hatte mir am wochenende bei ebay ein schnäppchen ergaunert...Hab für das Paiste 3000 Ride ganze 73 euro bezahlt.
Hab nicht mit viel gerechnet.habs drauf gemacht und muss sagen kann wirklich mit der 2002 serie mithalten.
Jetzt frag ich mich nur wieso gibt es davon so wenig und so günstig weil der sound is wirklich richtig gut und fast überall einsetztbare.
paiste 3000 ride gerade eingetroffen
-
-
Soweit ich informiert bin, sollte die 3000er Serie quasi die 2002er ablösen. Aufgrund des Riesenerfolges der 2002er wurde daraus nichts
-
Hallo,
Serien, die es nicht lange gab, sind mangels bekanntem Ruf auf dem Gebrauchtmarkt fast immer preiswerter zu haben. Logischerweise gibt es auch deshalb so wenige Exemplare.
Die Serie sollte ja damals die 2002er und RUDE ablösen. Das hat halt nicht funktioniert. Das normale Ride ist in der Tat relativ flexibel einsetzbar, es klingt etwas frischer, aber auch aggressiver als das 2002er. Glückwunsch!Grüße
Jürgen -
3000er sind ganz prima Becken. Ich hatte da mal 17er und 19er Crash. Wenn ich zurückdenke... hätte ich die gerne wieder...
-
Zitat
muss sagen kann wirklich mit der 2002 serie mithalten
Ich fand die 3000er, die ich bisher gehört habe, DURCHWEG sogar noch eine Schippe besser / angenehmer als die entsprechenden 2002er. 73,-? Schweinebillig! -
Hallo,
Genauso sehe ich das auch. Hatte mal nen Ride und ein 18" Crash, die habe ich bei einem befreundeten Drummer mit 2002er verglichen und mir haben die 3000er auch besser gefallen.
Die 2002 Serie ist halt einfach zu erfolgreich.Gruß
Fit -
Woho, dejá vu! Habe dasselbe Becken vor ein paar Jahren für ca. den selben Preis an einen guten Trommlerkollegen abgegeben.
Da hast du dir ein sehr schönes Becken ersteigert! Hatte ein 3000er Ride in meinem ersten Beckensatz und es ist wirklich ein sehr gutes Allround-Ride.
Hatte mir im Laufe der Zeit zwei 2002 Crashes (16" + 18") zugelegt und die harmonierten auch sehr gut mit dem 3000er Ride (welche ein Wunder ). -
Ich wusste gar nicht, dass die 3000er die RUDE ablösen sollte... Das wär ja mist gewesen, weil ich sagen muss, dass die RUDE immer noch am "besten" klingt. ISt ja Geschmackssache, aber die sind sehr sauber und laut..das was ich brauche, wobei die 3000er auch geil war. Hab auch ein Ride der 3000er von nem Kollegen abgekauft...Ihm war es zu laut, da hab ich gesagt her damit, das brauch ich^^ , aber hab 110,- bezahlt. Is aber auch noch ein guter Preis.
Auch von mir: Glückwunsch und viel Freude damit -
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass die 3000er die RUDE ablösen sollte
Wer behauptet denn sowas?
-
Hallo,
Die Serie sollte ja damals die 2002er und RUDE ablösen.
Schwarz auf weiss (oder hellgrau, je nachdem).
-
Die RUDE-Modelle wurden in die 3000er Serie integriert. Die hießen dann halt "3000 RUDE".
-
kk, ich hatte es bloß wiedergegeben...mich hatte es bloß gewundert--- deshalb: Danke für die Erklärung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!