was ist ne Customshop 14" HiHat noch wert?

• also... nachdem ich ja kein ride mehr habe, weil mir das rough zu laut war.. hab ich nur noch die hihat!

hab mir gedacht das ich mir fuer zuhause einfach cymbals suche die nicht super laut sind und auch nciht so teuer!

darum werd ich wohl doch meine Meinl Customshop 14" medium Hihat in champagne finish verkaufen.

was is se denn noch wert ... hat keine dellen, risse oder sonstiges!

hat nur wenige spielspuren!

gruss
    Regi

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• achso... was ich noch sagen wollte... ich suche ne etwas leisere HiHat... von daher werde ich sowieso wechseln!
    bin grad am durchforsten der alten beitraege... :))

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• Tscha, Was sie wert ist kann ich Dir nicht sagen.
    Ich finde die 14er Custom Medium HiHat eigentlich gar nicht laut, kommt immer auf die Technik und die Sticks an, versuch doch mal schöne flexible 7A oder so was und ne lockere haltung, dann wird die HiHat schön zahm und zischig.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• war ja erstmal n gedanke ... so laut is die 14 nicht... aber mal sehen was ich nach nem neuen crash und ride denke!

EDIT: ich glaub... ich besorg mir ne 12" oder 13" hihat... zusaetzlich!
    irgendwie ist es schon schade um so n gutes stueck! 8)

aber trotzdem haett cih gerne noch den NP gewust und was se wohl noch wert sein koennte!

Biete

2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

• Zitat

Original von Rege
    also... nachdem ich ja kein ride mehr habe, weil mir das rough zu laut war.. hab ich nur noch die hihat!

hab mir gedacht das ich mir fuer zuhause einfach cymbals suche die nicht super laut sind und auch nciht so teuer!

Die billigeren Serien der Hersteller aus B8-Bronze dürften diese Anforderungen erfüllen. Klangwunder darf man dadurch aber natürlich nicht erwarten. Beim HiHat würde ich es mit einem 13"-Modell versuchen.

Aber wie gesagt, klangllich ist das zu deinem bisherigen HiHat garantiert ein herber Abstieg.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Falsch Phil, gaaanz falsch!
    Wir reden hier nicht von ner Custom Shop HiHat sondern von ner "one of a kind" HiHat und die kostet viiieeeeeel mehr!
    474sFr bei MP.ch!!!
    (da komm ich auf ca. 350 Öre, hab ich richtig gerechnet?)

Die "one of a kind" werden nochmal extra abgedreht und sollen echte Unikate sein.

give me radioactive toy

• Hmpf. Ich wusste's doch...so eine Scheiße, da blickt echt keiner durch bei diesen Meinl-Serien...

Immerhin kann ich mir anrechnen, dass ich sowas schon geahnt habe. Damn. ;)

Aber ein Franken war etwa 1,20 DM. Macht 570 DM = 300 Euro grob aufgerundet.
    Und in der Custom Range sind auf der Meinl HP ausschließlich one of a kinds aufgelistet.

• naja, weiß auch nicht, wie lange die "normalen" Customs auf der HP schon fehlen...ist schon ne Weile. Beim Preis hatte ich pauschal 1,5DM=1sFr gerechnet.

give me radioactive toy

• Zitat

Aber wie gesagt, klangllich ist das zu deinem bisherigen HiHat garantiert ein herber Abstieg.

ja... aber die Meinl behalte ich ja! :D

Biete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!