Jahrelang Akustischer jetzt auch aus der Dose!
Ich hab ein bisschen rumgebaut und darf mich nun DIYer nennen:
1. Ich habe Eine alte 16er-Noname-Floortom unkompliziert und sehr günstig hier im Forum erstanden. Diese war schwarz-hochglanz foliert.
2. Spannreifen, Böckchen etc. erstmal abgebaut. (Und schön behandelt bis alles wieder in neuem Glanz leuchtete)
3. Dann die Folie runtergepult und den Kleber mit Aceton abgeschubbert.
4. Holzunebenheiten (die u.a. durch das Entfernen der Folie entstanden) sowie nicht mehr notwendige Bohrungen mit Spachtelmasse weggespachtelt. Drei zusätzliche Löcher gebohrt für die Tomhalterung zum Anbau des Jungleset-Adapters.
5. Den Kessel sowie die natur- und hochglanzlackierten Holzspannreifen abgeschliffen und anschließend mit dunkelgrauer Grundierung aus Sprühflaschen grundiert.
6. Anschließend schwarze Farbe drübergesprüht bis alles dunkelschwarz war.
7. Hardware wieder angebaut + Tomhalterung (Pearl) zum Anbau des Jungleset-Adapters.
8. Fell drauf gezogen. Holzspannreifen mit Bassdrumklemmen befestigt. Fertig! (Die Böckchen habe ich genau so gelassen wie vor dem Umbau. Es gab kein Problem mit der Höhe)
Wer sich nun fragt, ob das auch alles gut klingt, dem kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt, da auf der Schlagseite ein Meshhead angebracht ist.
Auf dieses Meshhead wird eine Mige-Trigger-Schlegl treffen.
Also ist der Umbau allein für die Optik eines E-drums.
Trotzdem lässt sich warscheinlich auch akustisch was machen!
9. Letzter Schritt ist, eine kleine Einkerbung in den Spannreifen der Schlagseite sägen, damit der Bassdrumschlegel auf dem Fell aufkommen kann.
10. Täterätä!
Und nun die Fotos
So sieht das ganze Set fertig aus: Umbau nachzulesen: http://www.drummerforum.de/for…&postID=776041#post776041