DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • [quote]Original von vintage
    @ Piru !



    Ansonsten gibts nichts schlimmeres für mich als Dr.Dre, Eminem, 2Pac oder 50cent oder wie diese Assozialen Hobby-Gangster alle heißen.


    [quote]


    Bis auf 2Pac teile, ich deine Meinung über diese Interpreten. Es geht ihnen tatsächlich nur um Show, und daß sie als harte Jungs rüberkommen. Letzteres so überzogen und kitschig, daß ich es oft auch zum lachen finde. Outkast mag ich jetzt auch nicht mehr da sie sie sich auch immer mehr in diese Richtung entwickeln und keinen Wert mehr auf die Musik legen.
    Aber früher (meiner Meinung nach jedenfalls) haben sie echt guten Hip Hop gemacht.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • 2pac ist kult. und geil. punkt.
    eminem ist kommerz, aber hat geile beats, und macht recht eigenen sound. naaja.
    50cent ist bullshit, bis auf in da club ist noch witzig. aber ne. wäh!
    dr. dre war mal cool, aber ist halt nicht mein sound. aber ja..
    und outkast ist jetzt genausoschlimm wie alle andern, also bitte.. aber schon witzig.


    fanta4/fettes brot sind beide hämmer :)

  • Zitat

    Original von TreCool
    Mal was anderes und deshalb wirklich gut (vor allem die Gitarrensoli :) :(


    The Darkness - I Believe In A Thing Called Love


    *zustimm*
    sehr gutes album haben die da
    klingt wie ein modernes led zeppelin irgendwie :) total lässig


    bei den gitarrensoli kann ich zwar net zustimmen
    aber immerhin gibts welche :)

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Zitat

    Original von JonJon
    eminem ist kommerz, aber hat geile beats, und macht recht eigenen sound. naaja.


    Das ist ganz klar falsch.Eminem ist nicht Kommerz, sondern ein Künstler, der im Gegensatz zu vielen Menschen aus der HipHop-Garde das Rappen von klein auf gelernt hat. Hör ihn dir mal an und achte auf das Metrum! Das stimmt perfekt, es gibt kaum einen, der solch eine Präzison hat. Die Texte sind sicherlich nicht jedermans Sache, setzen sich jedoch größtenteils kritisch mit sozialpolitischen Themen auseinander.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • mr. mathers hat von anbeginn seiner karriere sehr viel geld verdient und weiss sowohl als künstler(!) und als geschäftsmann sehr genau was er macht. die songs stimmen, die produktion ist erstklassig und em´s technische fähigkeiten sind mit sicherheit einzigartig. ich bin mit sicherheit kein hip-hop fan,aber wer bestimmte musikstile kategorisch ablehnt tut sich selber bestimmt keinen gefallen. im ende gibts sowieso nur 2 sorten musik: gute und schlechte. ob das nun free-jazz oder techno ist ist mir persönlich völlig egal.




    stay tuned



    matz™

  • Muss Chester auch zustimmen. Obwohl ich fast alles aus der HipHop Szene schlecht finde, gehört Eminem dort zur Ausnahme... gefällt mir ziemlich gut. Also wenn's im Radio läuft, schalte ich nicht weg... *g*


    Aber ein Song, den ich zumindest momentan sehr genial finde ist von


    Nevermore - Matricide


    Diese Band versteht es generell, auch im härteren Musikgenre Emotionen und Spannungsmomente mit Atmosphäre perfekt zu verknüpfen.
    Hört euch das Lied an, achtet auch mal auf den Text. Da passt einfach alles. Deren Drummer Van Williams ist nebenbei ebenfalls verdammt gut.
    Und wo wir schonmal bei Nevermore sind: Sie haben auch Simon & Garfunkel's "Sound Of Silence" gecovert, wobei man schon interpretiert sagen müsste. Viele werden sagen, was hat das mit dem Original zu tun, aber hört mal genau hin... jedenfalls kein stupides Nachspielen, sondern mit Köpfchen interpretiert.

  • Wenn schon Hiphop/Rap, dann wenigstens anständige Sachen wie ATCQ oder auch Outkast. Oder wenns unbedingt die olle w/e-coast Klamotte sein soll dann Gang Starr, Snoop Dog oder 2Pac. Mit Eminem hab ich mich nie beschäftigt, aber von den Sachen die ich von ihm kenne, bewegt er sich weder auf der old/new School Schiene, noch geht es bei Ihm um Westcoast vs. Eastcoast Gangster. In seinen Texten gehts anscheined nur um ihn selbst und seine böse Mutter. Das erklärt wohl auch den internationalen Erfolg. Allerdings finde ich es echt affig wenn er dann überall mit 5 Bodyguards auftaucht. Hat der etwa Angst vor seiner Mutti?

  • MATZ: Bei RTL2 guck ich immer nur King of Queens, aber keine Nachrichten :)


    Aber nochmal zu Eminem: Was er halt macht, ist das selbe wie all diese NuMetal Bands auch. Man nimmt den momentan angesagten Rapgesang und macht damit Pop(uläre) Musik. Die meisten Altrocker können mit den NuMetal Bands nichts anfangen, weil diese Musik auf die junge Generation abgestimmt ist. Unter Metal versteht man einfach was anderes wenn man sein Leben lang "normale" Rockmusik gehört hat. Bei Hiphop ist das ähnlich. Nur ist hiermit vielleicht nichtmal eine "halbe Generation" aufgewachsen und dementsprechend fällt es vielen leichter, die Musik von Eminem und Co. als Hiphop zu akzeptieren. Ich hab bis vor einigen Jahren viel HipHop gehört und bin somit ähnlich vorbelastet wie bei dem NuMetal Genre. Also werde ich wahrscheinlich neben Linkin Park auch nie ein Fan von Eminem werden.
    Ich will damit aber nicht sagen, dass Eminem nicht rappen kann und LP nicht rocken können. Mir ist nur bei beiden die Kombination von Gesang und Musik zu künstlich und kommerzorientiert.


    Ich hoffe dass jetzt alle Anti-NuMetaller mit Sympathien für Eminem meine Vorbehalte ihm gegenüber nachvollziehen können. Schwierig wird's jetzt nur bei den Eminem Fans die auch noch auf Linkin Park stehen :rolleyes:


    gruß,
    bastl

  • Zitat

    Original von bollich


    Sowas dachte ich mir doch - das eine Stück sticht nämlich nicht raus :D


    god is a dj klingt live mal sehr geil
    also "live", da gabs mal nen mitschnitt der früher paarmal auf mtv lief
    VIEEL besser als studioaufnahme


    weiß jetzt net wie sich das mit den anderen songs von denen verhält

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Meine Favoriten:


    Led Zeppelin - Bring it on home (den Einstieg der Instrumente finde ich klasse)
    Led Zeppelin - Stairway to heaven
    Oasis - Don't look back in anger
    Foo Fighters - Times like these
    Red Hot Chili Peppers - Under the bridge
    Red Hot Chili Peppers - Give it away


    zur Zeit noch
    Outkast - Hey ya
    (:D)

  • Hast du den schon mal live gesehen? Muss ne sehr subversive stimmung sein. Vor allem weil er kapiert hat, das der underground so seine vorzüge hat. Ich sag nur: "the flag shop is out of stock - I hang myself halfmast".

  • Zitat

    Original von Daniel
    Al Jarreau: "Mornin'": ein (für mich jedenfalls) unspielbarer halftime-Shuffle von und mit Jeff Porcaro. M.E. einer der besten Popsongs aller Zeiten.


    Daniel


    Die muß ich doch gleich mal wieder in den Player schieben - ist wirklich genialstens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!