der Link zu einem der Sets.

Gruß vom Jens :)

• Alle Vision haben die ISS Halter, auch das VBX. Optimounts muß man immer nachrüsten,lohnt sich aber. Die ISS Halter sind ja direkt am Spannreifen befestigt und dieser "trägt" das Tomgewicht als auch die Kräfte beim spielen. Da die Spannreifen nur 1,6mm stark sind, verstimmt sich das Tom dann mal gerne. Keine gute Lösung. Daher gleich weg damit.

Das VBX hat reine Birkenkessel und ist lackiert. Ob das unbedingt wertiger ist,da mag es unterschiedliche Ansichten geben. Ich würde das VBX nehmen, aber nur wegen der lackierten Kessel. Ich mag halt keine Folien. Ist ein Tick von mir. Wenn die Farbe zweitrangig ist, dann schau bei Thomann mal nach VBX Sets in der neuen Farbe "Harvest Fade" . Diese werden laut Homepage sehr günstig angeboten (700,00 €) Hier mal der Link zu einem der Sets.

@ jenska

Vielen Dank für Deine Hinweise, das hilft schon mal ein wenig weiter.

LG

Micki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!