2 Kleine Jubiläen!

  • Heute haben wir mit Slowbeat unser 250stes Mitglied bekommen!


    Heute vor einem Jahr hat sich Groovemaster hier registriert!


    Als ich im Januar dazu gestossen bin, waren gerade mal 54 Mitglieder dabei...


    Weiter so!

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch...


    Möge das Forum weiter so gedeihen ;)
    und ein ganz fettes Lob an die Moderatoren und vor allem an die, die das neue Outfit des Forums zusammengebastelt haben:))


    >>und natürlich herzlichen Glückwunsch Groovemaster :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • ich? alter hase? pfö! :D


    Wie? 9,5 Jahre? Dieser miese kleine!!! Meine Vormacht als jüngster ist hiermit wohl beendet :((


    Mein Jubiläum wird glaub ich auch bald fällig, wenn ich mich nicht täusche (war aber dummerweise a halbes nicht im Internet, da Virus, nich wahr.) (nachtrag: wohl doch nicht. Ich dachté ich wär im nov. 2001 dazugestossen, war doch erst anfang 2002)


    Soweit, nich wahr und XERS
    DIERK

    WLÄ

    Einmal editiert, zuletzt von ranzig ()

  • Schön, dass ich jetzt auch mal Thomas Lang gesehen habe. Der Typ ist technisch ohne Frage hervorragend. Auch wenn er mich ein wenig an Dave Weckl erinnert, nur halt ne Generation jünger. Sein Stil ist dem Wecklschen sehr ähnlich, nicht nur die Sachen, die er spielt, auch die Art wie er die Stöcke hält, wie er die Becken anschlägt, wie er sein Set einsetzt. Die Musik, die er spielt ist ähnlich beschissen und er prollt tierisch mit Showelementen rum. Mensch, wie oft hat der irgendwelche Stockwürfe und -dreher eingesetzt? Hat der so eine Profilneurose, dass er sein Solo mit so einer Scheisse zupflastern muss? Insgesamt sicherlich mal interessant zu sehen. Ich würde aus Neugierde auch mal zu ner Clinic mit ihm gehen und natürlich ist es irgendwie gut, dass wir nun auch im deutschsprachigen Raum unseren Weckl haben. Insgesamt sagt mir dieser Typ allerdings nicht viel.
    Davon ab, die neuen Einsatzmöglichkeiten des Giant Step Pedals habe ich dort nicht entdecken können. Die meisten seiner Licks hat er mit dem normalen Doppelpedal gespielt. Klar, wie alle Weltklasseleute ist auch er genau so gut mit den Füßen, wie mit den Händen. Aber macht ihn das musikalisch interessant und warum spielen diese Leute immer so üble Musik? Sein Hihat Sound gefällt mir überhaupt nicht. Kein bisschen Volumen, nur hell und das Oberteil festgeknallt. Er lässt das Ding überhaupt nicht atmen.


    Ein sehr guter Trommler, aber musikalisch nicht mein Geschmack. Gut das ich mal einen Ausschnitt aus dem Video gesehen habe, denn bei einem Kauf hätte ich mich geärgert. Ich finde, der Typ hat stilistisch überhaupt keinen Charakter. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie man es von einem so gehypten Trommler erwarten würde. Das Beste waren noch seine (wenn sie denn von ihm waren) Drum'n Bass Grooves im Vorspann, aber für so was Cooles ist er sich im Solo anscheinend zu schade. Er knallt lieber alles zu ohne jegliche musikalische Atmosphäre. Insofern ist er auch nicht viel stilsicherer, als der junge Toni, den auch der knallt alles zu. Die Typen sind alle mehr Artisten, als Musiker, zumindest ist das mein Eindruck nach den Solos. Das mag anders sein, wenn man sie mal mit ner guten Band sehen würde. Das Thomas Lang nicht rockt konnte man allerdings schon in den paar Rocktakten im Video sehen.

  • Hoppla Groove, da ist was schief gelaufen!
    Das obige Video zeigt nur 2 Musikparts aus dem insgesamt 20minutigem Werk. Genau dieses Intro und der Bonus-Track, aus dem das AVI besteht spule ich beim Original-Video immer weg.
    Die ungleich besseren Parts sind die einzelnen 1-2 Minuten langen Passagen, die Flams, Rolls, Ostinatos mit den Pedal-Möglichkeiten erklären. Und das macht er als Endorser, der ja nun mal ist, verdammt gut!
    zB
    -16th/32nd twin und triplet Kicks
    -5stroke Roll Ostinato
    -12/8 3stroke ostinatos
    -5stroke roll, 16th ostinato
    in verschiedenen Grooves, gegeneinander und übereinander, ganz wie er will.
    DAS ist das beeindruckende an dem Video, nicht die schrottigen Mucke-Samples.
    Als ich Ihn auf der Frankfurter Musikmesse am (logo) Sonor-Stand kennen gelernt habe, ist er mir auch als absolut freundlicher und umgänglicher Typ in Erinnerung geblieben, der sich auch mal ein bisschen mehr Zeit für mich genommen hat.


    In dem Zusammenhang: Ich denke nicht, dass er "gehypet" wird. In diesen Status wird er eigentlich nur durch die Menge der positiven Drummer-Threads -hier und anderswo- gebracht.
    Für mich gehört er einfach in die Kathegorie "Artist und Endorser". Wenn Du mal die oben genannten Beispiele gehört hast weisst Du was ich meine.

  • Unsere Statements widersprechen sich gar nicht. Ich finde Thomas Lang auch sehr virtuos und glaube, dass er noch mehr drauf hat. Er wirkte auch nett, wie Weckl übrigens auch. Ich meinte das rein musikalisch.
    Davon ab, ich hab den Weckl schon in nem kleinen Jazzclub mit quasi ebenerdiger Bühne aus 3-4 m Distanz gesehen. Der kann schon sehr interessante Solos spielen. Nicht nur Technikshow, sondern 10 Minuten interessante Musik am Schlagzeug.

  • Ich sehe den Herrn Lang am Montag hier im Hamburg bei ner Clinic, bin ja mal sehr gespannt. Plätze sind jedefalls schon reserviert :) Und dann kommt ja vielleicht hinterher auch das Video? *g*

  • Zitat

    vom 28.08.02:
    Heute haben wir mit Slowbeat unser 250stes Mitglied bekommen!


    Wer wird (heute?) unser 500stes Mitglied?
    Die Spannung steigt und ich hol mir schon mal ne übrig gebliebene Flasche Sekt von gestern...!

  • und noch ein rekord... mit Kaya haben wir eine neue jüngste Person im Forum 8o


    cu


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!