DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• also bei mir ist es fast ne ganze platte, aber die ist mein absoluter liebling (in jeglicher hinsicht):

Frank Zappa - The Best Band You Never Heard In Your Life.

alleine schon das intro ist der hammer, diese geile kombination von drumset und glockenspiel, das fulminante gitarren / schlagzeug feuerwerk am ende... einfach nur toll :) die hör ich in regelmäßigen abständen rauf und runter, ist meine lieblings platte zum auto fahren und wird mir nie zu fad. :) da hab ich glücksgefühle. und da schöne ist, das man auch nach zig maligem hören jedes mal was neues entdeckt / hört was einem vorher nicht aufgefallen ist...

/e: is auch prima platte zum dazu drummen (bis auf die drum-solo passagen)

Einmal editiert, zuletzt von flippip ()

• Roxette - Heart Of Gold (MTV Unplugged)

Immer noch (oder sagen wir, "mal wieder") eine meiner Lieblingsbands. Außerdem ein tolles Konzert (das ich allerdings leider erst vor kurzem entdeckt habe).

• Zitat

und da schöne ist, das man auch nach zig maligem hören jedes mal was neues entdeckt / hört was einem vorher nicht aufgefallen ist...

und was noch schöner ist:
    von dieser 88er kapelle gibts noch ne doppel cd die "make a jazz noise here" heisst, sowie noch ne einzel cd, die sich "broadway the hard way" nennt.
    wenn du dann die schnauze immer noch nicht voll hast: auf "you can´t do that on stage anymore" vol 1-6 gibts noch mehr 88er stoff.

die 88er band ist mit schlappen 140 nummern auf tour gegangen, man will ja schliesslich nicht jeden abend den selben scheiss spielen. ;)

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Eric Clapton Back Home- So Tired

Ohne Worte...

Zitat

Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

• Zitat

Original von seppel

und was noch schöner ist:
    von dieser 88er kapelle gibts noch ne doppel cd die "make a jazz noise here" heisst, sowie noch ne einzel cd, die sich "broadway the hard way" nennt.
    wenn du dann die schnauze immer noch nicht voll hast: auf "you can´t do that on stage anymore" vol 1-6 gibts noch mehr 88er stoff.

die 88er band ist mit schlappen 140 nummern auf tour gegangen, man will ja schliesslich nicht jeden abend den selben scheiss spielen. ;)

hab ich alle :) weis ich wohl, aber die o.a. ist halt mein absoluter favorit.schade nur das meine freundin bei den worten "frank zappa" sofort dicht macht oder muffelig wird... ich kanns einfach nicht verstehn wie man sowas nicht mögen kann :) naja vielleicht ist das eine musiker-sich der dinge...

• Zitat

Original von Hochi
    Pink Floyd - Sysyphus (Part 1-4)

Besser als jeder Horrorthriller. Funktioniert übrigens ausschließlich in voller Lautstärke und absoluter Dunkelheit. Ein sehr zu empfehlendes Stück Musik, allerdings für Kinder unter 12 Jahren sowie herzkranke und/oder ältere Personen ungeeignet.

:)

Dazu fällt mir spontan "Carefull with that axe, Eugene" ein.
    Als ich ds Stück zum ersten Mal gehört habe, habe ich die Polizei angerufen, weil ich dachte, mein Nachbar hat seine Frau erschlagen.

• hi, hier sind die songs wo ich so richtig abgehe...

1. just sic - this world
    2. plan-b - wake up
    3. noxious - trust me (acoustic) und i´m sorry dad
    4. nirvana - something in the way
    5. cradle of filth - balaon a.d.
    6. kittie - charlotte, paperdoll und spit
    7. murderdolls - dawn of the dead und she was a teenage zombie
    8. morrissey - the last of the famous international playboy (saugeil dieser song)
    9. the smiths - bigmouth strikes again
    10. weezer - tired of sex, only in dreams und surf wax america
    11. red hot chili peppers - soul to squeeze
    12. smathing pumpkins- to forgive und try try try
    13. the white stripes- black math
    14. the offspring- dirty magic
    15. the cure- boys don´t cry
    16. terrorgruppe- nazis im haus, amerika, sabine und besser als nichts
    17. tomte- schreit den namen meiner mutter
    18. system of a down- chop suey, attack und atwa
    19. mudvayne- under my skin und nothing to gein
    20. marilyn manson- great big white world

ist ein wenig viel :), aber wenn ich dieser stücke höre fange ich sofort an mit den füßen zu drummen (hi-hat und bassdrum fußbewegung) :D

gruß domibrav

Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

• Lol, Du kennst Noxious?
    Das ist doch eine relativ unbekannte Band hier aus der Gegend!?
    Mit denen haben wir ein paar Male zusammengespielt.

★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

• hi,
    ja noxious kenne ich, aber nur durch das internet, live habe ich sie noch nicht gesehen, aber durch ihre songs die sie ins netz gestellt haben weiß ich dass das eine geile band bin geiler musik ist.

und der song i´m sorry dad und trust me geht mir echt unter die haut.

gruß domibrav

Einmal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

• hi,
    komische geschichte...
    hab mir damals die dvd "richi guitar" gekauft und die hintergrundmusik und die musik die dort auch von leuten gezeigt und gespielt wurde fand ich so geil und hab mich auf die suche gemacht. hab natürlich versucht die bands die in der dvd mit drauf sind herauszufinden und da standen ein paar band namen.

hab bei google die band namen eingeben und festgestellt diese bands gibt es nicht mehr. waren alle nur in den 80ern aktiv.

trotzdem war doch noch eine band die hieß "plan-b".

hab bei google halt plan-b eingeben und da kommt erstmal eine ganze flotte von seiten auf einen zu.

dann stand dort was von http://www.plan-b-music.de. bin dort drauf gegangen und da habe ich erstmal plan-b kennen gelernt und hab mich gleich in das lied "wake up" verliebt. das ist saugeil.

so und da jede seite "links" hat hab ich da mal geschaut und da stand unter anderem auch "noxious".
    bin dort hin hab mir alles angeguckt, weil die jungs von plan-b davon schwärmen das steht fast überall und hab mir die musik runtergezogen.

als ich i´m sorry dad und trust me (acoustic) gehört habe bekam ich ne gänsehaut, weil die songs so geil klingen.

ja so war das halt....

wenn du noch was wissen willst dann frage einfach mal...

gruß domibrav

• ... besteht bis auf einen Song wirklich durchgehend aus perfektem Songwriting. Dazu die Wahnsinnsstimme, das passt wie Arsch auf Eimer. Sound ist Geschmacksache, aber für mein Empfinden passt auch der perfekt.

Ebenfalls genial in Bezug auf Songwriting sind die ollen ABBA-Songs. Stimme, Sound und Text sind eher durchschnittlich bis na-ja.

Aktuelles Herausragendes fällt mir nur schwer ein. A Perfect Circle hat tolle Songs gemacht, bei denen alles stimmt. Manchmal kann auch das Ungeschliffene ein Feature sein, wie zum Beispiel bei Oceansize - Effloresce. Ein spezieller Song fällt mir ein, der mich direkt umgehauen hat:
    Johnny Cash - Hurt, was ein Remake eines Songs von ausgerechnet Nine Inch Nails ist. Ein extrem schlichter Song, ein sehr schlichtes Video mit einem greisen Johnny Cash, dem man jede Zeile abnimmt, die er singt. Schlicht und im wahrsten Sinne des Wortes ergreifend.

Leider hab ich das Gefühl, daß heutzutage das Songwriting eher ins Hintertreffen geraten ist. Ein paar mal hören, dann nervts schon oder ist langweilig.

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• da gibts ne Menge, allein 2 von Children of Bodom:
    - Trashed, Lost and Strungout und
    - We're not gonna Fall
    was in den beiden Liedern an purer Energie aus den Boxen kommt is einfach der absolute Wahnsinn.

naja, dann wäre da noch von Metallica
    - Nothing else matters und
    - The Unforgiven
    unglaublich, bei Nothing else matters ist diese Wahnsinnsspannung, die sich von Anfang an aufbaut und beim Solo schlagartig löst das Tolle, das is einfach genial, und The Unforgiven, da kann ich nicht sagen was der Knackpunkt is, es is einfach nur fett...

Nevermore - This Godless Endeavor is auch killergeil, ich glaube da sind es die richtig spritzig gehaltenen Drums, ich find das absolut klasse...

Aber das ultimative Top-Lied gibt es meineserachtens nicht, denn hört mans zu oft isses schon wieder langweilig und geht einem aufn Keks, man sollte sich immer eine handvoll richtig cooler Lieder zusammensuchen und die immer wieder mal durch was Neues ergänzen/ersetzen, sonst bleibt man doch auch Geschmacksmäßig immer an derselben Stelle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!