DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• Liquid Tension Experiment - Osmosis
    --> absolut geniale Bass-Line und top Keys!

• Rush -- A Passage to Bangkok (from Live: Exit Stage left):

Nein, nicht ihr bester, auch in seiner Kürze völlig untypisch, aber da ist halt dieser Mittelteil mit dem Gitarrensolo mie dieser wunderbar-banalen 3er Verschiebung der Harmonien gegen die 4 der Drums. Einfach, schlicht, genial.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von DayOfTheScorpio
    Der Song hier:
    http://www.noizz.nl/gsr/mp3/gsr017_2.mp3
    Die Band heißt Born from Pain, HC aus Holland.
    Mehr in die Fresse geht nicht und der Song hat mein Leben als Musiker verändert.
    Forever Straight Edge

Mehr "in die Fresse" geht allemal! Außerdem klingen die viel zu Hatebreed-ig. Finde die haben einfach nichts "Eigenes". Und die Texte gab's auch schon alle.
    Was wirklich mal so richtig "auf die Fresse" gibt ist das hier:
    http://www.chimaira.com/Nothing_Remains.mp3
    Innovativ, brutal, schnell, kreativ - mit Soli und allem was dazu gehört (genial ist vor allem am Ende dieser coole "Rythmus Wechsel"). Da kann man nicht anders als böse gucken. Wenn sich irgendetwas wahrhaft als "New (bloß nicht NU) Metal" bezeichnen darf, dann das!

Natürlich alles nur meine Meinung, aber das ist eh jedem klar! Also nicht persönlich nehmen!

TheK

• @TheK !
    Bitte ebenfalls nicht persönlich nehmen, aber Chimaira gehen gar nicht. Genauso wie alle anderen Metal-Core Bands (As I lay dying, Atreyu, Bleeding Through, Killswitch Engage etc.) oder wie der Hammer sie ja gerne betitelt NWOAHM. Metal + Hardcore = Metalcore ? No Way !!! Mit Hardcore haben diese ganzen Kapellen nix zu tun, also lasst es sein.

Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

Einmal editiert, zuletzt von DayOfTheScorpio ()

• Zitat

Original von alisieg

kann ich zu 100% so unterstreichen, wer auch nur annähernd ahnung von dieser szene, und musik hat sollte sich von sowas meilenweit fern halten.

Dem Stimme ich ebenfalls zu 100% zu, dass habe ich ja auch nie behauptet! Ich weiß dass die HardCore Scene eine andere ist und mit Chimaira usw. NIX zu tun hat - trotzdem klingen BFP wie Hatebreed. Halt nix eigenständiges. Aber solange es dir gefällt ist's ja gut.

• Zitat

Original von TheK

Dem Stimme ich ebenfalls zu 100% zu, dass habe ich ja auch nie behauptet! Ich weiß dass die HardCore Scene eine andere ist und mit Chimaira usw. NIX zu tun hat - trotzdem klingen BFP wie Hatebreed. Halt nix eigenständiges. Aber solange es dir gefällt ist's ja gut.

Naja im Grunde stimme ich dir auch zu. Hardcore Bands klingen eh oft alle gleich und BFP sind ja zugegebende Hatebreed Fans. Aber wirklich eigenständig ist ne Band wie Chimaira halt aber auch nicht (da steckt vor allem von den Drums her doch sehr sehr viel von Fear Factory).

Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

• Es gibt ja heute auch kaum noch Bands, die wirklich was Innovatives, neues machen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei mir grad keine Ausnahme einfällt :D ). Heute versuchen die Plattenfirmen ja auch nur noch Geld zu scheffeln, da ist denen Egal ob Band A genauso wie Band Y klingt.
    Ich hör auch ziemlich viel Metalcore und auch Hardcore (bin aber kein absoluter Szene-Kenner ;) ) und das einzige was meiner Meinung nach Metalcore und Hardcore gemeinsam haben, ist eine Doppelfussmaschine, da ein DB-Kit ja zu prollig aussehehn würde :D

Sowieso finde ich diese ganze *ichhörnurxymetalweilnurxymetalcoolist*-Scheiße ziemlich Scheiße.
    Ich hör das was mir gefällt und lass mir meinen Musikalischen Horizont nicht durch Schubladen verbauen :D
    Nur mal so als Beispiel: Ich höre z.B. Dream Theater, Slipknot, Tool, Korn, Killswitch Engage, Hatebreed, In Flames, Caliban, Soulfly, Monster Magnet, System Of A Down, Fear Factory, Megadeth, Metallica, Cradle Of Filth usw.

Und wer jetzt kommt und meint ich dürfte diese Bands doch nicht alle im gleichen Satz zusammen erwähnen, dem Sag ich:

Leck Mich!!! :D ;)

• Ihr ganz harten Jungs: Habt ihr mal nachgedacht woher diese Bezeichnungen kommen? Das Wort Metalcore trifft die Musik schon ganz gut. Natürlich hat das nichts mit Oldskool oder den älteren Formen des Metal im Kern zu tun. Meinetwegen sollen sich die Anhänger einer Szene auch radikal von einander abgrenzen, aber die Verschmelzung stilprägender Passagen zu einem neuem Genre sind ja wohl unübersehbar. Das zu verneinen wäre genauso falsch wie die Einflüsse des Hardcore auf das was heute als EMO bekannt ist, zu leugnen.

Also: The Edge Is Strong und so... ;)

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!