Ich hoffe die MiGe Drums sind was (Siehe Anhang)
Mige Pads sind schon was, wenn sie ETS 2.0 oder 3.0 enthalten. (hatte Heizer schon "geschreibtet".
Das abgebildetePad ist jedoch aus der ersten Serie mit ETS 1.0 (schliess ich aus den Boeckchen, die 2er hatten imho fast alle den Hayman/DW - Style. ETS 3.0 gabs nur als Schiene zum Sebsteinbau.) Die koennen was sein, muessen aber nicht und erfordern grad dann umfangreiche Einstellmoeglichkieiten am Modul oder ggfs. ein kompletten Wechsel des Innenlebens (Trigger, Kone). Also fuer das, was Du vorhast, waere das IMHO ein Fehlgriff.
Wenn ich mich durch <Deine Beitraege klicke, stelle ich fest, dass Du noch nicht genau weisst, was Du willst, beim Budget aber durchaus 3k auszugeben bereit bist. Daher denk mal ueber folgende Zusammenstellung nach:
Man nehme ein altes A-Set und schmeiss die laermenden Akustikpellen runter und ziehe statt dessen pro Kessel drauf:
1x ddt Truss Triggerschiene in geeigneter Groesse (ca. 140 EUR)
1x Hart Dynamics KSM Meshhead (Schlagseite) (ca. 16 - 40 EUR je nach Groesse)
1x dunkles NoName Reso Mesh (ca.- 3 - 8 EUR, je nach Groesse, kann man auch weglassen, saehe imho aber sch**** aus.
Im gesamtem kaemst du bei einer Bestueckung eines Sets 22-10-12-14-16 auf ca. 900 EUR
Alternativen wurden oben schon genannt: Jobeky, Diamond.... kenn ich jetzt selber aber nicht.
Cymbals: Entweder http://www.kittoys.co.uk -> ein Satz(HH+Rd+2C+1S) ca. 400 EUR oder Yamaha (ca. 500 gebraucht) oder Roland gebraucht fuer 900
Ein Modul Taet ich jetzt net selber bauen, entweder die PC-Variante mit BFD, DFHS oder aehnlich oder eine Modulvariante (Yamaha DTExpress oder Roland )-. Die Modulgroesse kannst Du nach dem waehlen, was Du fuer Anforderungen stellt. Ein TD8 sollte es aber schon sein, mittlerweile bekommt man auch guenstig TD12er
Einschraenkung: Ride, HH und Modul sollte imho immer von der gleichen Firma kommen, dann gibsts die besten Triggerergebnisse mit dem wenigsten Aufwand...
Damit waerst Du mit Hardware dicke auf max. 3,5k und haettest was brauchbares.
Achtung Disclaimer! Bevor hier irgeneiner meckert:
- Es sind Schaetzpreise.
- Ja es geht noch etwas guenstiger, wenn man viel sucht und Zeit hat.
- Nein, ich mag keinen Selbstbau, bis jetzt hab ich ausser Udos Trommeln und heizers Eigenbauten noch nix gutes gesehen.
Anmerkung fuer JJ: Truss-Trigger sind pos-sens-faehig.
So nu geh ich wieder schlafen. Grusss Tarzan.