Neue Tamafussmaschinen

• Hey Mitdrummer...

Eben habe ich bei Thomann wiedereinmal bei den Dofumas gesucht, weil ich gedenke, in absehbarer Zeit damit anzufangen (Nicht für DB-gebretter, sondern eher für schnelle Bassfiguren).
    Also schau ich da so munter und lustig durch die Fussmaschinen und sehe: Aha! Die kleine IC kostet wieder 199€... die hatte Tama doch erst vor kurzem auf 219 gesetzt?!
    Also habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut, und was sehe ich da - es hat ja silberne Trittplatten, wo doch die alten schwarzen so hübsch waren!
    Und jetzt heisst es auch HP300XX, statt wie vorher HP200XX. Also eben noch bei den kleinen geschaut, und siehe da, auch die heissen jetzt HP30 bzw. HP300.
    Also haben die eine neue Serie. Und wieder mit dieser hässlichen silbernen Trittplatte. Powerglide hat das Teil immer noch, dafür angeblich neue Nockenwellen sowie ein Case.
    Nachzulesen hier: http://www.thomann.de/de/tama_…wb_doppelfussmaschine.htm
    So, und jetzt noch meine Frage: Was haltet ihr davon? Hatte die schon jemand unter dem Fuss? Sie sind ja (noch ?) nicht da, und Angaben über "Im Angebot seit" gibt es auch nicht.

Und die Edit sieht: Bei den alten Jr.IC war der Powerglidekopf noch nicht mit rotem P :D

• Sobald die verfügbar ist (10.08.) zieht die sicher wieder im Preis an.

Würde mich außerdem wundern, wenn die mit ner neuen Nockenwelle geliefert wird. Das ist wenn dann ne Kardanwelle - immerhin gehts hier um Drum Hardware und keine Automotoren ... :whistling: --- bei Thomann sind die Beschreibungen zwar seltener fehlerhaft als bei anderen Online Händlern, aber trotzdem manchmal ganzschön peinlich. Bei der Pearl Eli wurden z.B. die Cams und die Beater in ihrer Bedeutung eben mal vertauscht, wodurch am Ende völliger Mist da stand.

Kaufen würde ich die allein wegen der Optik nicht. Ist vielleicht einfach Geschmackssache - wobei die sich technisch wohl kaum zu Vorgänger unterscheidet.

Schau doch lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt nach richtigen ICs bis 250€ ;) .. m.E. ist wohl sogar das Millenium Pro Teil zum halben Preis (insgesamt) besser als die Junior Variante, abgesehen davon dass nicht Tama drauf steht.

• Kaufen würde ich die allein wegen der Optik nicht. Ist vielleicht einfach Geschmackssache - wobei die sich technisch wohl kaum zu Vorgänger unterscheidet.

?(
    Meinst du, dass du sie allein wegen der Optik schon nicht kaufen würdest, oder sollte es heissen, dass ich das nicht von der Optik abhängig machen soll oder hast du in meinem Post Aussagen als Ironisch missverstanden?
    Ich finde die Trittplatten absolut hässlich, vor allem im Vergleich zu den schlichten schwarzen der Vorgängerserie. Aber das ist für mich kein K.O.-Kriterium.

Zitat

Schau doch lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt nach richtigen ICs bis 250€ ;) .. m.E. ist wohl sogar das Millenium Pro Teil zum halben Preis (insgesamt) besser als die Junior Variante, abgesehen davon dass nicht Tama drauf steht.

Im Moment ist auch das Millenium Pro Teil der Hauptverdächtige, trotz einschlägiger Erfahrungen scheint die ja ganz ordentlich zu sein.
    Und Tama muss nicht unbedingt draufstehen, auch wenn es (Mit der Zeit) darauf hinausläuft, dass die Einstiegsmaschine gegen eine IC getauscht wird.
    Die Hardware sollte bei meinem neuen Set irgendwann dann wieder durchgängig Tama sein, das ist eine Macke von mir :D
    Ich hatte mir auch schon die DW 4002 angeschaut, aber da soll es wohl noch viel besser sein, die Müllenium zu nehmen...
    Und ansonsten wollte ich nebenbei noch auf die neuen Maschinen aufmerksam machen, gute Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!