Brennende Becken!!!!

  • mir fehlt der groove, holzen kann (fast) jeder :)


    Ich fänds besser wenn er sich wie James Hetfield selbst in Brand gesteckt hätte :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • solang mns auch wieder entfernt und sie nicht darin einweicht. es ist immer noch ne art plastik... also auch recht resistent gegen wasser. fyberskin ist empfindlicher
    das solo war weit weit langweiliger als wüste.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Schadet es eig. Fellen in irgendeiner Weise wenn sie in berührung von Wasser kommen???


    solang mns auch wieder entfernt und sie nicht darin einweicht. es ist immer noch ne art plastik... also auch recht resistent gegen wasser.


    rumo0: Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum auf den Remofellen "Weather King" steht?! Oder vielleicht, warum überhaupt Plastikfelle erfunden wurden?!


    Einzig Naturfelle sind feuchtigkeitsempfindlich. Plasikfelle kann man ruhig unter Wasser setzen. Den Fellen passiert nichts. Ob die Trommel das allerdings überlebt...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    verbrennen tut man Dinge, die man nicht mehr braucht.


    Löschen tut man Dinge, die vorher gebrannt haben.


    Wer Effekte braucht: Sänger beim letzten Lied erschießen, Gitarrist erstechen, Bassist aufhängen und Schlagzeuger vierteilen.
    Super Show garantiert! Ein einmaliges Ereignis!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Liebe Kinder: mit Feuer spielt man nicht. Die Bronze verändert sich durch die Hitzeeinwirkung. Nebenbei kann das Bedienungspersonal und der Veranstaltungsort gleich mit brennen. Das mögen viele Leute nicht. Außerdem kann das böse Aua machen bis hin zum Exitus. Nebenbei kann dann der ein oder andere Partywagen mit den blauen Fackeln vorbei kommen, was für eine bizarre Stimmung sorgt. Später kommen dann die Eltern gut in Stimmung, wenn sie die Rechnungen bekommen. Und die Becken klingen dann halt komisch.
    Wasser schadet zwar den Fellen nicht, aber den Trommeln. Wenn die Trommeln billiger als die Felle sind, nur zu, ansonsten würde ich mir das spätestens beim zweiten Überlegen aus dem Kopf fackeln.

  • Zitat

    Die Bronze verändert sich durch die Hitzeeinwirkung.

    edit:
    ...nö, kann man so nicht sagen.
    1. hitze gibt´s in der chemie nicht, und bei welcher wärmeeinwirkung bronze sich anfängt durch statische (also nicht-elastische, und somit dauerhafte) umformung zu verändern, haste ja nicht geschrieben.
    2. nicht alle becken sind aus bronze.
    3. nicht jede flamme ist gleich warm, spielt auch ne rolle was verbrennt und mit welchem trägermaterial.
    4. die hauptwärmewirkung geht hier nach oben.


    und 5. ...ja, das solo war echt sch...äbig, ist das musik?


    schönen abend noch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von rotton ()

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bronze durch Hitzeeinwirkung verbunden mit den Stickschlägen eine Veränderung erfährt. Irgendwie meine ich, dass bei 500° schon Verformung möglich ist. Ob das für Glockenbronze gilt (mit Zinnanteil) können unsere Metall-Spezis und Ingenieure bestimmt besser beantworten. Hau rein Onkel Jürgen (Essetiv) ! ;)

  • Solche Effekte setzt man ein, um vom spielerischen "Können" abzulenken.
    Allerdings braucht die tumbe Publikumsmasse manchmal solche "Aufwecker" - damit auch die "Vollsten" (für Dummies: Besoffensten) noch etrwas vom Konzert mitbekommen.
    Schön ist es für die Becken sicher nicht, und der Funkenflug ist sicherlich auch nicht das Beste für die anliegenden Kunststofffelle - aber ich glaube, dass ein "Prof" damit keine Finanzprobleme hat (Zauberwort: Endorsement).
    Ich persönlich könnte und würde es mir auch nicht leisten wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!