ludwig super sensitive

  • guten tag. gestern war ich mal wieder bei alisieg im studio playastation spielen. der drückte mir eine trommel in die hand, die hat er wohl von einem kollegen geschenkt bekommen, der die beim keller aufräumen gefunden hat. anstatt zu sagen "ach, der olle eimer, den nehm ich mal mit" musste ich natürlich antworten: "huch, das ist eine ludwig super sensitive in 14x5, vermutlich aus den 60ern und cob, auch noch in einem ziemlich guten zustand und sogar mit originalfellen". ich bin aber wahrlich kein ludwig-experte. von daher: stimmt das? die seriennummer auf dem badge sagt 337909, im kessel ist noch ein stempel mit der nummer 401. wer weiss genaues? und: wo kriegt man ersatzteile? hat der herr vogelmann den passenden teppich und auch das defekte plastikteil um die abhebung wieder komplett funktionstüchtig zu machen?






    dummerweise will ich seit ner zeit eine supra haben, wie kriege ich alisieg dazu, mir den eimer zu überlassen, sprich: wieviel euro muss man dafür ansetzen, vor allem weil ich chris_beam die kupfergrete im hintergrund auch noch abschwatzen muss ;(
    besten dank für sachdienliche hinweise.

  • Dem Badge nach ist das keine aus den 60ern, sondern eine aus den 90er bis heute. Das 60er keystone Badge war viel kleiner und aus dickerem Material.
    Trotzdem ne schöne Snare. Wegen Ersatzteilen würde ich auch beim Vogelmann klingeln.


    Viel Erfolg beim Abschwatzen!


    Sven


    PS: Hier das 60er Badge (auf Seppels Snare) zum Vergleich:


    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ungeputzt und ohne Teppich würde ich mal grob 200€ ansetzten. Teppich gibts glaube ich von Puresound für ca 50€.
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


    Liebe Grüße
    Daniel


    Edith: Sorry, nen Fuffi runter, der defekten Abhebung wegen.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich bin mir relativ sicher,
    dass es keine CoB ist, sondern eine Reissue.
    Mit Crown Badge Keystone Badge gabs die meiner Meinung ab Mitte der Achtziger Ende d. 80s.
    Teppich gibts eigentlich überall - Puresound etc.
    Wenn du was originales haben willst und das brauchst du ja aufgrund der
    Abhebung sowieso, dann mal beim Hrn. Vogelmann fragen.


    p.s. preislich pflichte ich Mr. Berliner in etwa bei.

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • also teppich gibts von puresound für fast alles, auch für suses. ansonsten wird die snare ja noch hergestellt, das dürfte kein problem sein. zu seriennummern gibts hier ein paar threads. im internet bei ludwig auch noch:
    http://www.ludwig-drums.com/fe…/hoamld/serialnumbers.php
    oder aber auch:
    http://home.hetnet.nl/~winnie-/links/LudwigSerNo.html
    in anbetracht an den zustand, der doch ziemlich verranzt zu sein scheint, würd ich maximal 300 veranschlagen, vorausgesetzt die abhebung funktionniert.
    wenns ne cob ist natürlich mehr.

  • naja, verranzt ist die wundersamerweise bis auf einen einzelnen chrompickel (was gegen cob spricht) und etwas flugrost am spannreifen überhaupt nicht, die seriennummer deutet auf 1966 hin, dafür passt aber das große badge nicht. zum ausgleich gibt es die super sensitive aktuell nur in 6,5. sind die wiederaufgelegten den wieder ab 0 durchnummeriert? aus dem bauch heraus habe ich auch gestern auf einen wert von ca. 300 euro getippt.

  • tolle snare und sowas findet man verstaubt auf dachböden?! Ich werde heute mal bei uns auf dem dachboden nachschauen. auch wenn ich die einfache supra bevorzuge, meine supra 1965 klingt bisher besser als alles was ich sonst an snares habe, obwohl ein altes olles fell drauf ist. nur beim wärmeren holzsound ist meine lunar-maple-snare ganz vorne.


    Matzdrums wann darf ich endlich eine alte sonor-holz-snare von dir übernehmen? eine 14 x 7 er wäre schön!
    chichi

  • hallo matzdrum, wenn es nur um den "Alu-Sound" geht, dann kann ich Dir meinen Weg schildern...


    Ich hatte auch immer nach einer gut erhaltenen alten SupraPhonic gesucht, da aber erstens sehr selten und zweitens dann nicht sinnvoll in der Preisgestaltung, habe ich mich doch für Alternativen erwärmen können.


    Nach Tests, die sich über bestimmt 20 Monate hingezogen haben, wurde ich immer unsicherer und kleinlauter die Supra von einer Sensitive oder Acrolite auseinanderhalten zu können - im Endeffekt habe ich mir dann eine Acrolite gekauft, der Lack hat zwar auch einige wenige Pickel, sieht aber nicht so Scheiße aus, wie viele der der alten Supras und der Sound ist für mich schlechthin LUDWIG.


    Der ganze "geistige" Umschwung hat mich sicherlich 200.- Euro sparen lassen, die Acrolite habe ich mal spät nachts in der Bucht geschossen, als die Konkurrenz schon geschafen hat.


    ...und alle, die todsicher die drei Trommel-Typen auseinanderhalten können, die lade ich zu einem Blindtest ein, bzw. die sollten sich mal die Testreihe von vor ein paar Wochen hier zu Gemüte führen, als veschiedene Snares im Blindtest vorgestellt wurden...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!