Ist aber längerfristig nicht sehr empfehlenswert, weil die Lautsprecher von Gitarrenverstärker nur einen eingeschränkten, für Gesang nur bedingt geeigneten Frequenzgang haben.
Hi maxPhil,
stimmt zwar, aber wie war das denn bei Dir früher? In meiner ersten Band gab's ein Rhodes (das ich damals spielte), ein jämmerlich aussehendes Drumset (das saugeil klang), 'nen Amp für Bass und einen für Gitarre. Und der Gesang lief ... yikes! ... über den Gitarren-Amp! Na und? Klar, das klang grässlich, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich hab - mangels Kohle - lange meinen DX-7 Synthie über einen Yamaha Transistor Gitarrenamp laufen lassen müssen. Brrrrrrrr ....
@barti2000: Du hast genau zwei Möglichkeiten!
- Nimm die obige Liste und lass' den freundlichen Händler mal die Kosten zusammenrechnen. Krieg 'nen Schreck über die Summe und ... lass die Musik dann frustriert bleiben.
- Leiht Euch Zeug zusammen, fragt andere Musiker deswegen (kann man auf lokalen Konzerten anquatschen), kauft gebrauchten Kram, macht fiese Kompromisse und habt Spass dabei. Ein Sänger kann auch mal 'ne Weile über den zweiten Kanal eines Gitarrenamp singen. Das nervt dann fix und steigert die Lust, Kohle ranzuschaffen. Übrigens: Man braucht nicht nur bei den Eltern betteln, sondern kann prima auch Zeitungen austragen & Co. Das motiviert auch widerwillige Eltern schnell, 'nen fehlenden Hunderter dazu zu legen.
Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen! Hab neulich auf der Kieler Woche 'ne Combo mit Kids gesehen, die noch 'ne Ecke jünger waren als ihr. Da geht was!
Hajo K