Hi zusammen,
während ich den in-ear Thread durchstöbert habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass man doch mal, Abseits der Debatte über Sinn und Unsinn, Kablllos oder corded, angepasst oder universal, einfach mal einen thread machen könnte, der sich Abseits der grauen Theorie mit dem "Kaufen" beschäftigt.
Was ich auf meiner Suche nach dem passenden In-Ear System für mich vermisst habe, ist nämlich genau sowas.
Meine Vorstellung ist:
Jeder der in-Ear Monitoring nutzt erstellt einen Post, darin befinden sich:
1) Sämtliche Ausrüstung, die beteiligt ist. Ausgangspunkt ist ein Monitorsignal, das (entweder per XLR oder Klinke) ankommt (ob aus einem Monitorpult oder vom FOH sei mal dahin gestellt). Was von da an mit dem Signal passiert, von Bodypacks oder Mini-Mixern über irgendwelche Wireless Gerätschaften bis zu den Hörern und der in-ear plastik, würde ich bitten aufzulisten.
Im Optimalfall mit Preis (ca. Angaben reichen, die Thomann Suchmaschine kann wohl jeder selber benutzen).
2) Ein kurzer Kommentar, d.h.
- Empfehlenswert: ja/nein, mit kurzer Begründung
- Möglichkeiten das System aufzurüsten, Kompatibilität und solche Geschichten
- wie lief die "Beschaffung" ab? Thomann? Gab es Schwierigkeiten? Tipps die ihr anderen geben könnt?
- alles was ihr sonst noch dazu sagen würdet.
Dann hätte jeder schonmal einen Überblick, auch preislich, und wenn die Fragen weiter ins Detail gehen, oder derjenige gerne noch ein wenig über den unterschied zwischen 3 Wege und 2 Wege Systemen philosophieren möchte, steht ja dann der alte in-Ear Thread offen.
Ich würde dann auch darum bitten, dass nur Antworten gegeben werden, die Kritik (gerne auch positive falls es keine absolute Schnapsidee ist) enthalten, oder eben der oben genannten Form entsprechen.
Wie gesagt, generelle Diskussionen würde ich gerne verbannen, und den Anspruch auf Objektivität außen vor lassen. Es geht nur darum zu zeigen was man hat, und ein ganz persönliches, subjektives Statement dazu abzugeben.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit^^