Die wohl dümmste Frage der Welt

• Ja das der Kopf noch dran ist hab ich gemerkt. :thumbup:
    Geholfen habt ihr mir alle, keine Frage, nur macht ihr mir etwas Angst wie ihr mit dem Begriff "alt" umgeht: wenn für euch, sofern ich das nicht falsch verstanden habe, ein 19jähriger schon als "Späteinsteiger" gilt, WAS BITTE BIN DANN ICH??? :whistling: :whistling:
    Fossil vom Dienst 8o *lach*

"Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D

(Shirley Mc Laine)

• Ja das der Kopf noch dran ist hab ich gemerkt. :thumbup:
    Geholfen habt ihr mir alle, keine Frage, nur macht ihr mir etwas Angst wie ihr mit dem Begriff "alt" umgeht: wenn für euch, sofern ich das nicht falsch verstanden habe, ein 19jähriger schon als "Späteinsteiger" gilt, WAS BITTE BIN DANN ICH??? :whistling: :whistling:
    Fossil vom Dienst 8o *lach*

Weit gefehlt junger Hüpfer, guckst Du hier!

• Du bist wohl noch nicht so lange hier. Das war ein überaus liebenswerter und gutgemeinter Kommentar von "Seppel dem Zerstörer" :D

wohl wahr, wohl wahr. Ich bin tatsächlich noch nicht lang hier. Ich freu mich für gewöhnlich aber über solche Kommentare, da sie sich vom Rest definitiv abheben und Ahnung und Anspruch zeigen. Wobei es natürlich auch Leute geben soll, die mit dieser Art der Meinungsäußerung nicht klarkommen...

oder wie es anderen "neuen" so erging,

naja, was soll ich sagen. Ich hatte weder ein Schlagzeug, noch konnte ich wirklich spielen. Allerdings wollte ein Freund (Gitarrist) eine Band gründen und ich hab (angeblich) recht dreist behauptet ich könnte es. Es endete im Chaos, aber wir zwei haben seitdem nicht aufgehört, miteinander Musik zu machen, was inzwischen - nach über zehn Jahren - dazu geführt hat, daß wir uns fast blind verstehen. Die Musik war zwar grob immer die gleiche, aber durch wechselnde Mitmusiker gab es durchaus verschiedenartigste Einflüsse.
    Auf gut deutsch: auch wenn's am Anfang auf blöd ein absoluter Chaotenhaufen sein kann, ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß zumindest einer dabei ist, der ein ähnliches Ziel hat wie du. Und wenn man zu zweit ist, finden sich die restlichen Musiker manchmal leichter.

wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

• Kurze Geschichte von mir:

Vor einigen Monaten besuchte ich die Bandprobe von einem Kumpel (auch Drummer),
    und sagte irgendwo im Gespräch mit ihm das ich auch gerne in einer Band spielen
    würde, aber ich nicht glaube das ich gut genug dafür bin. Er:"Ach Quatsch du spielst super!"

Wie dem auch sei, die Monate vergingen, wir haben uns ab und an zum zocken verabredet. Ich
    hab mich umgeschaut und umgehört ob eine Band einen Drummer sucht. Nichts...

Sonntag Mittag klinget mein Handy: "Ey Micha haste Bock auf ne Band; die suchen nen Drummer?""
    Ich: "Sicher"
    Danach folgte ein 20 min. Telefonat mit dem Gitarristen besagter Band.
    Ich sollte also zum Vorspielen in den Proberaum. Das war Montag.
    Die Nacht kaum geschlafen.
    Voll aufgeregt da hin.
    Dann haben wir gleich zusammen gespielt, ihnen gefiels. Ich war engagiert.
    Ganz zu meinem verblüffen, denn ich war der Ansicht das ich total schlecht gespielt habe...
    So kann man sich irren.
    Jetzt bin ich voller Vorfreude auf meine neue Band. :thumbup:

Wie dem auch sei.
    Ich wollte damit einfach nur sagen das man es auf jeden Fall versuchen sollte in einer Band unterzukommen wenn
    man da Lust zu hat und es auch will.
    Wenn es nicht klappt, ja dann halt nicht. Das ist dann auch kein Beinbruch.

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!