MTV Die Ärzte Tag

• Hallo Jungs und Mädels,

morgen am 29.9. bringt MTV ein Special zu Ehren der besten Band der Welt. Man wird die bekannten Konzerte (Terremoto, 15 Jahre netto, Unplugged) und so weiter sehen können. Ausserdem gibts einen Videoclash und eine Auswahl ihrer besten Clips. Hier das Programm:

Für mehr Infos hier kurz drücken.

grüssevomsheep

• ich kopier hier jetzt mal ein wenig aus diversen newlettern rein >;o)

im radio:

"Aber auch im Radio gibt es was auf die Augen bzw. Ohren! Das Album wird bei
    3 Sendern (vielleicht kommen auch noch mehr dazu) in der Woche vom 29.
    September bis 3. Oktober bei folgenden Sendern Album der Woche sein:

Radio Fritz, Radio Delta und HR 3. Das heißt aber nicht, dass Bela, Farin nd Rod da zu Gast sind, sondern in aller Regel spielen die täglich einen anderen Song aus dem Album.

Am 29.9.03 gibt es über den ganzen Tag verteilt ein Ärzte Special bei HR 3.

Am 7.10.03 gibt es bei HR XXL und am 9.10.03 bei BIG FM einen Ärzte Tag.
    Kleinere Beiträge sollen bei diesen Sendern auch über die Woche verteilt werden."

und es lohnt sich hier zwischendurch mal drafzuschauen... da steht einklich immer das neuste...

-----------

und hier mal ein auschnitt aus dem newsletter von bademeister.com

GERÄUSCH IM LADEN!

Am kommenden Montag, den 29. September 2003, erscheint
    endlich das neue die ärzte-Album. Und zwar zum
    Sonnenaufgang. In ausgewählten Läden ist Geräusch ab 6.18
    Uhr erhältlich.
    Die vollständige Liste aller Händler für Frühaufsteher
    gibts hier:
    http://www.bademeister.com/6_18

------------

FRÜHAUFSTEHER AUFGEPASST!

Wer sich beeilt, und sich mit dem im Album befindlichen
    Code auf der die ärzte-Homepage als "Rockbar" registriert,
    kann am gleichen Tag bis 10 Uhr einen exklusiven
    Bildschirmschoner auf bademeister.com downloaden.
    http://www.bademeister.com

-----------

MTV die ärzte TAG

Das ist das Programm des MTV die ärzte Tags:
    14.30-15.30 Select (die ärzte live im Studio)
    15.30-16:00 Videoclash "die ärzte gegen den Rest der Welt"
    16.00-17.00 TRL (die ärzte live im Studio)
    18.45-20.00 die ärzte "Die besten Clips der Welt"
    21.00-22.00 die ärzte "15 Jahre netto"
    22.00-23.00 die ärzte "Unplugged"
    23.00-23.30 die ärzte "Terremoto Special - hosted by die Ärzte"

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• also ich will ja nicht aus der reihe plumpsen.. aber ich find Die Aerzte .... naja... net so toll!

was findet ihr an denen?

das bedeutet fuer mich wohl... morgen kein MTV einschalten :D ;)
    sorry das ich mein senf dazu ablassen musste (is ja auch kein angriff auf irgend jmdn) ... mir is grad langweilig und die zimmerpflanzen haben schon unterhaltung! :(

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Zitat

Original von Rege
    also ich will ja nicht aus der reihe plumpsen.. aber ich find Die Aerzte .... naja... net so toll!

Versteh ich voll und ganz. Als ich die Ärzte kennenlernte, fand ich sie einfach lustig und primitiv. Je mehr ich mich aber mit dieser irgendwie doch aussergewöhnlichen Band beschäftigte fingen sie mir an zu gefallen.

Meiner Ansicht nach sind sie geniale Arrangeure mit guten musikalischen Ideen. Die stehen mit nur drei Instrumenten und drei Stimmen auf der Bühne und bringen den Sound trotzdem rüber. Ich meine, Farin singt, ist Lead- und gleichzeitig Rhythmusgitarrist; Bela singt und spielt in irrwitzigem Tempo stehend Schlagzeug (schonmal versucht?) und Rod .. äh... naja Rod ist halt Rod:-).

Ausserdem schaffen sie, was nicht alle Bands, die gute Lieder schreiben, schaffen. Sie berühren emotional. Ich werde jedesmal melancholisch, wenn ich das Gitarrensolo bei "Ich weiss nicht (ob es Liebe ist)" höre (Zugegeben, das ist Geschmackssache). Ausserdem ist Farin wahrscheinlich der bessere Gitarrist als Kuddel, Andi und Breiti zusammen Musiker sind.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mir gefallen die Ärzte.

grüssevomsheep

Einmal editiert, zuletzt von sheep ()

• Die Ärzte sind KULT und das sage ich nicht nur, weil ich aus Berlin komme!! :D
    Sie schaffen es mit teilweise völlig sinnfreien Kompositionen Stadien auszuverkaufen, bleiben bei Kartenpreisen recht human und wer mal ein Ärzte Live-Konzert miterleben durfte, weiß, dass es da gehörig was auf die Ohren gibt, im positiven Sinn! Ihre Unplugged-DVD war ein angenehmer Höhepunkt und was das Witzige ist, der gute Rod ist bei ihnen der Arrangeur gewesen, er hat irgendwas musikalisches studiert und ist durchaus fähig, und das als Bassist!!!

Kurzum: Morgen MTV gucken und herzlich lachen!!!

• Zitat

Original von Drummerb2k
    ...der gute Rod ist bei ihnen der Arrangeur gewesen, er hat irgendwas musikalisches studiert und ist durchaus fähig, und das als Bassist!!!

Hast natürlich völlilg recht, Rod hat sehr wohl was auf dem Deckel. Er hat schliesslich zusammen mit dem Dirigenten der Realschule die ganze Orchestrierung des Rock'n'Roll-Realschule-Albums gemacht. Trotzdem finde ich ihn weder als Bassist noch als Sänger richtig überzeugend (milde ausgedrückt). Aber er ist ein wesentlicher Teil der Ärzte und nur schon seiner Kommentare wegen Kult!

grüssevomsheep

P.S. (Schaff ich es eigentlich nie, einen Beitrag ohne Post Scripta zu machen?):
    Etwas habe ich den Ärzten in meinem letzten Post zu attestieren vergessen: Songdienlichkeit im bezug auf das Spielen ihrer Instrumente. Ich habe noch nie einen überrissenen Gitarren-, Bass- oder auch Schlagzeugpart bei den Ärzten festgestellt. Sie ordnen ihr persönliches Geltungsbewusstsein immer dem Song unter. Cool, sowas.

• ich find sie einfach genial, weil sie, wie glaub ich auch schon erwähnt wurde, in so ziemlich jedem lied ne bestimmte stimmung rüberbringen, und das is meiner meinung nach eines der wichtigsten dinge in der musik. ausserdem schaffen sie es, dass man wenn man liebeskummer hat und lieder von ihnen über liebeskummer hört, sich dabei nich scheiße fühlt, sondern auf ne spezielle art besser, und alleine deshalb sind sie schon götter ;)

truth kills, lies murder

• für mich sind die ärzte schon fast eine religion *höhö*

naja- wers genau wissen will, sollte sich "wir wolln die ärzte sehn" ansehen- da bin ich eine von den irren (und auch für die nächste tour habe ich schon alle tix hier liegen)

und ja- ich bin heute morgen extra früh aufgestanden, mit dem rad durch den regen gefahren NUR um mir um 6:18 uhr (sonnenaufgang) das neue album zu kaufen (welches im überigen meiner meinung nach das beste der neuen albem ist)

und alle, die mich jetzt für bescheuert, albern, blöd oder wieauchimmer halten:

"wenn du dann durchdrehst und mich wieder verhaust,
    stellst du dir selber ein armutszeugnis aus"
    >;o)

so- und ich hör mir jetzt weiter das album an (doppelalbum, 26 titel +hiddentrack für unschlagbare 15 euronen)

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• Zitat

Meiner Ansicht nach sind sie geniale Arrangeure mit guten musikalischen Ideen. Die stehen mit nur drei Instrumenten und drei Stimmen auf der Bühne und bringen den Sound trotzdem rüber. Ich meine, Farin singt, ist Lead- und gleichzeitig Rhythmusgitarrist; Bela singt und spielt in irrwitzigem Tempo stehend Schlagzeug (schonmal versucht?) und Rod .. äh... naja Rod ist halt Rod:-).Lange Rede, kurzer Sinn:

also das se nur zu dritt sind ist mir auch schon aufgefallen und klar... ist das ne super leistung, aber ich mag die texte nciht von ihnen!
    ich finde Rod seine baesse sind geil! 8)
    der bassist von Faith No More spielt die auch - soweit ich mich erinnern kann!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Natürlich hatten die Guten auch den ein oder anderen lyrischen Aussetzer, aber ansonsten? Die Texte sind leichte Kost, nichts zum dran herum interpretieren! Wenn man das so akzeptiert MUSS man sie einfach lieben! :D :D :D
    Was wirklich genial ist, dass sie Liebessongs schreiben, ohne schnulzig zu klingen, politisch orientierte Songs ohne dabei mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken und ganz einfach Stuss-Texte, ohne dabei irgendwelche Gruppen übermäßig zu diskriminieren. Das über so viel Jahre zu bewahren ist schon schick!

So und nun allen Doktorenfans einen netten Tag vor MTV!!!

• ... so, bin auch schon wieder aus der stadt zurück und inzwischen ist sie dann auch einmal komplett durchgelaufen. tja, was soll ich sagen: nur wo ärzte draufsteht ist auch ärzte drin ! und wieder mal 'ne coole scheibe hingeklatscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!