Hi Leute!
Erzählt doch mal: Was war euer lustigster oder übelster Gig, den ihr gespielt habt?
Mein übelster (und gleichzeitig bester)Gig war zu der Zeit, als ich noch Gitarrist war und bei einem Wettbewerb in der ausverkauften Batschkapp in Frankfurt am Main gespielt hab (Pearl Jam hatte ich da zuvor mit "Ten" gesehen). Wir waren Opener und beim Soundcheck war alles ok, der Sound, naja, ging schon. Dann: Licht aus, die Halle schreit, Ansage "Schluss mit Lustig" (so der damalige Bandname). Ich tret auf mein Midipedal, der Effekt schaltet um, aber die Kanalumschaltung vom Amp funktioniert nicht. Nochmal getreten, nix. Ich: "Stopp!" Scheiße. Typ mit der Taschenlampe kommt, alle Kabel gecheckt. Nix. Hin und her, alle nervös. Naja, am Ende hab ich dann für alle Sounds den Amp schnell neu programmiert und dann konnt´s endlich losgehen.
Der Amp hatte wahrscheinlich einfach nicht genug Strom gekriegt und so ist der Midispeicher nicht hochgefahren...
Der Gig selbst war dann cool, außer dass der Sänger seinen Einsatz bei der Ballade verpasst hat, weil er mit dem Gitarrenkabel am Ständer hängengeblieben ist und nicht rechtzeitig zum Mikro kam...