Irre! Fast 40 verfluchte Jahre!
Den Song um 1985 in einer Hard'N Heavy Radiosendung des HR3 halb aufgezeichnet. Titel und Band da zu spät eingeschaltet war mir nicht bekannt oder weggeschnitten/überspielt bei der Aufnahme weiterer Songs.
Nahezu 40 Jahre die Melodie Menschen vorgesungen und immer wieder im Kopf überlegt, welche? Band das sein könnte, aber niemand kannte den Song und ich konnte den Klang des Sängers den ich annähernd im Kopf zu haben glaubte!, auch keiner halbwegs bekannten Band, von denen ich in Folgejahren Songs hörte, zuordnen. Ich wußte die Stimme war durch Vokaltechnik! manchmal ganz leicht angezerrt, was mir sehr gefiel, von der leichten Gesangszerrung anderer Sänger aber abwich. Auch das Timbre des Sängers war eigenständig, ich fand keinen Referenzsänger in all den Jahren.
Heute (da ich die Kassette auch Jahrzehnte nicht mehr hörte bzw. nicht fand) alle Textfragmente die ich noch irgendwie erinnerte in Lyric-Finder-Suchmaschinen eingegeben. Nix, nix und nochmal nix.
Dann ergaben diese Gehirnfragmente den Treffer.
"I don't care what people say, don't misunderstand me, we're living for today" und eine off genommene Website (das ist die Pointe am ganzen) zeigte zumindest bei Google in der Schnellübersicht (denn die Website ist off) den Titel und die Band.
Das Gehirn ist ein Wunderwerk und im Zusammenhang mit modernen Medien ist vieles machbar.