Ich nutze folgendes Equipment:
- ein Firewireinterface
- Macbook Pro
- Shure SE 315CL
- Gator GRC-Studio-2-GO
In meinem Gator Laptopcaseist das Audiointerface eingebaut (neben diesem auch noch ein Drummodul) und auf der Rückseite befindet sich ein Patchbay, an dem sich alles gemütlich anschließen lässt.
Vom Interface geht ein Kabel hoch zum Laptop, das Drummodul ist ebenfalls via MIDI am Interface angeschlossen.
Nun geschieht alles am Macbook, genauer gesagt in Mainstage 2: Ich habe nun eine Oberfläche, mit der ich alles erledige. Dafür habe ich für jeden Song sogenannte Banken:
In jeder Bank kann ich jedem Drumpad am Drummodul einen Sound zuweisen, kann pro Bank 2 Clicktracks und die zwei dazu gehörigen Playbacks abspielen.
Des Weiteren habe ich in der Oberfläche zwei Mixerbereiche: Im einen mische ich das Signal für meinen Monitormix zusammen; hier kommen noch ein Monitorsignal vom FOH Pult und einmal ein gesplittetes Signal von meinem Gesangmikrofon an, sodass ich selbst Herr über meinen Mix bin und in der Not auch ganz ohne Monitor leben kann.
Auf der anderen Seite kann ich die Verhältnisse der Signale, die wiederum als Stereofile zum FOH-Pult gehen, anpassen. Das gesamte Routing der Signale und Spuren hier zu erklären, würde sicher den Rahmen sprengen...
Falls jemand daran Interesse bekundet, stehe ich für Fragen sicherlich bereit und hinterlasse hier mal noch einen Screenshot