Cymbals finden neues Zuhause

• Hi Ho, 8)
    also bei mir ist neulich ein Becken kaputt gegangen und da hatte ich mir überlegt, daraus eine Wandleuchte zu machen. Ich habe das Becken mit hitzebeständigem Lack lackiert (geht auch normaler, hatte aber keinen da) es dann zum teil wieder abgeschliffen, so habe ich einen schönen schwarz/gold Effekt und es matt Klarlackiert. Ich bin grade noch dabei die Halterungen für die Wand anzufertigen, da unsere Wände ne sehr stabil sind und das BEcken 17" recht schwer für nur 1 Dübel. Dazu habe ich ein Metallkreuz angefertigt, es mit Löchern versehen um es mit 4 Schrauben in die Wand zu jagen. In die Mitte des Kreuzes habe ich ein größeres Loch gebort, wo dann die Herzschraube reinkommt, die effektiv das Becken hält und die alz einzigstes von der Konstruktion später zu sehen ist. Ich denke damit kann man einem ausrangierten und totgespielten Becken noch einen schönen Lebensabend ermöglichen, ohne es in den Schrott zu hauen. Bilder folgen as far as I can.
    .

Heute gehts erst mal noch schön einkaufen, wo ich mir dann den Leuchtschlauch besorge, der hinter Das Becken auf die von mir gefertigte Metallhalterung kommt (Auch er ist später nicht zu sehen.
    .

Habt ihr schon mal solche Projekte gehabt oder manchmal noch Tipps und Anregungen für mich.
    .
    Danke euer Strassi :D

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

• Jaja, bin ja schon dabei^^
    So hier wie versprochen die Pics:
    Das Material zur Wand- und Leuchtschlauchbefestigung (fehlen aber noch die Löcher mit Gewinde für die kleinen Schrauben, die den Schlauch halten):

Und hier das Becken, wie ichs beschrieben hatte:

Was sagt Ihr dazu? :rolleyes:

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

Einmal editiert, zuletzt von Strassi ()

• haste geil hinbekommen..
    schreib mir doch noma (via private message) genau wie du die coolen effekte hinbekommen hast..
    bei mir wird bald auch nen becken zweckentfremdet..
    nen jahrelanger begleiter nen 18er china ist nun dahingeschieden..wollte es nur an die wand hängen aber ne lampe daraus machen ist ne tolle idee!!

• Hallöchen,

@huhustgt1: Naja, ich hatte mir das so gedacht, dass das Becken in einem Abstand von ca. 5cm an einer Wand hängt und dahinter leuchtet, somit wird das Becken nicht nur in Scene gesetzt, sondern fungiert gleichzeitig als Lampe.

@GrafDaniel: Jup, aber von dem Leuchtmittel ist später nix zu sehen, dass sieht dann näHmlich so aus, als ob das Becken an der Wand "schwebt" und leuchtet (wie ein Heiligenschein für Schlagzeuger :D )

pn3umator: klar mach ich

EDIT:

Wie berichtet habe ich mir gestern das Leuchtmittel gekauft. Es ist ein 6m langer und vom Durchmesser 1,2cm großer Leuchtschlauch in kaltweiß. Ich habe dazu heute angefangen die Halterungen für diesen zu fertigen... Mühsählig... ich muss mir noch etwas einfacheres einfallen lassen, denn 30 Löcher in Stahl bohren und dann mit Gewinde versehen, damit ich schrauben reinbekomme, ist echt mühsählig. Ich hab aber schon ne Idee.

Natürlich gibt es auch neue Bilder, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt:

Hier bin ich gerade dabei, meine Löcher in die Stahlleisten zu bohren und ein Gewinde zu schneiden. Die Leisten unbedingt vorher Körnen, sonst wird es mist.

Da ich kein Gewindeschneiderset hatte, musste eins her (sauteuer der mist, geht aber auch wirklich gut)

Meine Schrauben haben genau M3, damit die auch später in die Gewinde passen

Das sind se

und das ist meine erste Schraube mit neuem Zuhause

@GrafDaniel: Ich wollte diesen Thread hier wie eine Anleitung gestalten, damit wenn Interesse besteht, das hier jemand nachbauen kann.

Ich stell bald mal noch eine Konstruktionsskitze rein, damit Ihr auch das bis es fertig ist besser vorstellen könnt

Bis dahin, Haut rein euer Strassi :thumbup:

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

Einmal editiert, zuletzt von Strassi ()

• Bitte die Bilder kleiner machen, ich mit meiner begrenzten DSL Leitung brauch ein paar Minuten um die Seite zu öffnen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Du kannst sie bei Imageshack beim Hochladen auch einfach auf angenehmere Auflösungen runterskalieren lassen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Ja, so wies jetzt ist klappt das schon :)

• Na wunderbar...Mein Arm stirbt bald ab, weil ich ja die ganzen Löcher bohren und gewinden muss.... Das dauert ganz schön, aber ich denke morgen kann ichs abschließen mit den Löchern, da kann dann schon der Leuchtschlauch rein.

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

• Es ist ein 6m langer und vom Durchmesser 1,2cm großer Leuchtschlauch in kaltweiß.

• Kleiner Tipp ! Wenn das Ding ein bischen länger an sein soll als zum Pinkeln oder Kaffe kochen, dann such Dir evtl andere Leuchtmittel als einen Leuchtschlauch. Die meisten von den Dingern verbrauchen enorm viel Strom im Verhältnis zur Lichtausbeute. Meine hatten alle so um 150 Watt!

• So hier paar ergebnisse...

So soll mal der Schlauch befetigt werden (damit Ihr euch das vorstellen könnt)

ganz schön hart in 3mm dicken Stahl zu bohren...

Und hier ein kleines Loch mit Gewinde für die Schrauben, die den Schlauch halten...

Da ist mir sogar 1 Bohrer abgebrochen...man man man, aber mit nem 2,5er Bohrer in solchen Stahl..da is das fast klar.. Hab mir vorhin noch 3 neue gekauft, da kanns dann morgen weitergehen

Schönen Abend noch... Euer Strassi

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

• Das mit dem Stromverbrauch geht, weil da LEDs drin sind... Von der Leuchtkraft müssen die ne viel bringen, ist ja bloß ein Effekt und keine Hauptleuchte, aber leuchten tun sie trotzdem genug. Aber danke für den Tipp...

Ich drum drum herum
    auf alle Felle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!