DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• bei dieser nummer bekomme ich so etwas wie ein hörnchen...
    CC-EP

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

7 Mal editiert, zuletzt von dewwel ()

• Auch aus Zeiten der Jugend, original auf Vinyl.
    Damals waren die zumindest "Hierzulande" zu Zeiten des eisernen Vorhangs eher weniger bekannt.
    Auf`m Plattenteller im JUZ damals "eingeschlagen wie eine Bombe" :thumbup:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=bQbfdoZ_Qe8

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Den Song liebe ich seit 1990. "A touch of evil"
    Atemberaubender Refrain mit im späteren Verlauf dramaturgisch super inszenierten Song-Höhepunkt herausgeschrien: "You`re possessing me" ... und vielem weiteren zu entdeckenden mehr.

Keyboards: Don Airey (da hätte mancher auch nicht die massive Mitwirkung bei Priest vermutet).

Produziert und im Falle dieses Songs mitkomponiert vom unlängst leider verstorbenen weltberühmten Engineer-Meister Chris Tsangarides.
    R.I.P.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=0z8WZ6kh3CM[/video]

• Wann immer mich mal jemand fragte "welche Band aus Deutschland hörst Du gerne?" gab ich jahrzehntelang folgende ehrliche! (aber das Gegenüber meist verstörende) Antwort:

"Ich höre in der Freizeit fast keine Musik dt. Bands. Mit einer Ausnahme: ZENO, eine Band die fast keiner kennt, liebe ich seit Jahrzehnten. Du wirst sie sicher nicht kennen!"

Ob der Kopf überhaupt in den letzten Jahren/Jahrzehnten noch in Deutschland lebte... wußte ich nicht, zumal sich die Zeno CD´s sicher allenfalls in Japan noch verkauften.

Soeben wurde bekannt gegeben: Zeno Roth ist tot.
    Ich liebe viele seiner Songs, aber insbesondere sein orgiastisches Gitarrenspiel, dass neben Geschwindkeit und viel Spieltechnik stets auch melodisch wundervolle "Songs innerhalb seiner Songs" bildete.

Ein schwarzes Jahr, jetzt schon.

R.I.P.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=bBTR0kLkfiQ[/video]

• "I'll see the light tonight"... einer meiner alltime favorite-Lieblingssongs seit 1985!!! Abertausende Male gehört, neben der offiziellen Studio-Version auch zig Live-Varianten.

Wenn man bereit ist über manche "etwas" affektierten bzw. adrenalin-getriebene Klischee-Gesten hinwegzusehen... bleibt eine rattenscharfe Live-Performance.
    Leider auch schon 2 (der unter Musikern berühmten) Artisten auf der Bühne im Jenseits.

Die Wahnsinns-Performance bleibt für die Ewigkeit.

Zum Glück bin ich kein HNO-Arzt ;) . Kann sowas also unbelastet sehen, hören und geniessen. Der fantastisch klingende Gesang/Einsatz der Stimmbänder und das massive Hinzufügen von Zerrung in der Stimme! bis an die Leistungsgrenze in hohen Tonlagen, kann auf Dauer für die Stimme nicht wirklich förderlich sein. :D
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=jhHsy4Vb26k?t=2m19s[/video]

• Zitat

... so präzise und geschmackvoll...

Na, das klingt eher wie eine Beleidigung, zumal es auf Purcupine Tree/Wilson ja insgesamt zutrifft.

Was mich immer wieder begeistert: Der Charakter einer Stimme wie die von Peter Gabriel.
    Dazu noch dieser Titel:

[video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

5 Mal editiert, zuletzt von Hörnix ()

• Einer der schönsten Songs des Melodic-Rock-Genres überhaupt.

Die 2. CD von Mr. Big lag Wochen oder gar monatelang wie "Blei in den Läden" ... dann entdeckten Radiostationen "To be with you" als massentaugliche Hitsingle... die Band wurde weltberühmt, die CD verkaufte sich plötzlich wie verrückt und die Rockmusikanten entdeckten spätestens nun, dass auf jener CD noch viel, viel bessere Songs waren. Z.B: "Greentinted sixties mind". Zugegeben... ich gehörte zu jenen Spätkäufern... etwa 2-3 Monate nach dem Erscheinen. Das ist nun über 25 Jahre her und kommt mir vor wie gestern.

P.S: von den kaum bekleideten Ladies wußte ich damals nix. Die habe ich eben erst entdeckt. Ehrlich!

R.I.P. Pat Torpey.
    Green tinted sixties mind
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=-Hr0rBXILMY[/video]

• [video]

[/video]
    Der erste Song - Heavy Blues at it's best. Der Rest ist nicht minder gut. :)

• Eben gerade auf der Heimfahrt angehört. Ein unglaublich beeindruckender Song, der mich immer wieder von den Socken haut. Kompositorisch ganz große Klasse, was David Gates da in den 70ern erschaffen hat, ein Exempel durchdachten Komponierens. Tolle Spannungsbögen, sinnvolle Tempo- und Rhythmuswechsel, Dynamiken, großartige Orchestrierung, A-Capella-Parts, einfach nur wahnsinnig komplex, klingt aber so flutschig wohlig - einfach nur genial, wie ich finde.

[video]

[/video]

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Die berühmteste Prog-Rock Band seit Jahrzehnten (die aber fast keiner kennt ;-)) ist Spock's Beard. Ein bisschen ironisch, denn die Fanbase (99 % Musiker) auf der Welt ist beachtlich. Nur eben am Radio gehen sie vorbei.

SPOILERALARM:
    Da ich Trash-Humor sehr mag, gefällt mir der Bassist in der Hobby-Werkstatt am besten. Geile Idee in Zeiten sinkender Budgets keinen Aufwand mehr zu machen sondern es mit Humor und Selbstironie zu meistern.

Manche (vermutlich die mental agileren Fans) erkennen den Pragmatismus & Humor des Videos und posten ebenso spaßig Dinge wie: "mach' das Fenster zu" oder "die Plattenfirma sollte die Vorschuß-Budgets für Videos künftig etwas erhöhen"... andere verstehen die harten Zeiten sowie den Humor leider nicht und posten "schlechtes Video". Manchmal ist es zum Fremdschämen. Ich liebe dieses Video und mag auch den Song und finde nichts! zu kritisieren.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pG2J3mjnFL4[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=pG2J3mjnFL4

• @ DS1

danke für`s Einstellen, wirklich insgesamt genial, auch vom Gesang und den vielen Tasten("Orgeln")
    kommt mit in die Favoriten

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• Freut mich, wenn es gefällt.
    Ich habe auch privat den Song im Umfeld diversen empfohlen. JEDER war begeistert. Spricht für die Band. Auch prog-rock kann ankommen!

Now to something totally different. :D
    Den fettesten E-Gitarrensound der Welt seit Dekaden hat bekanntlich John Sykes. Selbst bei folgendem katastrophal heruntergerechnteten Soundfile sofort hörbar, sein Sound, sein Spiel-Feel. Wundervoll! Geiler Song!

Seine letzte Studioscheibe war von 2000. Satte 18 Jahre warten Fans weltweit auf seine neue Scheibe. Und mir sagt man nach Progressica sei langsam im erstellen neuer Videos? hahaha :D

Seit Jahren heißt es aus dem Sykes Umfeld zur neuen Scheibe: "nächstes Jahr". Wollen wir hoffen, das nächste Jahr ist endlich dieses Jahr! :D ???
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=-WTVQK06czE[/video]
    https://youtu.be/-WTVQK06czE

• Ich konnt Gestern nach Dany`s Gute- Nacht- Geschichte irgendwie trotzdem nicht schlafen. ;)

Auf der Suche nach, ruhiger melodiöser Musik bin ich darauf gestoßen, der Titel Midnight passte ja auch, obwohl eigentlich wars ja schon nach 12 - macht mich zwar nicht Verrückt aber, hat schon was, besonders auch ab ca. 2:00 mit den Gitarren.
    Die Mädels machen insgesamt ziemlich abwechslungsreiche Geschichten.

Externer Inhalt
    [/url]

natürlich von vorne hören, weiss nicht warum das mittendrin anfängt.

Hier zeigen sie schön Unabhängigkeits- und Koordinationsübungen, Fuss und Beinarbeit (speziell um 2:28) (GAS /Kupplung/ Drift)
    am Schluss haben sie wahrscheinlich einen ganz schweren Fehler gemacht und mit Links gebremst, VORSICHT Lebensgefahr!!! (Bloß nicht im ERnst!!!!)

Externer Inhalt

....hach und wieder auch mit Orgel :)

4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Coole Mädels, kannte ich noch nicht... wobei mir dein Gute-Nacht-Lied ein bissl zuuuu einschläfernd ist orinocco ;)

aber WTF! die Basserin ist in dem Video hier aber keine 12 Jahre alt oder?? 8o
    Geil! und die Drummerin singt! Sehr cool, die Truppe, Ohrwurm-Rock :thumbup:

Edith erinnert mich dran, dass ich auch zu dem von Gerald geposteten Link sagen wollte: ich gehöre in dem Fall auch zu JEDER - gefällt mir auch sehr gut! :thumbup:

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Externer Inhalt www.youtube.com

....hach und wieder auch mit Orgel :)

Dabei musste ich an dieses Video hier denken:
    (Nur wegen des Autos.)

• OT
    Weiß jemand warum seit Wochen bei meinem Rechner (vielleicht auch bei anderen?) diverse Youtube-links (Fenster) hier nicht mehr funktionieren?

Red Fang "Wires" oben 'drüber ist anclickbar und sichtbar.
    Alle anderen auf dieser Seite Post 5309 und folgende leider nicht!
    Warum?

• Antwort OT:

Zitat

[video-Tag in youtube-Tag geändert, dann klappt es auch mit dem eingebetteten Video :) - Gruß mc.mod]

(aus einem anderen Thread) -> warum es so ist, hab ich zwar auch irgendwo gelesen, aber weiß nimma wo.
    Bin leider auch ein bissi frustriert, was das Video-einbetten angeht, denn mit der Bezeichnung "youtube-Tag" fang ich nix an ?( ich brauch eine Punkt-für-Punkt-Anleitung, am besten mit Screenshots und Pfeilchen, wo ich drücken muss :whistling:

Vielleicht kann uns Tom ja erklären, wie er das gemacht hat

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!