A perfect Circle - 3 Libras
z.Z. zwar eher andere Musik, doch DAS Lied ist immer gut.
A perfect Circle - 3 Libras
z.Z. zwar eher andere Musik, doch DAS Lied ist immer gut.
Porcupine Tree - The start of something beautiful
Das passt gerade so gut auf meine derzeitige Situation dass ich beim ersten mal auf den Text achten eine Dauergänsehaut bis das Lied vorbei war bekommen hab. Auch musikalisch ganz grosses Kino
Queens of the stone age - regular john
who are you, boy?
Mahavishnu Orchestra - Lila's Dance
YEAAH!!! Knüppel aus dem Sack!!! Das beflügelt einfach!
der audiophile Klassiker "You Look Good To Me" vom Oscar Peterson Trio. Einfach nur schön.
Ganz eindeutig,
Tool - Jambi
Mr. Bungle - Carry Stress In The Jaw <---Ist das einzige Lied, das ich von der Band kenne und habe einen absoluten Ohrwurm davon, seitdem der "Gesangs"-Part vom Ende zu einem unserer diesjährigen Party.San-Open-Air-Running-Gags forciert ist - WAAAAA-WA-WAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Endstille - Vorwärts! (Sturmangriff II) <--- Peitscht, treibt, macht Laune.
Habe gestern mal zu den Songs auf "Rated R" von den Queens of the Stone Age gespielt. Ich halte diese Album nachwievor als das beste von denen, doch beim dazutrommeln fällt es richtig auf, wieviel Genialität da drin steckt, ganz besonders haben mir es aber "Lost art of keeping a Secret" und "Monsters in the Parasol" angetan.
Stevie Ray Vaughan - Couldn't stand the Weather
Stevie Ray Vaughan - Couldn't stand the Weather
Guten Geschmack die Dame! Dafür gibt es ein güldenes
stiegl
Animal Liberation Orchestra - The Gardener
Zur Zeit: Dave Brubeck - Forty Days .. einfach nur göttlich
Let it rain von OK Go find ich immoment ziemlich am primasten von dem was ich so höre, das Album was ich von denen habe läuft bei mir gerade eh rauf und runter da is klasse Musik drauf find ich.
"Anchorhead - Shredisode IV" ist ziemlich witzig, macht Laune und ist ziemlich geil umgesetzt. Das Video dazu ist auch sehr passend geschnitten und erzählt eben die Geschichte, passend zur Musik. Wie der Titel erraten lässt, handelt es sich hier um Metal, wird aber sicher auch Nichtmetalfans ein Schmunzeln abringen können
Da der Song insgesamt recht lang ist, wurde er aufgeteilt:
http://www.youtube.com/watch?v=whUr3Xxl9zc (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=Z0aHGq7RZ84 (Teil 2)
Achja, die Lyrics sind rechts im Kommentar angegeben.
"Use the force! Yeah, use that Bantha fucking force"
das neue album von metallica - death magnetic
ich hab zwar erwartet, dass es geil wird, aber meine erwartungen wurden sogar übertroffen!
die cd kann imho neben den alten klassikern eingeordnet werden!
lg danys
Ich höre derzeit seltsamerweise in Phasen mal ca. eine Woche lang nur eine Band. Letztens war es eine Woche Dissection, dann mal eine Woche ausschließlich Marduk, dann wieder Belphegor - und jetzt bin ich bei der Endstille-Woche angelangt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich kenne sämtliche Alben, die ich von besagten Bands besitze, in und auswendig - ist also nicht so, dass ich gerade dabei bin, die Musik jener Herren zu entdecken. Vielmehr flashe ich mich im Wochentakt über die Genialität besagter Bands weg.
Gerade läuft dabei eines der 4 besten Lieder meines Endstille-Favourites "Frühlingserwachen": With The Fog They Come. Wie genial das Hauptriff ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. Jedes Mal, wenn diese trostlose traurige Melodie durch meine Bude schallt, läuft es mir kalt den Rücken runter. Die wenigen weiteren Riffs untermauern die Monotonie (die beabsichtigt und durchgehend positiv ist), die in einem über eine Minute andauernden Part gipfeln, in dem der Gitarrist nur einen einzigen (!!!) Akkord spielt, lediglich das Schlagzeug und die Saitenanschlagsstärke variieren. Darüber kotzt Iblis noch seine dreckigen Schreie - purer Wahnsinn.
Zudem muss ich noch das ebenso simpel aufgebaute, nicht minder geniale "Endstille (Realität)" - den Rausschmeißer der aktuellen Scheibe - erwähnen. Was hier noch einmal an unterschwelliger Melodie auf den Hörer losgelassen wird, sucht wirklich seinesgleichen. Gerade die letzten anderthalb Minuten ziehen einem wirklich die Schuhe aus.
Generell kann ich Endstille nur jedem Liebhaber düsterer, kalter Musik empfehlen. Wer sie noch nicht kennt - unbedingt reinhören, es lohnt sich. Jedes Album besitzt seine Qualitäten und Gurkensongs gibt es eigentlich überhaupt keine. Noch dazu hat sich der Stil von Album zu Album nur in Nuancen geändert, aber jede Platte unterscheidet sich von den anderen:
1. "Operation Wintersturm" ist roh, ungeschliffen und aus heutiger Sicht das schwächste Album der Band. Größter Kritikpunkt ist wohl der dünne Sound.
2. "Frühlingserwachen" ist wie gesagt mein Lieblingsalbum (allerdings nur sehr knapp) und legt bärenstarke Songs vor.
3. "Dominanz" ist das wohl intensivste Album. Der Sound wird kontinuierlich besser und walzt einen spätestens mit diesem Album nur noch um.
4. "Navigator" ist die variabelste Scheibe - da sind viele Hits drauf, Knüppelsongs und groovige Parts wechseln sich ab.
5. "Endstilles Reich" mixt "Dominanz" und "Navigator" - man baut Stärken aus, vor allem die Kompositionen werden zunehmens reifer.
Ich freu mich auf den nächsten Auftritt der Kieler - und ebenso auf die nächste Platte.
zurzeit vanilla sky mit umberella...
Hallo!
Hat jemand zufällig die Noten dafür? hab bei 911tabs und konsorten geguckt und nichts gefunden!
freu mich auf antwort
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!