´...Am Polterabend meiner Schwester- Auauauauauau...
Ich habe den Jungs gesagt, ich bau schon mal alles auf, wenn ihr kommt, das passt dann schon... schön wäre es gewesen. Leider nicht mit meinem Schwager gerechnet- der hat mich eingespannt undn den ganzen Tag auf Trab gehalten.
Bis ich die Anlage und die Instrumente angekarrt hatte, stand die restliche Band schon wartend da- die waren schon begeistert.
Also schnellstmöglich aufbauen- in der Zwischenzeit waren die Mitarbeiter der Schwagerschen Stahlbau- Firma schon alle am Vorglühen- also ein sehr "ruhiger" Aufbau, und ein beschissener Soundcheck.
Naja, kann nur besser werden. Dachte ich.
Mitten im Gig: Guitarero No1 (Happy, getrennt wie üblich von Zeit, Raum und allen Harmonien des Westens) spielt sich die Seele aus dem Leib, fettes, nichtendenwollendes Solo bei "Kocking on Heaven´s door"
Guitarero No. 2 (Fränk) spielt verhalten, stimmt die Gitarre, spielt wieder mit, immer noch sehr verhalten, erneutes Stimmen, Kopfschütteln...Es klang einfach nur schief.
In der Pause grosse Diskussion, was da in die Hose gegangen ist.
Fränk:" Ich habe zweimal gestimmt, aber die Gitarre klingt schräg! Ich verstehe es nicht!"
Häppy: "Das war ich"
Ich war kurz davor, ihn zu schlachten!
So ist der ganze Auftritt verlaufen- und ich habe fast alle Anwesenden gekannt.
Andere lustige Geschichte:
Wir sollten auf einem Lichterfest in einem Kurort spielen, seit Jahren Sonntag abend
Samstag abend mit der Marching Band einen anderen Auftritt, danach nix wie weg (an einem Campingplatz, hochdramatisch), im Cabrio meines Bruders heimgefahren, weil schönes Wetter.
Daheim gegen 21:30 angekommen, steht mein Vater auf dem Balkon:"Wo treibst Du Dich denn rum?"
"Soll ich mich in Zukunft bei Dir abmelden? Spinnst Du jetzt total?"
"Nein, der Bassist hat angerufen- der Auftritt auf dem Lichterfest ist nicht morgen, sondern heute!"
Also ins Auto gesprungen, in den Kurort gefahren, Band gefunden- aber kein Schlagzeug, nicht mein Micro...
Wir haben dann einen reinen Unplugged- Gig ohne Schlagzeug gemacht, war einfach lustig. Die Leute sind voll mitgegangen, war eine ganz neue Erfahrung.