• Hallo ich wollte mal fragen ob jemand en gutes E-drum kennt welches nicht so teuer sein sollte. Da ich nicht so oft üben kann wiel wir in einem Reihenhaus wohnen und sich neuerdings die nachbarn beschweren wollt ich mir als 2 Schlagzeug en e-drum anschaffen. Mehr wie 300 Euro wollte ich nicht ausgeben. (Es muss auch nicht viel schnick schnack haben)



    mfg Flo

  • für 300 euro gibts nur eine option: eigenbau.


    sonst bekommst du nur spielzeug. also 1000 ist schon n wirklich empfehlenswert (will ja nich sagen minimum)
    aber eins noch:


    es gibt hier im drummerforum verschiedene unterforen, eine heißt "e-drums" das könnt beinahe für dich intressant für dich sein, was ich einfach mal ganz oberflächlich betrachtet angesichts deines themen namens schließe

  • Für 300 Euro gibt es auch keinen Eigenbau, da geht das Geld ja schon für Trommeln, Triggerschiene und Felle drauf, dann fehlt noch Hardware, Becken, Hihat, ...


    Sorry, für 300 Euro bekommst Du höchstens - und das mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit - auf dem Gebrauchtwarenmarkt etwas.


    Edit meint: versuch es mit einem Practice-Pad!

  • Für 300 Euro gibt es auch keinen Eigenbau, da geht das Geld ja schon für Trommeln, Triggerschiene und Felle drauf, dann fehlt noch Hardware, Becken, Hihat, ...


    kann man rein theoretisch auch alles selbst bauen. Sogar das Trigger-to-Midi-Interface kann man sich selbst bauen (Edrum.info oder megadrum.info). Kommt nur drauf an, ob man bereit ist, einen so großen Aufwand zu betreiben.
    Hier gibt es viele Anleitungen, zum Beispiel auch, wie man sich selbst Kessel (die für A-Drums natürlich nicht geeignet wären) baut: http://edrum.for.free.fr/

  • Jo, evtll wäre der Umbau des A-Sets eine Lösung? Auch wenn viele es wirklich ungern machen (verständlicher Weise) Nur lieber umgebautes A-(E) Drumset spielen, als keines ;)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!