beckencase - aber welches?

• Ich such dringend ein ordentliches Beckencase, da sich inzwischen doch einige becken angesammelt ham und ich diese schon ziemlich oft durch die gegend karre...

also die übliche frage: welches benützt ihr und welche erfahrungen habt ihr gesammelt?

MfG drümmer

ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit

--SUCHE--

DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

• Servus! :D
    Also: Das Thomann Beckencase bei thomann.de soll echt gut sein! Kostet auch nur 38,- €. Ansonsten vielleicht was von Rockbag - die sind echt gut!
    Greetz, TheK
    PS: Vorsicht - für so Geschichten kann man ganz schnell sehr sehr viel Geld (unnötig) verbraten! Würde nicht ne mega-Luxus Tasche/Case kaufen, da das nicht nötig ist --> wenn dur vorsichtig mit der Tasche/Case umgehst, dann ist's egal, welches es ist, hauptsache es ist gut gepolstert und stabil (wasserabweisend ist auch wichtig!!).
    Hoffe, ich konnte dir helfen :))

• also ich hab das beckencase von skb (roto x serie) und bin mehr als zufrieden.

hatte früher ne tasche aber mir ist ein case doch sicherer, grade auch wenn ich nicht immer selber meine becken schleppe.

investition hat sich gelohnt.

wenn du noch infos zu irgendwas bei de case haben wilslt, ich steh für alle fragen offen.

• Hi,

ich kann auch die Sachen von Rockbag empfehlen, die sind echt ok und nicht zu teuer. Ich bin übrigens der Meinung das es ein Becken Bag auch tut, sprich es muss nicht immer ein Case sein.

Gruß Paddi

• Gude, ...
    die Gedanken kenne ich! Was ist am BESTEN für Transport und Becken. Nur, wie oft brauchst Du eine Tasche oder ein Case. ....????
    Vielleicht langt diese Version erstmal. ... oder diese? ... wenn nicht, vielleicht kommt Dir das entgegen?
    Ich verkneife mir jetzt das Wort mit Sch! Ich weiß es auch nicht, wollte Dir nur Möglichkeiten eröffnen.

Wenn wir Glück haben, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser/n Tasche gemacht. ( will mir diese auch zulegen )

Gruß SIEW

Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

• hab mich jetzt für eins von Rockbag entschieden... mit Rucksackträgern und schöner pollsterung...

MfG

ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit

--SUCHE--

DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

• Eben der liegt bei mir rum. Da gehn so an die 6 Becken rein (je nach Schichtung). Ohne die Befestigungsschraube gehen bestimmt an die 10 Becken rein. ist ganz ordentlich, nur Filzeinlagen oder Tücher dazwischen würd ich tun, wenn die Becken nicht aufeinander liegen sollen. Das Einzige ist, dass nach einigen Becken die Befestigungsschraube leicht bis Mittelstark von innen gegen den Deckal drückt. Eigentlich aber kein Problem. Die Polsterung ist okay.

Ansonsten für 45€ doch schon empfehlenswert, solang es nicht zuviele Becken sind (15 werden da nich reingehen ;) ). Ins Fach vorne passen beim mir immer noch ein kleiner Beckenarm, mehrere Paar Sticks, Multiklammer, Schrauben, Schlüssel und Kleinzeugs.

Fazit: Für 45 € gut und ziemlich stabil gebaut.

• Danke! Super Antwort!

"An die 6 Becken": Heißt das, im Notfall auch mehr? Wenn genügend Becken drin sind, bräuchte man ja evtl. die Schraube nicht mehr, oder?

Und noch eine Frage zum Material: Ist der Koffer innen mit Samt ausgekleidet? Erkennt man auf dem Bild nicht besonders gut. Und der Außenbezug sieht aus wie so ein Kunstschlangenleder...! ;) Was ist es denn wirklich?

Hast du evtl ein Bild, wo man den Koffer genauer erkennt?

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Zitat

Original von MasterBlaster
    Danke! Super Antwort!

"An die 6 Becken": Heißt das, im Notfall auch mehr? Wenn genügend Becken drin sind, bräuchte man ja evtl. die Schraube nicht mehr, oder?

Die Schraube braucht man bei Cases i.d.Regel immer, da sie garantiert, das die Becken nicht rutschen, falls das Case z.B. hochkant gestellt wird!
    Man kann theoretisch das TEil so voll machen, das die Becken kein Spiel mehr haben. Bei meinem Case klappt das aber praktisch nicht!

• Ja klar, das meinte ich ja. Wenn der Koffer voll genug ist, braucht man die Schraube nicht mehr, weil die Becken eh nicht mehr rumrutschen. Dafür passen dann vielleicht auch mehr als sechs Stück rein. Oder?

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Zitat

Original von MasterBlaster
    Ja klar, das meinte ich ja. Wenn der Koffer voll genug ist, braucht man die Schraube nicht mehr, weil die Becken eh nicht mehr rumrutschen. Dafür passen dann vielleicht auch mehr als sechs Stück rein. Oder?

Wenn du die Schraube weglässt oder was dazwischen klemmst oder sonstwie, werden 10 - 15 Becken reingehen.

Das ganze Ding ist mit Samt (bzw. Samtähnlichem Zeuchs, wer weiss schon bei Thomann) ausgestattet. Nicht extrem weich, aber durchaus gut geeignet für die Becken. Insofern von der Polsterung keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!