Neue Tama Iron Cobra?

• Servus zusammen,

ich habe auf der Music Store Homepage neue Tama Iron Cobra Jr., HP300B + HP300TWB, gefunden, neues Design, sollen ab 18.09.2009 verfügbar sein. Auf der Tama-Homepage find ich die Teile allerdings nicht! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch für den großen Bruder, sprich die Iron Cobra ein neues Modell ansteht? Da ich in naher Zukunft eine weitere Fußmaschine kaufen werde, und ich von meiner Cobra bisher sehr angetan bin, wollte ich wieder auf dieses Modell setzen. Aber wenn bald ein überarbeitets Modell rauskommt, wart ich lieber noch ein bisschen... weiß jemand was Konkretes?

• Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch für den großen Bruder, sprich die Iron Cobra ein neues Modell ansteht?

Soweit ich es auf der Musikmesse richtig mitbekommen habe, kommen jetzt alle Iron Cobra Fumas mitCobra Coil serienmäßig.
    Das ist wohl die einzige "Veränderung". Also kein neues Modell.

Gruß vom Jens :)

2 Mal editiert, zuletzt von jenska ()

• Danke für die Info! Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen... mal sehen, vielleicht kann ich die Cobra Coil sogar an meinen "alten" Fußmaschinen noch nachrüsten.

• Ich kann das Cobra Coil auch nicht empfehlen. Ich hatte die Wahl zwischen dem alten Modell (Powerglide) und dem neuen mit CC. Ich bin mit dem Alten um Klassen besser zurechtgekommen, so habe ich mir mir mehr als 50 Euro gespart.
    Teste unbedingt, bevor du es dir kaufst!

• ja, werd ich auf jeden Fall machen. Bevor ich das Teil zum Nachrüsten kauf, test ich das im Laden mal. Hatte bisher auch ohne die Extra Feder keine Problem mit meiner Cobra...

• Ich hab die Power Glide mit Cobra Coil. Einen Unterschied beim Spielen machts sicherlich, bin ich mir nicht sicher ob man den auch bewusst wahrnimmt. Hab mal alle möglichen Positionen ausprobiert, weil ich beim Double Bass spielen nach kurzer Zeit immer in ein dadamm dadamm Schema verfallen bin, es war also nicht sehr sauber. Kürzlich hab ich die Feder abgeschraubt und habe den Eindruck, dass es wesentlich flüssiger läuft. :)

Ist sicherlich Geschmackssache, daher ist ausprobieren sicherlich nicht schlecht.

• Ich hab auch eine Power Glide mit Cobra Coil. Und das "dadamm dadamm" kenn ich auch... allerdings war ich der Meinung das liegt an dem exzentrischen Cam der Power Glide!? Ich habe die letzten Wochen alle da gehabt.... bei der Flexi und der Rolling trat das "Phänomen" nicht auf. Und dennoch... ich hab mich wieder für die Power Glide entschieden, weil einfach mehr bums... Meine Jungs wollen das so ;) !

Fakt ist: ich habe nun eine Power Glide mit und eine ohne Cobra Coil und ich kann soweit keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Gravierender is da schon der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen (Flexi, Rolling, Power...) da kann man einen gigantischen Unterschied vom Spielgefühl her feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!