DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• Nach langer Zeit mal wieder drüber gestolpert, und immer noch packt es mich:

Das Stück selber eher nebensächlich, aber das Kurz-Solo von Omar Hakim ist immer noch einer der schönsten Dinge, die ich jemals gehört habe:

John Scofield-Still Warm - YouTube

(Solosection ab 4:24)

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Was zum träumen. Da bleibt die Zeit stehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da fällt mir wieder Peter Fox ein. Text usw. einfach irre gut. Den Text kenne ich fast auswendig so oft hatte ich das gehört.

Im Auto mit Frau hatte ich schon Hörverbot ^^

Den Anfang habe ich mir als Klingelton fürs i Phone gebastelt und immer noch in Benutzung.

Der letzte Tag

Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

Mein Vorstellungsthread

• Der Song war für mich früher als Kind eher ein Füller (zwischen vermeintlich viel besseren Zander-Songs) und auch ziemlich unheimlich und beunruhigend oder nennen wir es bad vibrations induzierend.

Heute, mit ca. 46 Jahren zeitlichem Abstand zu damals, halte ich den Song für genial, musikalisch und textlich.

Frank Zander taumelte mitunter zwischen Trivialität und Genialität. Letzteres dominiert hier. Der Song ist auch heute kein bisschen dated. Im Gegenteil, er könnte von 2021 sein und uns auf 2022 einstimmen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute mal ein Song den man immer wieder mal im Radio hört und bei dem vor allem die geniale Stimme der Sängerin im Vordergrund steht (auch weil die im Mix sehr weit vorne ist). Wenn man aber auf die Drums hört stellt man fest, wie genial und geschmackvoll die Nummer getrommelt wurde. Gavin Harrison - King Crimson, Porcupine Tree - ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gavin_Harrison ) hat das wirklich technisch und vom Feeling her perfekt eingetrommelt.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Von Zeit zu Zeit brauche ich sie immer mal wieder, diesmal:

Bestes Intro-Solo. Bester Sänger, bester Drummer, bester Gitarrist. Bestes Solo. Bestes Blues-Stück, beste Version. Beste Band, beste Performance. Period.

Externer Inhalt youtu.be

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Externer Inhalt youtu.be

Eine der coolsten Live-Entdeckungen seit Jahren für mich. Leider kriegt nicht jedes Soundteam die auf die Reihe, beim Primavera in Barcelona war es ziemlicher Murks.

• Diese Performance macht mich verrückt vor lauter Genialität:

Externer Inhalt youtu.be

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Wieder eine weitere neue schwedische Allstar-Band um den Wahnsinnssongwriter und Gitarristen Magnus Karlsson (der irgendwie seit Jahren in unzähligen Rock-Produktionen, gefühlt "in allen" die Finger 'drin hat).

Ein wundervolles Riff des Songs. Aber daneben ist auch das Drumming, der Gesang und das Keyboard toll (ich hoffe nicht programmiert?). Gegen Ende hat man das Gefühl in Sachen Gitarre und Keyboard, es wird eine Abschlußprüfung für eine Musikakademie ;) Aber toll gemacht.

Interessant, dass ich das Klavier als etwas zu dumpf (höhenarm) gemischt empfinde. Die vielen schnellen Läufe und Töne sind kaum ortbar im Mix. Vielleicht hat es aber auch ein Gitarrist gemischt. ;)

Ginevra - "Unbreakable" - Official Music Video
    From the album "We Belong To The Stars". Buy or Stream: https://orcd.co/ginevra | Subscribe To Frontiers Music Srl: http://radi.al/SubscribeFrontiers Video b...
    www.youtube.com

• Interessant, dass ich das Klavier als etwas zu dumpf (höhenarm) gemischt empfinde.

Volle Zustimmung, m.E. haben sie einen ganz falschen Pianosound ausgewählt. Der passt vielleicht zu sanftem Pop oder Jazz, aber für Rock braucht man einen wesentlich härteren (und damit auch durchsetzungsfähigeren) Sound. Das ist eher keine Frage des Mixes, sondern des (gesampelten) Klaviers, das entsprechend intoniert und mikrofoniert sein muss.

Nix da.

• Wundervolles "Comeback" der Band TALAS. Der Sänger verstarb leider letztes Jahr, aber was für eine beeindruckende Hinterlassenschaft!

Toller Mix aus "The Police"-Vibes und eben den aberwitzigen Instrumentalleistungen die man bei Talas erwartet. Drums, Gitarren, bass!

Auch das Konzept der Zeitreise ins Jahr 1985 (in der die Band sich auflöste, aber die meisten der Songs schon komponiert hatte) ist genial, spür- und hörbar.

Externer Inhalt youtu.be

Mehr zum "Konzept":

Talas
    Talas '1985' available September 23rd, 2022. Check out metalblade.com/talas for new tracks, videos, trailers, special offers, info, and more.
    www.metalblade.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!