Thai Funk!!
DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!
-
-
dnce
cake by the ocean -
August Burns Red - Marianas Trench
Was die Jungs in den ersten 1:30 dieses Stücks abreißen ist schlicht virtuos. Matt Greiner ist sowieso ein Halbgott...
-
DOOOOOOM!!!
YOB - "Burning the Altar" [Live @ Scion Rock Fest 2010]
Spielen live am Montag den 19.9.16 im Schlachthof in Wiesbaden. -
Ja, schon älter - dennoch exzellenter, verspulter Indie:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und diese Band solltet ihr euch unbedingt mal live geben (aktuelles Album 83 Punkte bei Metacritic):
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn hier ein Song die Berichtigung hat hier zu erscheinen, dann ist das dieser hier:
Genialer Song vom Gitarren Genius.
-
Ab Ende der Siebziger... aber insbesondere in der Mitte der Achtziger hatte die kanadische Combo "Triumph" den beeindruckendsten State of the Art Raum/Ambience-Klanganteil seinerzeit für das Drumset auf ihren LPs verewigt. Dazu auch einige! Songs mit (zwar kitschigen) aber sagenhaft schönen Hooklines. Das habe ich sicher schon mehrfach im Forum erwähnt ... ich kann es nicht lassen
Tama hatte das sicher (auch) früh erkannt und womöglich nicht ganz selbstlos dem Drummer Gil Moore zwischen Mitte/Ende der Siebziger bis zum Ende der Achtziger Jahre diverse riesige Drumsets zukommen lassen.
Stellvertretend hier einer meiner Favorite-Songs der Band... wobei stilistisch schon ziemlich weit im Rock-Pop-Genre befindlich.
Kleines Randdetail: selten klangen (Concert)-Toms so wundervoll wie auf Triumph-Aufnahmen jener Jahre.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KrwwS5bE0W8[/video]
-
komplett an mir vorbeigegangen - KAUFT EUCH DIESE SCHEIBE (, sofern ihr technical thrash etwas abgewinnen könnte
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht das Original, aber eine echt geniale Coverversion
-
-
Meine Lieblings Muse hat ein neues Live Album rausgebracht und mir ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert.
"Before the dawn" ist 2014 bei 22 aufeinander folgenden Konzerten im Hammersmith Odeon aufgenommen worden, die Presse schrieb damals folgende Kritik...
Um die CD richtig geniessen zu können, braucht man eine verdammt gute Anlage. Erst dachte ich, die Aufnahme ist ziemlich leise abgemischt. Nachdem ich den Verstärker ordentlich gekantet habe, hatte ich Befürchtungen die Dynamikspitzen würden meine Quadral Boxen himmeln. Unglaublich dynamisch abgemischt, eine Wohltat für meine von MP3, Compressor und totkomprimierter Musik geschädigten Ohren. Nie klang Musik aus der Konserve besser, man ist praktisch live im Konzertsaal dabei. Ich kann mich nicht erinnern, ein besser abgemischtes Live Konzert gehört zu haben.
Zappen verbietet sich bei so einem Gesamtkunstwerk. Die Songauswahl ist geschmackvoll, die meisten Songs kommen vom 85er "Hounds of love" Album, die damalige B-Seite "the ninth wave" wird komplett am Stück gespielt und nimmt eine gesamte CD von dreien ein.
Kate Bush´s Stimme hat keine 4 Oktaven mehr und das ist gut so, mit viel Soul in der Stimme kommen die Songs viel gefühlvoller zur Geltung. Omar Hakim am Schlagzeug spielt ausserordentlich druckvoll und gibt den in der Studioversion oft steril wirkenden Drum den richtigen Groove. Alle Musiker und Sänger machen das hören zum Genuss, ganz, ganz großes Kino/Theater.
Als kleiner Appetizer zum geniessen dieser beim Konzert eingespielte Clip: Aufgenommen in einem riesigen (und kalten) Wassertank, der Gesang wurde live zum Film eingesungen, im Booklet ist auf einem Foto das Aufnahmemikro zu sehen.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Egypt - Queen Of All Time und Radiohead - The Numbers ... vorallem in dieser Version unter Verwendung des CR78.
-
Brilliant!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=z1qRvILc-VM[/video] -
Dreams of a samurai - Red Hot Chili Peppers - The Getaway
Wegen der wechselnden Rhythmen, die am Drumset zudem schön ausgestaltet werden:
INTRO: Piano: 5 Takte 6/4, 1 x 7/4, 3 x 4/4 (Chor), 1 x 6/4
INTRO2: Flee: 2 x 5/4, 1 x 5/4 (vorsichtiger Chad), 1 x 5/4 (entfesselter Chad)
SONG: Band: 5/4 (Hauptteile), 4/4 (Refrain)
ENDE: hört wohl mit 4/4 auf ?Diese Wechsel zaubern eine Atmosphäre von wiederholter angespannter Unruhe und Entspannung, nachdem Kassandra das nahende Unheil im INTRO ankündigte. Sehr passend zum Song-Inhalt.
-
sehr gute wahl und astrein ausgezählt! groovy, fließend aber trotzdem verwirrend, wenn man versucht die nächstmögliche eins zu erwischen!
-
Joe Jackson - Night and Day
Joe Jackson - Night and Day (Private Remaster) - 01 Another World - YouTube -
Wundervolle Hookline (wenn auch "etwas" kitschig) und ein Gitarrensolo vom anderen Stern.
Warum das erste Effektbecken am Drumset (wenn es denn eines sein muß) pragmatischerweise kein Chime, kein Splash oder (Ice)-Bell sondern ein China sein sollte , erfährt man auch eindrucksvoll-effektiv, ab Songbeginn.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=f3K7Cwaw2ZU[/video]
-
sehr gute wahl und astrein ausgezählt!
Vielen Dank b__bgroovy, fließend aber trotzdem verwirrend, wenn man versucht die nächstmögliche eins zu erwischen!
Stimmt. Für mich wird es leichter, wenn ich die 5 als Sechzehntel auszähle (5 e + a), schon bei Flee's Intro, und erst recht bei Chads Variationen, dann klappt's auch mit der 1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!