Hey Mitdrummer...
Eben habe ich bei Thomann wiedereinmal bei den Dofumas gesucht, weil ich gedenke, in absehbarer Zeit damit anzufangen (Nicht für DB-gebretter, sondern eher für schnelle Bassfiguren).
Also schau ich da so munter und lustig durch die Fussmaschinen und sehe: Aha! Die kleine IC kostet wieder 199€... die hatte Tama doch erst vor kurzem auf 219 gesetzt?!
Also habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut, und was sehe ich da - es hat ja silberne Trittplatten, wo doch die alten schwarzen so hübsch waren!
Und jetzt heisst es auch HP300XX, statt wie vorher HP200XX. Also eben noch bei den kleinen geschaut, und siehe da, auch die heissen jetzt HP30 bzw. HP300.
Also haben die eine neue Serie. Und wieder mit dieser hässlichen silbernen Trittplatte. Powerglide hat das Teil immer noch, dafür angeblich neue Nockenwellen sowie ein Case.
Nachzulesen hier: http://www.thomann.de/de/tama_…wb_doppelfussmaschine.htm
So, und jetzt noch meine Frage: Was haltet ihr davon? Hatte die schon jemand unter dem Fuss? Sie sind ja (noch ?) nicht da, und Angaben über "Im Angebot seit" gibt es auch nicht.
Und die Edit sieht: Bei den alten Jr.IC war der Powerglidekopf noch nicht mit rotem P