Welche Felle muss ich nehmen im Bereich Rock/Pop.. (Kenn mich in dem Bereich nicht ganz aus)
Da mir der Sound meines Sonors mit Lindenkesseln auf den Sack geht, frage ich euch.
LG Lasse
Wie kann man einen guten Sound aus Lindenkesseln rausholen?
-
-
Hol dir Remo Emperors oder Evans G2......und vor allem STIMMEN! Ansonsten mal die Gratung überprüfen.
Edit: Hoppla......EC-2 vergessen,die kann ich auch empfehlen.
Edit2: Emad auf die Bass
Edit3: Alles Clear -
Stimmen!
Ich hab ne Lindenholzsnare von Millenium und die klingt gut gestimmt ganz ordentlich. Nur vielleicht nicht ganz so dynamisch wie andere Snares, was aber auch am 42er Teppich liegen könnte...
Schönen Gruß
Andre -
Aus sonem sonor Force 503 wirste nie einen anständigen Sound rausbekommen.
Ich würds mit sowas versuchen
http://www.thomann.de/de/evans…_control_standard_set.htm
und die Suche sei dir auch ans Herz gelegt -
Ich besitze ein Sonor Global Beat das ist glaub ich auch aus Linde. Ich habe als Schlagfelle Remo Ambassador Coated auf den Toms und es kommt nur aufs stimmen an. Es klingt echt fett für dieses Set. Ich hab nur auf dem Standtom ein mini Stück Gaffa drauf.
-
Aus sonem sonor Force 503 wirste nie einen anständigen Sound rausbekommen.
Das halte ich für ein bisschen hart formuliert. Mit entsprechenden Fellen (je nachdem, was man spielen will und wie es klingen soll) und gescheiter Stimmung geht da einiges.
-
"Geil" wird es mit sicherheit nie klingen aber man kann mit guten Fellen einiges an solchen Sets rausholen das ist richtig, habe ich auch schon selbst bemerkt, wobei mir die emperors nichts so gut gefallen haben wie die ec2
-
Zwischen "anständig" und "geil" würde ich aber generell unterscheiden.
-
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, kann man mit einer anständigen Gratung, Hardware, Felle,...
aus ziemlich jedem Set was tolles rausholen. Genauso kann man im Gegenzug aus jedem DW, Starclassic, SQ2
einen bescheidenen Sound formen.Also wenn die Komponenten in Ordnung sind, einfach mal viel Zeit mit Stimmen verbringen (und damit sind sicher nicht Minuten
gemeint). Ist auch ein ständiger Prozeß des lernens und der Veränderung des eigenen Geschmackes. -
Das gar kein ordentlicher Sound gehen würde, ist natürlich Unfug.
Du müsstest allerdings alle Felle wechseln, also eigentlich auch die Resofelle.
Als Batter Emperors oder das Pendant von Evans drauf, als Resofelle Ambassador clear und dann ordentlich stimmen.
Ich habe in der Musikschule 2 Force 1003, die den identischen Kessel haben und die klingen mit vernünftigen Fellen ok.
Allerdings hast du laut deinem Vorstellungsthread eine 18er Bassdrum. Das ist natürlich für Pop/Rock nicht so dolle und sehe ich eher als Problem an, weil in den seltensten Fällen eine 18er BDR in so einem Kontext zufrieden stellt, egal welche Felle drauf sind. Das sollte eigentlich schon wenigstens 20" sein, denn der Unterschied zwischen 18 zu 20" ist grösser als der Sprung von 20 zu 22.
Auf der Bassdrum kanst du vielleicht was reissen durchdie Benutzung eines Evans EQ2 oder vielleicht sogar ein Aquarian Super Kick Drumhead. -
Beckenjunkie & Drumdidi:
----------------------------------
Wenn Ihr schon Felle empfehlt, bitte auch dabei schreiben, ob Ihr clear oder beschichtet meint.
Zwischen z.B. einem Schlagfell wie Emperor clear oder beschichtet liegen Welten.....
-
@ drumdidi
Die 18'er Bassdrum habe ich vor 6 Jahren wegen meiner Körpergröße bekommen
Und ja sie klingt scheiße im Rock/Pop Bereich.Ich werde demnächst mal losziehen und mir als Schlgfälle Emperor besorgen und Ambassador als Resofelle.
Dann werde ich sie sorgfältig stimmen.Mal sehen was rauskommt.
edit: Super Kick und EQ2 gibts nicht für 18". Was kann ich sonst nehmen? Powersonic eventuell?
edit 2: Emperor Coated, Ambassador ClearVielen Dank für die Antworten !
LG Lasse
-
Clear oder beschichtet???????????
Mann!
. -
Für die Bass: http://www.thomann.de/de/evans_bd18emad_bassdrumfell.htm
-
Clear oder beschichtet???????????
Mann!
.
Hast du ein persönliches Problem?
Coated oder clear ist eine Geschmacksfrage, aber beide Fellsorten liefern klanglich ein besseres Ergebnis als z.b. die Werksfelle des 503.
"Welten" liegen meines Erachtens auch nicht zwischen Coated oder Clear. -
edit: Super Kick und EQ2 gibts nicht für 18". Was kann ich sonst nehmen? Powersonic eventuell?
Hier schon: http://www.thomann.de/de/aquar…er_kick_ii_clear_bass.htm -
ohja
Ich hab nur bei Justmusic geguckt, weil das der nächste große Markt hier in der Gegend ist.
edit: Aber ein derartiges Fell kann ich mir zur Zeit nicht leisten Da muss ich erstmal auf meinem alten Fell weiterspielen.LG Lasse
-
Ulkig ist, dass das 18er SKII teurer ist als die größeren Modelle.
-
Hast du ein persönliches Problem?
Coated oder clear ist eine Geschmacksfrage, aber beide Fellsorten liefern klanglich ein besseres Ergebnis als z.b. die Werksfelle des 503.
"Welten" liegen meines Erachtens auch nicht zwischen Coated oder Clear.Logischer Weise ist clear oder coated eine Geschmacksfrage, aber wenn Du z.B. Emperor als Empfehlung abgibst ohne Angabe, ob clear oder coated, weiß ich nicht was Du empfiehlst....
Das war mein "Problem".
P.S.: Ich habe gerade zwei identische 14" Delite -Toms mit je Emperor coated und clear bestückt. Wenn nicht Welten dazwischen sind, dann zumindestens Tag und Nacht...
.
.
-
wenn du nicht allzu fest spielst werfe ich einmal diplomat coated auf beiden seiten in die runde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!