Ich möchte ein wenig aufrüsten, ein oder zwei Beckenpads sollens sein. Die Auswahl bei den (hoffentlich) etwas besseren Pads ist nicht wirklich groß. Ich habe mir die Surge-Serie von Alesis beim Händler angesehen. Sie gefällt mir nicht. Die Pads sehen aus wie billige Messingbecken aus der Grabbelkiste. Auch das Spielgefühl überzeugt mich nicht. Vom recht stolzen Preis mal ganz abgesehen.
Ich suche: vordringlich ein Ride-Pad mit auch physischer Kuppe, vielleicht auch ein Crash-Pad.
Hat jemand Erfahrungen mit den 3-Zonen-Pads PCY-135 und/oder PCY-155 von Yamaha? Mich interessiert insbesondere das Spielgefühl. Daß das immer subjektiv ist bedarf keiner besonderen Erwähnung. Weil speziell schnelle Swingrhythmen auf Cymbal-Pads nicht unproblematisch sind, kann ja vielleicht der eine oder andere E-Drum-Jazzer was dazu sagen. Grundsätzlich sind mir Erfahrungen mir Erfahrungen mit solchen Dingern auch aller anderen Drummer lieb.
Im Netz finde ich bisher keinerlei Erfahrungsbericht ... vielleicht suche ich auch mit den falschen Begriffen. Es ist geradezu so, als ob diese Pads noch nie verkauft worden wären.
Standardmäßig spiele ich ein Akustikset. E-Drums zum Üben und für die besonderen Sounds.