Nun, was haltet ihr davon?
Vintage Ludwig Chicago 15"x4", angeblich aus den Jahren 1912 - 1936
was meinen die Spezialisten dazu?
Nun, was haltet ihr davon?
Vintage Ludwig Chicago 15"x4", angeblich aus den Jahren 1912 - 1936
was meinen die Spezialisten dazu?
Das ist sicherlich ein feines Trömmelchen - die einzige Schwierigkeit wird sein, einen passenden Teppich aufzutreiben. Evtl. kannn da Adrian Kirchler aus Italien helfen: http://www.ak-drums.com/home.html
Auf jedenfall sind auf den ersten Blick alle Teile original und die angegebene Zeit (1912-1936) stimmt auch. Soundmäßig klingen die alten Ludwig & Ludwig Snares ähnlich den COB Snares aus den frühen 60ern. Wenn man's dann ganz genau nimmt müsste man halt Naturfelle oder zumindest Remo Fyberskins o.ä. aufziehen.
Preislich ist die Trommel auch ok.
Lg, Fio
Ich finde die Beschreibung treffend: "Sammlerstück"
Das wird weniger was zum Spielen sein, auf jeden Fall ist das schon sehr speziell. Der Spannreifen wird dir massenweise Sticks wegknabbern wenn du nicht auf Rimshots verzichten willst.
siehe auch hier: Enzis Krempel [UPDATE 16.06.2009: Ludwig & Ludwig 1930er Nickel-over-Brass Snare ...] ...
Enzi, das kann man imho nicht so ganz vergleichen, oben ist ein 15er Snare mit nur 6 Stimmschrauben pro Seite abgebildet, deine 14er ist eine 10 Spanner, also doch schon ganz was anderes.
geil finde ich ja die Preislisten
Enzi, das kann man imho nicht so ganz vergleichen, oben ist ein 15er Snare mit nur 6 Stimmschrauben pro Seite abgebildet, deine 14er ist eine 10 Spanner, also doch schon ganz was anderes.
Ich denke schon. Es gab die Snare, die ich habe, in diversen Versionen und mit 6-10 Stimmschrauben. Beide Trommeln haben die gleiche Hardware und vor allem auch den gleichen Strainer. Man müsste ein paar Fotos der Kesselinnenseite haben, um genau zu wissen, um welchen Kesseltyp es sich dabei handelt.
Enzi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!