ZitatOriginal von New-drummer
joah bandnamen stimmt muss es mal schaffen so zu spielen halbe geschwindigkeit klappt schon und das bei knapp 4monaten schlagzeugspielen autodidaktisch mit gelegentlichem überprüfen eines freundes7lehrers (eine Person)
DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!
-
-
machine head - imperium
der drummer ist n tier
bis neulich
ROCKER
-
Simon and Garfunkel - Fifty ways to leave your lover
-
MESHUGGAH - future breed machine
-
The Police - King of Pain
-
-
SIMPLE MAN von den Deftones... einfach ein Hammer...
-
Daß diese ganzen Bands nicht mal was eigenes machen können: Immer wenn es was Gutes ist, ist es garantiert ein Remake, so wie hier von Lynyrd Skynyrd (und da ist es halt besser, weil erdiger).
See
PS: Das Stück selbst ist natürlich ein alltimeclassic.
-
Ich weiß, dass die Deftones das von Lynyrd Skynyrd gecovert haben, aber das lass ich mir an dieser Stelle genauso scheißegal sein, wie dass Led Zeppelin Whole Lotta Love gecovert haben Der Song ist einfach absolut spitzenmäßig umgesetzt, bzw. das sind sie beide.
Und die Deftones haben nu wirklich auch eigene Songs, die der Erwähnung durchaus wert sind.
Edit sagt, HINWEIS: Das war natürlich ein Spaß mit Led Zeppelin, bevor ihr mich jetzt in der Luft zerpflückt Aber Simple Man is trotzdem ein Hammer! :]
-
ich habe ja auch eigentlich nix gegen Gecovere, ich frage mich nur immer, warum ? Die meisten der Cover, auch das von Deftones, ist um keinen Deut besser (eigentlich schwächer) oder auch nur anders als das Original. Bester Stellvertreter für diese Art der Coverei ist die Metallica-Version von "Whiskey in the jar".
Wenn ich jedenfalls Simple Man in der "One mor from the Road"-Version oder grade in der damaligen völlig unverbrauchten-einfachen Orginal-Studio-Version höre, bekomme ich ne Gänsehaurt. Bei den Deftones nicht. Und das jetzt nicht aus Sentimentalitätsgründen.
See
Auch mal EDIT: Aber is eigentlich auch egal: Ein gutes Stück ist ein gutes Stück ist ein gutes Stück und "Simpel" ist einfach auf seine Art einfach unschlagbar.
-
Naja irgendwie haste schon recht, ich versteh auf jeden Fall, was du meinst. Hab mir jetzt beide Versionen nochma direkt hintereinander angehört. Man hört dem Original an, dass es das Original ist und es klingt vom Sound und der Art, wie es gespielt und gesungen ist, echter Vielleicht meintest du das auch mit "erdiger".
Gänsehaut machen mir aber beide Versionen. Die von den Deftones find ich vom Schlagzeug her schöner, und das Gitarrensolo gefällt mir vom Sound her besser - haut einfach mehr rein. Das war wohl auch der Zweck dieser Coverversion.
Ich finde, beide Sänger singen es toll und leben tut der Song auch auf beide Arten. Und was sollte oder wollte man an diesem Song auch schon großartig anders machen? Das wäre Blasphemie Wie du schon sagtest, unschlagbar! -
yes .. und was jedenfalls wiederum der Vorteil dieser Coverei ist: Die Orginale geraten nicht in Vergessenheit und bleiben aktuell. Ich jedenfals werde morgen mal wieder meine alten Skynyrd Scheiben rausholen. :-))
See
-
bei mir sinds momentan 2 zusammengehörige songs:
wings for mary (wings part 1)
10000 days (wings part 2)von der neuen tool-scheibe.
dieser knapp knapp 18 minuten lange songzyklus ist einfach dermaßen geil.
betörend, hypnotisch, mystisch, geheimnisvoll und auf die fresse in einem.je länger ich das album höre, desto mehr kristalisiert sich für mich die
anfangs allgemein unterschätzte klasse heraus.
prinzipiell könnte ich jeden song hier einzeln nennen,
da dies aber nicht sinn der sache ist, steht der wings-zyklus
stellvertretend für das gesamte album. -
Ich denke, dass man auch oftmals die Version besser findet, die man als erstes gehört hat. Ich habe z.B. Little Wing zuerst von den Corrs (unplugged) gehört und erst dann von Hendrix.
Zuerst gefiel mir das Cover besser, doch mittlerweile mag ich beide Versionen ...
-
SLAYER!!!!!!!!!-THRESHOLD
-
Deep Purple - Sometimes I feel like screaming
und Hans Zimmer - (Last Samurai) Red Warrior
-
also mich macht auch:
A vulgar picture-The Black Dahlia Murder, ganz wild dieser Break bei 15 sec. ist sooowas von geil, und ich bekomm ihn einfach nicht hin!
aber auch:Miasma- The Black Dahlia Murder, hat sehr geile parts!
The Enemy-Roadrunner United
Neaera-Where submission reignsund was ich normalerweise nicht höre:
Flake-Jack Johnson
Comtine D'un Autre Ete- Yann Tiersenmfg roy
-
RHCP - cant stop
Foo-Fighters - DOA
RHCP - Dani Carlifornia
Led Zepplin - Starway to Heaven
Chemical Brothers - Boxers
-
Beck, Bogert & Appice : Superstition
-
Zitat
RHCP - Dani Carlifornia
da stimm ich dir zu!! Zwar sind die Drums nix besonderes, aber das Lied an sich is saugeil, vor allem das Gitarrensolo!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!