felle für yamaha birch custum absolute

• meine birkensnare (14 x 5,5 mit schlagfell remo powerstroke coated , reso ambassador clear) gefällt mir grundsätzlich mit ihrer soundcharakteristik gut. va wenn ich direkt davor spiele , aber wenn ich mir aufnahmen anhöre , bin ich mit den (teilw unerwünschten) obertönen , sowie was den bauch angeht nicht 100%zufrieden.

und letztens nach einem konzert hat mich ein schlagzeuger drauf aufmerksam gemacht , dass meine (nicht eigens abgenommene , nur 2 ovh) snare wenig bauch u keine fetten mitten hätte , als ob reso u. schlagfell nicht zueinanderpassen. u. er riet mir zu aquarian fellen , va. fürs reso fell. welche?

mein powerstroke coated schlagfell wurde mir im drumshop empfohlen , um die sehr vielfältigen höhen meiner snare etwas zu verändern u. mehr attack zu bekommen. gefällt mir so auch schon besser als remo coated ambassador.

danke im voraus f. alle unterstützenden postings , meine birkensnare mit den richtigeren fellen auszustatten ,um eben gerade in bereichen , wo sie von ihrer charakteristik schwachpunmkte hat , das beste rauszuholen

• Moin Charly !

So wie Du es beschreibst würde ich von Aquarian die Kombination Focus-X coated w/ Power Dot (Schlagfell) und Classic Clear Snare Bottom (Resofell) probieren. Und für mehr Bauch halt ein wenig tiefer stimmen.

Gruß

Jens

Gruß vom Jens :)

• hallo

vielen dank f. deine antwort.

im drumshop hab ich mich beraten lassen u. der hat mir eher zu einem "einfach gestrickten fell " geraten.

hab mir darauf ein evans genera g1 coated , ein hazy 300 clear als reso - fell gekauft.

der sound insgesamt gefällt mir jetzt wirklich besser (hab auch noch den teppich gewechselt) , das problem mit den höhen versuch ich jetzt mit ein wenig dämpfen in den griff zu bekommen. die birkensnare punsht halt so richtig schön , wenn sie höher gestimmt ist.

muss jetzt mal aufnahmen machen u. rumstimmen , um diese neue kombination auszutesten.

ciao

• Na dann viel Spaß beim testen. Die Kombi G1 Coated + Hazy 300 ist ja ein ähnlicher Standard wie Amba coated + Amba Reso. Ich hoffe Du findest damit "deinen Sound".

Gruß vom Jens :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!