Hallo ,
Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein neues Schlagzeug kaufen, da ich jetzt schon fast 6 Jahre auf meinem 503'er von Sonor sitzen bleibe.
Ich suche etwas im Bereich bis 2000 € (Shell-Sets am besten bis 1300€) und habe noch nicht richtige Vorstellungen von einem gelungenen Kauf.
Was könnt ihr mir empfehlen? (Drumset, Cymbals)
Und dazu noch : Was kann ich für ein 503'er Sonor (18,10,12,14,14) mit Kompletter Sonor Hardware und Paiste 101 Beckensatz (13 HH, 16,14,18 Crash,12 Splash und 20 Ride) verlangen?
Danke im Voraus
MFG Lasse
Schlagzeug-Set gesucht
-
-
Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Suche zu benutzen, ganz ehrlich es gibt schon genug Threads darüber! Auch bei deinem Budget!
-
ok , das habe ich jetzt auch gechecked
Und was könnte ich für mein altes Set verlangen?
MFG Lasse -
Kommt drauf an wie es aussieht. Wenn es stark gebraucht halt weniger. Kleiner Tipp: Guck mal bei ebay und co. vielleicht sind da ja auch anedre die ein 503 verkaufen dann könntest du das so als Anhaltspunkt nehmen.
-
nimm den hier Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
Geh doch einfach mal in einen gut sortierten Laden und spiele mal ein paar Sets zur Probe durch.Was auf jedenfall zu empfhelen wäre ist ein Mapex Basix.
-
Hallo,
Weißt du überhaupt schon was du für ein Set willst? Größen?
Ich würde mir das:
Biete Sonor S- Class Pro/ 850 Euro
mal genauer ansehn.
Gruß Matthiasedit sagt da war doch noch was: Biete Yamaha Beech Custom Absolute Nouveau
-
in den kleinanzeigen sind einige super shellsets, die im rahmen bis 1300 euro liegen sollten.
ansonsten gibts die pearl Masters serie in einigen läden noch zum ausverkaufspreis von ca 1000-1300 euro. ferner das mapex saturn als shellset bei thomann für 1000.
bedenke aber, dass dich ein guter beckensatz locker 500-700 euro kostet (hihat, 2x crash, ride) auch im gebrauchtwarensektor hardware ist für rund 300 euro zu haben... und ne snare bräuchstes du wohl auch noch? also orientier dich lieber für ein shellset um die 1000 euro. dafür gehen yamaha oak customs, tama starclassics (birch), pearl masters / session, sonor 3000er / s-class, mapex saturn usw. in etwa weg.das 503 sollte dir, gut präsentiert und in gutem zustand, um die 250- 300 euro bringen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!