Servus miteinand,
frage an Euch, kennt ihr jemanden oder gar ihr selbst die mit einen Bandscheibenvorfall spielen? Ich hab nun seit Frühjahr den Befund Vorwölbung L5/S1 und Vorfall L4/L5 dazu in der HWS wohl auch mehrere die aber nicht gewiss feststellbar sind. Nun merke ich schon beim Schlagzeug spielen, da der Muskel neben der LWS rechts der in die Pobacke geht (Gluteus Maximus glaub ich is das) mit extrem weh tut beim Schlagzeug spielen da ich ja mit rechts (oh Wunder) den Bass spiele und mir seit kurzem auch die Achillessehne arg schmerzt und ich kaum länger als 20 Minuten üben kann.
Hab schon jede erdenkliche DVD's (JoJo Mayer, diverse Drum Heads) Youtube Vids, Artikel, hier im Forum mir durchgelesen bzgl Seteinstellung durchgelesen aber ich komme auf keinen grünen Zweig mehr Nun ist meine grosse Sorge das ich mit meiner grossen Liebe wieder aufhören muss und ich muss sagen das ich es nur schwer weg stecken könnte wenn ich nun zu meinen Lehrer gehen müsste und es endgültig sagen müsste "Es ist vorbei für mich"
Nur was tun?? Da ich ja schon seit 10 Jahren Rückenprobs habe kenne ich jegliche Art von Manueller Therapie, KG und Fango, Pilates, Tai Chi, Yoga, Rückengymnastik, Fitnesstudio, schwimmen, Sauna, Fahrrad fahren, Rückentraining bei FPZ und Kieser also gibt es da leider kein Ansatzpunkt mehr. Ok Seteinstellung hinkt bestimmt noch und meine Art zu spielen aber wenn man selbst nicht mehr weiterkommt? Mann immer in alte Muster verfällt? Sich nicht sicher ist bzgl der Einstellungen? Was dann? Ich denke nicht das mein Lehrer sich das mal bei mir ansieht, alles was über den Unterricht raus geht blockt er ab, was ich auch verstehe. Müsste er bei jedem Schüler vorbeifahren und Seteinstellungen kontrollieren hätte seine Familie wohl nix mehr von ihm. Leider komm cih damit nicht weiter.
Hab in der suche auch den Thread gesehen über Bela B der einen Gurt trägt und wohl wegen eines Bandscheibenvorfalls nur noch im stehen spielt aber das kommt für mich ja mal nicht in die Tüte
Jemand irgendwie Hoffnung für mich indem er jmd kennt der mit einen Vorfall wieder spielen konnte? Oder gar er selbst oder vielleicht noch gute Tips?
Ich bin für alles dankbar
Gruß