Von E-Drum auf A-Drum

• Hi Liebe Community,

ich spiele seit 2 Jahren auf einem TD-9KS (allerdings mit dem alten Modul, und Rack), bis jetzt war ich mit diesem Set sehr zufrieden, so kam ich zu der Idee mir zu diesem Set evtl. noch ein bis zwei größere Toms zu kaufen. Allerdings fiel mir dann auf, dass mein Modul nur noch eine weitere Cymbal unterstützt und keine weiteren Toms, desweiteren ist mein Rack ja viel zu klein um noch mehr Toms aufzunehmen. Um also eine Erweiterung für mein E-Drum kaufen zu können müsste ich mich in hohe Unkosten (Rack, Modul...) stürzen....
    So kam mir die Idee, ein A-Set zu kaufen, jedoch kenn ich mich mit A-Sets gar nicht aus, und genau hier brauch ich eure Hilfe!
    Kann man sich für 1.000€ ein gutes Schlagzeug kaufen?
    Welche Becken sind empfehlenswert?
    Welche Marke (für Toms, Snare, bass etc.) ist empfehlenswert?

Danke im Voraus für eure Hilfe

MfG Konstantin

• schau doch einfach mal beim an- und verkauf nach.
    dort findest du für 1000€ schon was sehr ordentliches.
    du könntest dein td-9 auch mit dem alesis trigger i/o erweitern ,um weitere pads anzuschließen.

• 1. Eingang ist doch gleich Eingang? du kanns doch auch ein Tompad in das Beckeninput stecken aber dann den Ton ändern. D.h. wenn du beim Becken input ein tompad einstöpselst kommt da halt zuerst ein Beckensound raus, den du ja aber verstellen kannst.

2. Wer sagt das deine Toms auf deinem Rack plaziert sein müssen? Du kannst bestimmt noch ein Pad am Rack festmachen oder gleich beide per Tomhalterung am rack anschließen.

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

• Du kannst jeden Erweiterungsinput (wo Cymbal dransteht) auch mit einem Trommelssound belegen - Cymbal steht da nur, weil Roland davon ausgeht, das die meisten User eher ein Becken mehr brauchen, als ein weiteres Tom.

Tja, Domi war schneller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!