Suche ein Mittelklasse Beckenset

• Hallo liebe Community,

Ich melde mich mit diesem Thread, da ich ein billiges Beckenset suche.

Ich bin da auf http://www.musik-service.de/Dr…16-20-prx395752148de.aspx gestoßen, was hier im Forum, was ich hier gelesen habe auch auf gute Rückmeldung gestoßen ist. Aber mit welchen Becken könnte man die Vergleichen? Von der Verarbeitung her denke ich wäre ich da gut bedient.

Und dann habe ich da noch das gesehen: http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000

Jemand Erfahrungen damit?

Hatte sonst noch das Paiste pst5 Set im Blickwinkel. Siehe:http://www.musik-service.de/Dr…k-Set-prx395750099de.aspx

Herrschen große Unterschiede zwischen den einzelnen Sets oder habt ihr noch eine bessere Empfehlung in der Preislage?

Wichtig ist mir dass das Crash nicht so "chinesisch" klingt, was im meinem Ohr bei dem Masterwork Troy Set der Fall ist.

Allgemein sollte das Set rocktauglich sein.

Habt vielen Dank.

Liebe Grüssle

• Sind alle i.O.

Von pst hab ich selber ein 18" bin sehr zufrieden. Geht hier wohl auch anderen so. Der Zultan wird hier auch oft empfohlen und klingt ebenfalls sehr fein.
    Spontan hätt ich noch den Troy empfohlen, den hab ich mal angespielt und für den Preis super, aber wenn er dir nicht gefällt is das auch gut.

Wie mir scheint, hast du die wichtigsten Schritte schon getan:
    Gesucht und selbst angehört um dir ein Bild zu machen.
    Entscheiden musst du dich allerdings selbst, das kann dir keiner abnehmen. Und dazu brauchst du nicht nen extra Thread aufmachen.

Mir scheint, du traust dich nicht mehr so richtig, weil du bei deinem Tama ins Klo gegriffen hast ;)

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• .. hehe wusst ichs doch.
    Geduld, Geduld. Mal drüber schlafen, nochmals hingehn, nochmal anhören obs das gleiche Ergebnis bringt.
    Dann nochmal schlafen, dann kaufen.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Zultan Rockbeats von Musik-Service, momentan sogar mit gratis 18" crash dabei für rund 330 euro... besseres preis/leistungsverhältnis findet man momentan eigentlich nicht (aufgrund des 18er gratis crashes) zudem ist die palette bei den rockbeats ziemlich weit gestreut (von 8" splashes bis 19" crashes bzw. chinas alles dabei)
    wahlweise masterwork troy bzw. istanbul samatya.

• Darf's was Gebrauchtes sein?

Für ~350 € bekommst du in der Bucht z. B.

HH Zildjian Avedis New Beart 14"
    ein 20er Ride Paiste 2002 oder 3000 oder ein Zildjian Avedis Medium
    ein 16er Crash aus o.g. Serien

Das sind gute Standards und wenn man etwas wartet, kommen die irgendwann zum geeigneten Kurs angeschwemmt.
    Bei Paiste 2002 und den 3000ern kannst Du wenig falsch machen, weil die Fertigungstoleranzen gering sind.
    Die Aveden streuen etwas breiter.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein Blick zu Ufip Class lohnt imho immer. Die passen ebenso ins o. g. Budget.

Qualitativ fährst Du damit besser als Fame oder PST oder oder oder. Wobei die Zultans schon ganz o.k. sind.
    Dennoch würde ich gebrauhcte Aveden und gute Paistes und Ufip Class immer bevorzugen.

Geschmacksache
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo Suchender!

Zultan habe ich noch nicht gehört.
    Fame Masters B20 auch nicht, aber das klingt schon mal interessant B20 Becken für den Preis zu bekommen. Wenn ich Du wäre würde ich das schon mal ausprobieren. Wieder verkaufen kann man ja immer noch. :thumbup:
    Paiste PST5 finde ich nicht so wirklich prickelnd. Da kann man besseres für den Preis bekommen. :thumbdown:

Zitat

Suche ein Mittelklasse Beckenset »

Warum nicht günstige Oberklasse? Mit 550,- Euro bist Du bei Agean dabei ! Die habe ich angespielt und fand die alle Klasse ! Z.Bsp. Hier !

Viel Erfolg!

<>< Daniel

• Mach doch mit beim Murat Diril Gemeinschaftskauf - die Resonanzen waren/sind doch überwiegend positiv.
    Ich habe zwar selbst noch keine, aber bei einer eventuellen Neuanschaffung werde ich das bestimmt berücksichtigen, weil die Preise ja ziemlich sensationell sind.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Da kann man dann auch noch die Stagg DH oder die Sonor Armoni ins Rennen werfen, gerade die Armonis klingen recht gut. Bei NoName Becken hast du halt keinen guten Wiederverkaufswert. Und B20 ist nicht vordergründig ein Qualitätsmerkmal, ich hatte mal ein handgehämmertes B20 Medina, der Sound war mehr als Geschmackssache (das gilt gerade bei den Staggs).

Geh mal in ein Geschäft und hör raus, was für ein Sound dir gefällt, zwischen PST5 und Zultans ist klanglich schon ein Unterschied. Und dann schau dich auch auf dem Gebrauchtmarkt um, das kann sich lohnen. Wenn du da mal vergreifst, kannst du das Teil meist ohne nennenswerten Verlust wieder verjuxen

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• hallo!

ich hab nicht nur "gute" becken, sondern auch 2 pst5. das 17er medium pst5 klingt richtig gut, das 16er medium klingt so "naja" okay!

verwunderlicherweise klingen die armoni von sonor wirklich "teuer".
    ein freund hat die crashes in 15", 17" und 19" für zusammen deutlich unter 400,- neu gekauft und
    die teile klingen so weich, explosiv und warm, dass es eine freude ist sie zu spielen.
    kann ich also nur empfehlen!

• Ich durfte mal die PST und die Zultan nacheinander anspielen und muss sagen, dass du da mit keiner der beiden Seiren etwas falsch machen könntest.
    Für mich wären es die Paiste aber das musst du selbst wissen.
    Zu den Fame Becken weiß ich leider nicht so viel, nur das FAME eine eigene Marke von MUSICSTORE ist (glaube ich war so) (so wie die Millenium Produkte bei THOMANN) das müsste man dann bei seinen Entschediungen schon mit bedenken, weil du auch nicht die möglichkeit sie anzuspielen.

Musst du dann letztendlich selbt entscheiden.

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• istanbul samatya. ohne zweifel!

ich habe jetzt meine kompletten zildjians verkauft und die samatyas übergangsweise sogar als hauptbeckensatz bis ich mir da was neues rausgeguckt habe. definitiv nichts dran zu meckern - auch zu recordingzwecken! hatte erst den 14,16,18,20 satz (wobei ich den kleinen gezahlt hab und das 18er war einfach mit drinnen, vllt noch ein argument für die firma :thumbup: ) - jetzt bin ich dran das 16er zu verkaufen und habe ein 2tes 18er crash und das 18er china am set. klingen allesamt sehr amtlich - allerdings meine ich dass sie schon eher einen festeren anschlag verlangen, sind nämlich nicht ganz dünn. mal sehn wies mit der haltbarkeit aussehen wird, da bin ich noch am zweifeln.

• Also ich nutze 14"HH, 14" Crash und 16" aus der Samatya Reihe und ich würd sagen ich als Anfänger treffe die nicht immer so wie man es sollte... und ab und an auch mal fester wenn mir was aufn Keks geht... aber den Becken scheint das nix auszumachen... die klingen schoen vor sich hin und brauchen garnicht mal so festen Anschlag um zu reagieren... guck mal ob bei deinen was drunter klebt ;D

Das ist kein SPAM! So drueck ich mich nunmal aus. :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!