Hallo liebe Gemeinde,
auf einem Konzert vor einiger Zeit ists passiert:
die Schraube, die zum Feststellen des Dreifußes benutzt wird, wurde viel zu fest angezogen und als Folge sind zu beiden Seiten des Gewindes Risse entstanden. Anfangs wars nicht so schlimm, aber mit der Zeit hat sich die lose gewordene Stelle des "Ringes"(s.Foto) immer weiter verbogen, sodass das Ganze jetzt nicht mehr wirklich hält.
Hier zu sehen(Die Risse sind etwas versteckt, deswegen hab ich zumindest einen davon mit Paint kunstvoll eingezeichnet )
Nun suche ich nach Lösungen, wie ich das ganze provisorisch und vorläufig reparieren kann, bis ich mir einen neuen Snareständer gekauft hab.
Mein erster Gedanke war Löten... der zweite Gedanke war, dass das eine ziemlich blöde Idee ist, da Lötzinn nicht gerade für seine Unzerstörbarkeit bekannt ist. Dürfte also wenn überhaupt nur kurzfristig halten.
Besser wäre es vielleicht, die Risse mit einem Punktschweißgerät zu bearbeiten. Davon hab ich aber keine Ahnung, deswegen wollte ich euch nach Tipps bzw. alternativen Lösungsvorschlägen fragen. Tipps zu neuen Snareständern werd ich mir aus anderen Threads rausholen, aber wer möchte, kann auch gerne hier posten
Viele Grüße