Unterschied Fussplatte DW 8000er Serie zu 5000/9000er

• Hallo,

ich besitze eine DW 8002er Doppelfussmaschine sowie eine alte 5000er Single.
    Mit der 8000er habe ich das Problem, dass sie sich sehr massig anfühlt. Im direkten Vergleich ist die Fussplatte wesentlich schwerer als die Platte der 10 Jahre alten 5000er.
    Jetzt bin ich am Überlegen die 8000er zu verkaufen und auf ne 5000/9000er zu wechseln.
    Sind diese von der Fussplatte leichter und fühlen sich nicht so "massig" an??

Danke!

• Diese 8000er DW-Pedal sind glaube ich nicht sehr weit verbreitet oder? Wann und wo hast du die denn gekauft? Auf den ersten Blick (google-Bildersuche) sehen die Trittplatten genauso aus wie bei den aktuelleren 5000er Pedalen. Die 9000er Titan (oder Alu?)-Modelle haben glaube ich sehr viel dünnere und somit leichtere Trittplatten. Kosten aber auch ne ganze Ecke mehr.

Flo

• hi.

soweit ich weiß haben mittlerweile alle qualitativ hochwertigeren pedale von dw diese "schwerere" , vor allem aber breitere fußplatte ab der 5000er serie. die kleinere fußplatte wirst du nur noch bei der 7000er serie finden

gruß door

• Die 9000er Titan (oder Alu?)-Modelle haben glaube ich sehr viel dünnere und somit leichtere Trittplatten. Kosten aber auch ne ganze Ecke mehr. Flo

Die Titanium meinst du ;) Ist eine feine Maschine mit Trittplatten die gewichtstechnisch nicht ins Gewicht fallen. Der Tritt ist aus Titan und nur 2mm stark. DIe Pedale flexen, sind also nicht star. Das ist eine Umstellung (egal in welche Richtung). Ich kam sehr gut mit der TE klar. Ein Spitzenprodukt zum stolzen Sammlerpreis. Die Doppelpedale isnd alle verkauft und nur selten trennt sich mal jemand davon, dann landet es auf Ebay oder woanders wo man Geld für Waren bekommt.

Kurz zu deinem Problem:

Die verwendeten Kugellager sind einflussreicher als das Trittplattengewicht. Ich vermute das ist genau dein spürbares Problem. Die 8002 ist relativ günsitg im Vergleich zur ( um längen besseren) 5002, die werden sicherlich auch unterschiedliche Materialien verwenden und andere Tolleranzen bei der Fertigung haben, die den günstigern Preis rechtfertigen.

Eine 5002 uoder auch 9002 zu haben kann icht verkehrt sein. Die 8002er würde ich schnellstmöglich los werden und mir was gescheites zulegen.

Falschaussage durchgestrichen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Das ist doch schwachsinnig!

Die 8002 liegt preislich genau zwischen der 5002 und der 9002. Das Pedal selber ist eine Mischung aus der 5002 und der 9002, die 8002 hat die Cam der 9002, Federeinheit stammt von der 5002, Kugellager etc, sind bei allen 3 Pedalen gleich.

• ?! Ich denke die 8002 ist der Nachfolger der 7002 und bewegt sich unter der 5002er.

OK - ein Produktgag den ich selber nicht verstehe - der Preis der 8002 liegt wahrlich zwischen 9002 und 5002. Der Rest von dem von Die Happy gesagten ist wohl auch nichts hinzu zufügen. Ausser - ich versteh nicht warum ;).

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!